-
Schwertmeister
Ich mach`s so - ich erschaff erst eine Welt, bevor ich mir den Plot ausdenk. Anfangen würd ich mit der geographischen Beschaffenscheit - somit kannst du schon mal grob ChipSets zusammenstellen, vllt auch schon für einen Grafikstil entscheiden - mein Spiel, z.B, spielt in `ner Welt, die unter der Erdoberfläche liegt. Es hilft auch manchmal, Konzeptskizzen zu zeichnen. =) Was dann als nächstes kommt sind die Ereignisse, die diese Welt geprägt haben - Krieg, Frieden, Hungersperioden, Götterdämmerung, whatever... Diese Ereignisse nehm ich dann her, um den gegenwärtlichen Rahmen und die politische Situation zu formen. "Es gab vor 80 Jahren Krieg gegen Dämonen; um diese zu besiegen wurde ein Orden geformt, der die Dämonen nach unzähligen Schlachten erfolgreich bezwang und im Nachkriegsgewirr eine stablile Regierung bildetet, die die Welt wieder aufbaute." Als letztes denk ich mir Details aus, die die Welt einzigartig machen - z.B.: alle Bewohner tragen einen Helm, da andauernde Einsturzgefahr besteht; die einzige Lichtquelle dieser Welt ist leuchtendes Gras... ^^ Und wenn du dann alles aufeinander abgestimmt hast kannst du den Plot entwickeln x3