mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Valada
    Und bezogen aufs nächste Mal, halt in diesem speziellen Falle: Das vorhin war echt heftig, aber es scheint nichts passiert zu sein. Es ist also, von der Wahrscheinlichkeit her, anzunehmen, dass auch beim nächsten Vorfall nichts passiert. Ich weiß eben nicht, wie man da nochmal reagieren soll. Vermutlich nicht direkt den Notruf nehmen, sondern bei der örtlichen Wache wegen Ruhestörung anzeigen? Ich bin echt ratlos, und platte "Das muss man so machen!" helfen mir herzlich wenig. Vermutlich würde ich die Polizei doch wieder rufen, wenns nochmal so schlimm wie heute wird. Aber sicher bin ich mir da nicht und vermutlich muss ich erst wieder eine Diskussion mit mir selber führen, was nun besser sei. Vermutlich eine umgekehrte Form von Helfer-Syndrom: "Lasst mich bloß raus aus der Sache!" >.>
    Also ich sag mal einfach ganz pauschal: Wenn es wieder so heftig wird, so dass es nicht nur bei Geschreie und Türen knallen bleibt, dann würde ich persönlich bei der Polizei anrufen und denen die Situation schildern. Wenn es dann schon häufiger vorgekommen ist, würde ich auch sagen, dass es nicht das erste Mal sei. Bei der Familie läuft dann ja offensichtlich etwas falsch und da sollte dann auch dran gearbeitet werden. Keine Ahnung inwiefern sich dann die Polizei drum kümmert, wenn man betont, dass es schon öfters vorgekommen sei (Jugendamt, Familienhilfe etc).

Zitat Zitat
    Schön, damit ist ausgerechnet die Frage, die ich beantwortet haben wollte, nämlich ab wann ein Eingreifen wirklich nötig erscheint, noch immer... unbeantwortet. Auf mein Gefühl soll ich hören? Oha, das funktioniert schon in anderen Bereichen nicht so, wie es sollte...
    Joa, das ist zugegeben schwierig. Man weiß ja nie wie schlimm es tatsächlich zugeht. Vielleicht mal einen der Nachbarn auf der Straße vorsichtig ansprechen. Man hat letztens das und das mitbekommen und wolle nur mal fragen, ob alles in Ordnung sei etc...
    Na ja, ist eben immer so 'ne Sache wie weit man sich bei so etwas einmischen soll.

Zitat Zitat
    Zum letzten Punkt: Im Endeffekt ist das doch der einzige echte Grund (bei mir), warum ich dann doch zum Hörer gegriffen habe. Mit einer unnütz herbeizitierten Polizei kann ich eher meinen Frieden machen als mit Mord und Totschlag. Oh, und um das mal etwas klar zu stellen:
    Ich rege mich nicht auf. Ich BIN aufgeregt. Gut, mittlerweile nicht mehr so sehr.
    Jap, im Endeffekt macht man so etwas, weil man sein eigenes Gewissen beruhigen will.

Zitat Zitat
    Das vorhin hat keine Wut, sondern Angst erzeugt. Noch etwas, dass ich nicht mag.
    Ansgt ist menschlich. Angst kann man auch mit Furcht gleichsetzen und Furcht ist nichts anderes als auf sich selbst bezogenes Mitleid, was auch wieder erklärt, warum man sein Gewissen beruhigen will. Oftmals ist es der Gedanke, dass man selbst in dieser Situation stecken könnte und das treibt einen dann zum Handeln an.
    Geändert von Sebbo (01.12.2007 um 18:37 Uhr)