Valada,
ich finde, du hast dich absolut korrekt verhalten. Ich habe mal in einem Doppelhaus gewohnt - besser: in einer Hälfte davon - und die Nachbarn da waren total krank. Wir hatten, ohne Scheiss, dreimal die Woche die Polizei im Haus, weil alle anderen Nachbarn die Grünen so oft gerufen haben.
Das ging über Schreie und Mordversuche. Einmal rief ich die Polizei, da hatte SIE im Schlaf den Fernseher auf IHN geworfen, woraufhin ER IHREN etwa 5000 DM teuren Stereoturm durchs ganze Wohnzimmer schleuderte. SIE versuchte innerhalb dieses einen Jahres viermal, sich umzubringen. ER war schwerst alkoholkrank, SIE offiziell als geisteskrank eingestuft. Als SIE in diesem Holzhaus zwei Benzinkanister ausgeschüttet hat und nur die Polizei schlimmeres verhindern konnte, war's dann auch vorbei.
Das ging gar nicht. Wenn irgendwas in der Nachbarschaft nicht stimmt, wird Hilfe geholt - die Nachbarn sind mir Gott sei Dank egal genug, als dass es mich stören würde, wenn die nachträglich Ärger wollen.
Vor zwei Jahren etwa gab es auch was, als wir in der Wohnung meiner Freundin waren - da kreischte mitten in der Nacht unaufhörlich ein Baby. Wir wussten nicht, was davon zu halten war, konnten auch nicht sagen, woher es kam, also erstmal 110: "Ja, moin, hier Adresse so und so, kreischendes Baby, machen uns da etwas Sorgen." Die Grünen kamen und machten das Geschrei ausfindig - wir standen da auf der Straße, sahen zu. Es stellte sich heraus, dass es um ein Kind ging, das gerade Zähne bekam und die Mutter hatte einfach nur Schwierigkeiten, es zu beruhigen. Die Polizei sagte ihr, dass 'Nachbarn in Sorge waren' ... und dann fing die Alte an zu meckern, von wegen: "Wääh, mein Kind kriegt Zähne, das sind ja Arschlöcher, tolle Nachbarn hab ich da."
Ich bin da hin und hab die zur Schnecke gemacht. Da kann sonstwas passiert sein und nachdem sie dann so *was kleines zeig* groß mit Hut war, hat sie das dann auch eingesehen.
Du hast dich absolut richtig verhalten, du kannst stolz auf dich sein. Keine Zweifel an dem haben, was du da tust.
Coincidence