2008? Was kommt da wohl? Naaaaaaa?
Genau: Im 1. oder 2. Quartal (ich hoffe eher ersteres) soll die Vv von Charon - Dawn of Hero erscheinen.![]()
2008? Was kommt da wohl? Naaaaaaa?
Genau: Im 1. oder 2. Quartal (ich hoffe eher ersteres) soll die Vv von Charon - Dawn of Hero erscheinen.![]()
eine 5minuten demo des vor kurzem gestartetem Pokemonprojekt... allerdings nur wenns gut läuft, ansonsten vll dann 2018 xD
Hmm hab mir den rpg maker geholt.Und hab jetzt so ca 3 tage an dem rpg gebastelt
dafür das ich keine ahnung hab wie man ein gutes macht find ich meins eig relativ gut^^
--
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von MagnaRagnus (09.12.2007 um 20:43 Uhr)
Dafür das du den Maker erst 3Tage hast,ist das gar nicht mal so schlecht was du da gemacht hast,obwohl auch jegliches Intro und so fehlt.
Naja,mit ein bisschen Übung kann das was echt gutes werden.![]()
Nur ne Frage hab ich noch: Die Schadensgrenze geht ja über 9999.Hast du ein Script benutzt dafür?
Das ist beim XP das schöne, dass amn auch Gegner mit über 9999 HP machen kannNämlich mit bis zu 99999 HP...^^
ok sry ich lösch meine antworten mal, für bessere übersicht
(im vorstellungsforum steht das, das spiel nicht vor der ersten demo sein sollte und meins is grad mal vll 50% von der demo(intro fehlt und noch ein paar andere sachen))
--
![]()
![]()
![]()
![]()
Nunja, Ihr kennt ja alle den V-King. So ungefähr, wie bei dem die Veröffentlichungs-Termine sind, so sind sie auch bei mir. Allerdings nimmt das Projekt mittlerweile schon Formen an, weshalb ich zumindest eine Spielvorstellung irgendwann im Jahre 2008 nicht ausschließen möchte.
Ich finde tatsächlich etwa ein bis zwei Stunden am Tag Zeit... wenn man konstant ist, keine Zeit verschwendet und den Überblick bewahrt, geht sogar was voran.
Früher meinte ich immer, dass ich fünf Jahre am Stück zehn Stunden am Tag makern muss, bis das Projekt so wird, dass man es veröffentlichen kann.
Falsch! Alleine durch die Zeiteinteilung schafft man so etwas schon in drei Jahren, wenn man jeden Tag nur eine Stunde effektiv nutzt. Es geht voran und voran und voran.
Um was für ein Projekt es sich da handelt möchtet Ihr wissen. Ich und mein Team sind bekennende Jules-Verne-Fans, aber keine Angst - unser Spiel wird kein Remake von "Die Reise ins All" - das Projekt entwickelt sich schon seit ca. zwei Jahren, da gab es die Allreise noch gar nicht. Es spielt aber etwas früher, als die Reise ins All - datieren würd' ich es auf ca. 1850 AD unserer Zeitrechnung, was die technische Entwicklung betrifft. Ein Teil der Hauptprotagonisten sind hervorragende Kunstdiebe. Ein anderer Teil die ehrlichen Käufer auf den Vernissagen.
Das Kampfsystem, welches wir wollen bereitet uns momentan wahnsinnige Schwierigkeiten, weshalb wir erwägen, das Kampfsystem sein zu lassen und das Projekt in ein gewaltfreies Adventurespiel mit Geschicklichkeitseinlagen zu verwandeln.
Noch zum Spiel: Es wird sehr viel Humor enthalten - bekommt aber dennoch eine ernsthafte Storyline - ein wenig ernsthafter als bei der Allreise oder UiD, aber kein bierernstes kelvenähnliches Handlungsprinzip (obwohl ich anmerken möchte, dass ich die Kelvenspiele aufgrund ihrer natürlichen Spielweise sehr gern mag - bis auf die Scienes-Fiction-Sachen von ihm, aber das ist Geschmacksache).
Zum Maker: Wir verwenden den legalen XP für das Hauptprogramm. Alle Ressourcen sind zum Großteil selbst gemalt, bzw. fotografiert worden - auch die Auflösung und die Art der Perspektivik wurde rubymäßig an modernere Gepflogenheiten angeglichen, HDready - Auflösung und Sprites die rund viermal so groß sind, wie die standardmäßigen XP-RTP-Chars.
Jaja, jetzt sagt Ihr wieder: Das braucht so viel Rechenpowerleistung - man kann das Spiel kaum zocken. Ich kann nur sagen... ein Gigahertz wäre nicht verkehrt, 512 MB RAM und eine eigene Grafikkarte (nix shared) und es läuft flüssig in der höchsten Auflösung, wenn man die Schatten ausschaltet.
Auch am Soundtrack haben wir nicht gespart. Wir wissen zwar noch nicht, ob's die Sprachausgabe in allen Cut-Secenes wirklich bekommt, aber man wird in dem Audio-Ordner keine einzige MIDI-Datei finden.
Obwohl es keine (oder nur sehr wenige) Rendervideos geben wird, beläuft sich die Datenmenge des Projekts im Moment auf ca. 2,5 Gigabyte bei einer Fertigstellung von ca. 50%. Mit Sprachausgabe wird es wohl das Medium - DVD wirklich ausnutzen.![]()
Jetzt Frage: Würdet Ihr Euch ein Spiel mit vier (!!!) Gigabyte herunterladen (Vorrausgesetzt ihr habt DSL und Flatrate ohne diesen Fair Use - Quatsch), wenn das Spiel wirklich gut wird (viel Handlung, schöne Umgebungen, plastische Charaktere)? Oder würdet Ihr sagen - der Cuzco soll sein Spiel alleine zocken?
Zur Rechtfertigung: Wenn das Spiel wirklich das erhoffte wird, was wir uns vorstellen, müssen wir natürlich auch nach einer Lösung suchen, wo wir es hochladen. Denn das liebevoll gestaltete Spiel soll auch anderen Spielern außer uns viel Freude machen - sie mitreißen und ihnen einige wunderschöne Stunden im Leben bescheren, wie ein tolles Buch, ein grandioses Konzert oder ein fantastischer Film. Und deswegen MUSS einfach ALLES perfekt sein. Und deswegen wird die ganze Geschichte halt ziemlich groß.
ICH würde mir ein Spiel wie die Allreise, etc. auch herunterladen, wenn es so groß wäre.
Wie steht Ihr dazu?
Greetz, Cuzco
Der XP neigt leider zu leichtem Laggen, bei sehr aufwendigen Spielen und Skripten...^^" oder grafischen firlefanz...
Mein Kommentar: Bin ich denn vom wilden Affen gebissen? O.o" Ich wette, ihr habt massig mp3 u.a. drinne...Muss denn sowas sein? O.o" Warum alles grafisch perfekt machen, wenn man ohnehin nicht "das beste Spiel" ever rausbringen will...O.o" Also 4 GB wären nicht das problem, aber ich habe keine Lust mir das zu saugen, nur um evt. sehen zu müssen, dass es mich wirklich nicht anspricht....
Ein 4GB großes Spiel? Eher nicht. Während du sicherlich ein ordentliches Makerspiel zusammenbastelst; selbst 1 GB währe schon genug, aber 4 sind definitiv zu viel, da kann man sich auch gleich die HL²-Orange Box runterladen..äh, ist ja illegal, vergesst es. Naja, aber wie gesagt, 4 GB sind definitiv viel zu viel. Bei einem GB würde ich es mir vielleicht überlegen, vorausgesetzt, das Spiel sieht gut aus. Schlimmstenfalls mach einfach zusätzlich zur 5GB-Version eine Light-Version ohne die Massen an mp3 und Sprachausgabe-Dateien, die du vermutlich verwendest, dann kannst du sicher mit einigen Downloads mehr rechnen.
Hm, bin btw mal gespannt auf die Größe von der EON-Final. Es wird sicherlich nicht allzu viel Musik vorhanden sein, aber für Schlüsselszenen wollte ich dann eigentlich doch Sprachausgabe einbauen...hm, mal sehen.
Unsere Erwartungshaltung an dem Projekt ist sehr groß... Das beste Spiel aller Zeiten wollen wir jetzt aber mal nicht behaupten. Allerdings sollte schon ein - objektiv bewertetes - ziemlich gutes Spiel dabei raus kommen. Aber viele würden auch kommerzielle Spiele über dem Downloadweg herunterladen. Oder man kauft es sogar. Und da kann es doch sein, dass sich so ein Spiel als Enttäuschung (Wie bei mir Gothic3, 50 Euro - totale Geldverschwendung) entpuppt. Aber bei kommerziellen Spielen ist das ja was anderes.![]()
Genau, das ist unser Problem. Wir werden vielleicht für einige Zeit einen großen Server mieten und dann mal schauen. Wenn genügend Leute das Spiel herunterladen, werden wir wahrscheinlich gekündigt, aber so zwei Monate müssten wir uns halten können.Zitat
![]()
@ Kynero: Was meinst Du mit "laggt"?
Greetz, Cuzco