Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DosBox Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

DosBox Problem

Hi!
    Ich hab ein Problem mit dem Prog. DosBox was alte Spiele zum laufen bringen kann. Ich habe mich durch zich Anleitungen durch gequält aber nichts geht! Mein Spiel was ich starten möchte befindet sich als CD-ROM im Laufwerk L. wenn ich jedoch mount d L -t cdrom eingebe wird mir immer angezeigt dass dieses Verzeichnis nicht exestiert!

Ich bitte um Hilfe.

Ich hab auch ein kleineres Problem. Ich wollt mal wieder das gute alte Eternam zocken und musste feststellen das die außen Welt viel zu schnell ist... Wie kann man das nur beheben ?

Kleines Bild aus Eternam...

die außenwelt kannst du verlangsamen, indem du die cpurate runtersetzt (ich glaube auf einer der f tasten) oder falls du n duo oder quadcore hast, dosbox nur einen kern zuweist.
    und @pico, gib mal anfangs intro cdrom ein, da wird alles erklärt, und der befehl "mount x X -t cdrom -usecd 0 -ioctl" hat bei mir zumindest earthworm jim ohne probs zum laufen gebracht. wenn das verzeichniss immernoch nicht gefunden wird, liegts vll an der schreibweise oder sowas in der art

Hab alles versucht, er zeigt immer an dieses Verzeichnis exestiert nicht, obwohl es nach mount -cd als 1. L erkannt wird. Mich regt dieser Mist irgendwie derbst auf...

Ok, das Verzeichnis wurde jetzt doch erkannt. Ich hab nun ein neues Problem...scheint wohl Kopierschutz zu sein. Weiß jemand weiter?

sry wegen Doppelpost

@Evulution Hat alles geklappt Ich wollt auch nochmal fragen wie man die Spielbilder aus DOS-Games speichern kann... Ich habs mit Fraps und "DRUCK" probiert aber hat beides nicht geklappt :/