-
Lehrling
Zu 1.) Da gibt es kein bestimmtes Spiel.
Zu 2.) Also insgesamt sind viele in Ordnung. Das einzige was mich stört sind auf i-welchen Seiten Games zu finden die einfach keinen Sinn haben.
Zu 3.) Meiner Meinung nach brauchen gute RPG`s als erstes ne gute Story, anschließend kommt erst das Mapping und sonstiges. Ohne gute Story is ein Game zu sterben verurteilt.
Zu 4.) es sollte eine strengere Auswahl gemacht werden welche Spiele veröffentlicht werden aus Sites und welche nicht, das wär mal ein Anfang
Zu 5.) Ja, mit dem Maker 2000. Eine Spielidee existiert schon seit knapp einem Jahr, aber die letzten Monate habe ich damit verbracht, gute Games wie VD oder DBL oder FuM auseinanderzupflücken und den genauen Ereignissaufbau zu studieren. Es existiert bis jetzt nichts weiter als meine Worldmap.
Zu 6.) Mich hindert die Vorstellung genauso dumme Games rauszubringen wie manch anderer. Ich ziehe gerne über solche möchtegerne her, und aus diesem Grund will ich mir nicht die blösse geben, ein Game vorzeitig zu veröffentlichen.
Zu 7.) Eine gute Story kann vieles Ausmachen, sie sollte zum Genre passen, klar zu erkennen sein, und nebenbei auch noch mein Interesse wecken. Man muss von dem Spiel gefesselt sein, und nicht schon nach ein paar Minuten die Lust daran verlieren. Ein Game ohne Story ist wie, ein Rechner ohne Monitor.
Wie auch schon in anderen Beiträgen gesagt. Auch an Kleinigkeiten und Details sollte man nicht sparen.