-
Ehrengarde
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
TAUT! Die Lichteffekte haben mir wirklich gezeigt, dass ich niemals der beste Maker werden kann
..
Weiterhin hat mich Desert Nightmare überrascht. Schönes Spiel. Mal schaun was uns Alone noch so bescherrt...
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Leider viel zu viele Rollenspiele mit SKS, oder Side View KS, viele zwar selber gemacht wunderschön, tolle Technik, aber wenn das nur eine Demo ist, macht das keinen Spaß. Wenn mal wieder ne tolle Rollenspiel VV rauskommt, werd ich mich dransetzen... Aber so nicht. Vielleicht ein paar mehr Horrorspiele,Survivalgenre, geht beim Maker leider unter, oder hat wenig Niveau. Aber ich bin Optimist...
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
An aller erster Stelle: STORY! Wenn mal wieder der Held aus seinem einsamen Dorf loszieht um die Welt von dem Böse zu retten, bekomm ich Ausschlag.
2. Würde die Atmosphäre kommen, schöne LE's und an dritter Stelle die Musik!
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Da ich noch kein jahr hier bin, sondern erst nächsten Monat ein Jahr^^, kann ich hier zu noch nicht allzuviel sagen. Ich find die Atmosphäre hier schön und jeder hilft wo er kann. Das sollte so bleiben.
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Rm2k3! Arbeite an einem! In einem Satz beschreiben... Hmm ich schaffs in einem Wort: Geheim!
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Öhm.. nichts... Ich ziehe meine Spiel größtenteils durch...
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Eine gute Story ist es dann wenn sie spannend ist. Schwer zu sagen, wenn sie gut erzählt wird und keine 30min Intro ist wo sinnlos was von Göttern und die Menschheit und die Welt indem das ganze Spiel spielt erzählt wird...
Da lächelt mich die ALT+F4 Taste immer so an...
--
Der Kutscher kennt den Weg.