1.Gar keins. Jedenfalls ist keins wirklich in meinem Gedächtnis haften geblieben.

2.Zufrieden würd ich nich sagen aufgrund der Wiederaufersteheung des RTP o_o
Ansonsten isses doch eigentlich wie immer. Einige gute Spiele, viele mittelmäßige, einige schlechte. Ich wünschte in der englischen Comm würden mal wieder ein paar Hammerspiele rauskommen.

3.Annehmbare Grafik, schöne Musikuntermalung, durchdachte und spannende Story, möglichst mit einigen überraschenden Wendungen. An Features hab ich nicht wirklcih irgendwelche Ansprüche, aber wenn ein paar nette dabei sind sag ich nich nein

4.Das wird die Zeit zeigen...

5.Vampire Chronicles 3 - 2k3 - Ein Spiel mit einer sehr umfangreichen Story, die den Spieler vielleicht hier und da verwirren mag o_____o

Grim Memoria - 2k3 - Kurzspiel über das Thema der Freiheit

Quest for...Whatever ZWO - 2k - Crazy Nachfolger zum Fungame Quest for...Whatever!

Das Attentat von Asselion - 2k3 - Contestgame über ein Attentat xD

6.Viel zu wenig Zeit wegen der Schule und der Tatsache, dass ich gern auch noch ein paar Spiele nebenbei spielen würde. Deswegen komm ich meist nur dazu 1-2 Stunden am Tag zu makern.

7.Eine gute Story ist eine, die nicht absolut vorhersehbar ist. Ich will mir nicht gleich alles denken können das passiert, manchmal störts aber nich. Sie sollte außerdem nicht unbedingt mit Klischees um sich werfen, ein paar hier und da stören aber nicht solange sie nicht vollkommen dilletantisch eingebaut wurden.
Und die Charaktere sollten nicht alle zum selben Typ gehören und auch etwas realitätsnah sein. Ich will nicht ein Spiel mit lauter Strahlemännern spielen, die ohne tieferen Sinn ausziehen das Böse zu bekämpfen.
Es können ruhig auch ein paar "finstere" Gesellen drin sein welche mit den andern Partymitgliedern aneinander geraten etc...

Und was ein gutes Gameplay ausmacht ist simpel:
Es darf den Spieler nicht behindern, sollte aber auch nicht so extrem lanweilig sein, dass ich dabei einschlafe. Als Beispiel ein Sprungsystem:

Sprunganimationen schön und gut, aber wenn es dann fast 10 Sekunden dauert bis ich mich wieder bewegen kann nervt es gewaltig. Da nehm ich lieber nen einfachen Sprung ohne irgendwelche Posen in Kauf.