-
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Taut.
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Horrorspiele mit mehr Niveau ala Taut und Desert Nightmare.
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Nicht viel, mir muss das Genre gefallen und die Aufmachung, dazu sollte es nicht allzuviel Text oder Sequenzen geben, die den Spielfluss unoetig in die Laenge ziehen.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Keine Ahnung.
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Simple Game - Simpler geht es nicht. (RPG Maker 2000)
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Der Fortschritt des Spiels und die Motivationsluecken. =(
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Ich hab was anderes geschrieben. ='D
-
Ritter
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Vampire Chronicles 3, Behind Frontiers, Alex - Der Weltenretter, Alex 2 und noch ein paar Demo's.
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Bin allgemein zufrieden...
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Meine Ansprüche sind eigentlich nicht besonders hoch.
Einigermaßen gute Story, gute Chrakterzeichnungen und Effekte sind nicht unbedingt von Bedeutung aber gegen ein paar gute Effekte hätte ich auch nichts einzuwenden.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Abwärts...
Ich weiß nicht, aber vor ein paar Jahren war irgentwie alles besser.
Ich denke schon das es noch eins, zwei Super-Spiele geben wird aber mehr auch nicht...
Aber ich hoffe das einige schöne Fungames rauskommen 
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Ja, aber ich kann mich noch nicht dazu äußern, da noch nicht alles klar ist was den Titel und die Story betrifft.
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Da würde ich auch ''Perfektionswahn'' vorziehen, wie MA-Simon schon
gesagt hat. ^^
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Na ja, es gibt mehrere Wege, einer guten Story. Kommt auch drauf an was für
ein Genre es ist.
-
Couch Potato
1.Gar keins. Jedenfalls ist keins wirklich in meinem Gedächtnis haften geblieben.
2.Zufrieden würd ich nich sagen aufgrund der Wiederaufersteheung des RTP o_o
Ansonsten isses doch eigentlich wie immer. Einige gute Spiele, viele mittelmäßige, einige schlechte. Ich wünschte in der englischen Comm würden mal wieder ein paar Hammerspiele rauskommen.
3.Annehmbare Grafik, schöne Musikuntermalung, durchdachte und spannende Story, möglichst mit einigen überraschenden Wendungen. An Features hab ich nicht wirklcih irgendwelche Ansprüche, aber wenn ein paar nette dabei sind sag ich nich nein 
4.Das wird die Zeit zeigen...
5.Vampire Chronicles 3 - 2k3 - Ein Spiel mit einer sehr umfangreichen Story, die den Spieler vielleicht hier und da verwirren mag o_____o
Grim Memoria - 2k3 - Kurzspiel über das Thema der Freiheit
Quest for...Whatever ZWO - 2k - Crazy Nachfolger zum Fungame Quest for...Whatever!
Das Attentat von Asselion - 2k3 - Contestgame über ein Attentat xD
6.Viel zu wenig Zeit wegen der Schule und der Tatsache, dass ich gern auch noch ein paar Spiele nebenbei spielen würde. Deswegen komm ich meist nur dazu 1-2 Stunden am Tag zu makern.
7.Eine gute Story ist eine, die nicht absolut vorhersehbar ist. Ich will mir nicht gleich alles denken können das passiert, manchmal störts aber nich. Sie sollte außerdem nicht unbedingt mit Klischees um sich werfen, ein paar hier und da stören aber nicht solange sie nicht vollkommen dilletantisch eingebaut wurden.
Und die Charaktere sollten nicht alle zum selben Typ gehören und auch etwas realitätsnah sein. Ich will nicht ein Spiel mit lauter Strahlemännern spielen, die ohne tieferen Sinn ausziehen das Böse zu bekämpfen.
Es können ruhig auch ein paar "finstere" Gesellen drin sein welche mit den andern Partymitgliedern aneinander geraten etc...
Und was ein gutes Gameplay ausmacht ist simpel:
Es darf den Spieler nicht behindern, sollte aber auch nicht so extrem lanweilig sein, dass ich dabei einschlafe. Als Beispiel ein Sprungsystem:
Sprunganimationen schön und gut, aber wenn es dann fast 10 Sekunden dauert bis ich mich wieder bewegen kann nervt es gewaltig. Da nehm ich lieber nen einfachen Sprung ohne irgendwelche Posen in Kauf.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln