-
Held
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Sind damit bereits erschienene Spiele oder auch Vorstellungen gemeint? Ich denke mal, ersteres. Spontan würd ich mal sagen, Tara's Adventure, bei der Reise ins All kann ich mich nicht mehr erinnern, ob die 2006 oder dieses Jahr erschienen ist. xD Ich meine aber, dieses Jahr, also würd ich hier doch lieber mit "Die Reise ins All" antworten. 
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Ich würde mir einige mehr Spiele wünschen, die sich in der Gegenwart oder in der nahen Zukunft abspielen, sowas wie The Other Side, okay, ist jetzt nicht unbedingt nahe Zukunft, aber egal.
Bei Fantasyspielen gab's schon so viel, dass es immer schwerer wird, sich etwas auszudenken, was es noch nicht gab. Man könnte also sagen, es sei ausgelutscht, aber Gott sei Dank kommen ab und zu doch ein paar Überraschungen, wo es mal eine andere Story gibt. Auch wenn mir jetzt keine Beispiele einfallen, behaupte ich das einfach mal. x)
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Gute Story. Ja, ich hab die 7. Frage im Voraus gelesen.
Grafik ist mir jetzt nicht sooo wichtig, aber wenn sie da ist, ist das natürlich umso toller. Atmosphäre ist mir ebenfalls sehr wichtig, wie das Spiel halt rüber kommt und so; bringt schließlich nichts, wenn man 'ne Hammerstory hat und dafür z.B. einen Wortschatz wie 'nen Kindergartenkind. :3
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Toll, weil laut real Troll 2008 die Vollversion der Allreise erscheint. 8)
Ansonsten, weiß ich auch nicht so recht, vielleicht kommt ja auch mal endlich 'ne VV zu Tara's Adventure raus oder so.
Vielleicht kommen ja auch wieder ein paar begabte Neulinge, wer weiß? Ich weiß es jedenfalls nicht. .___."
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Ja, genauer gesagt sogar an zweien, die beide mit dem rm2k3 erstellt werden und zu denen sag ich jetzt mal: Das eine spielt in der Zukunft und das andere ist ein Fantasyspiel. Das war der eine Satz. x3
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Nun, im Vordergrund stünden da selbstverständlich die Schule und die Motivation. Das Blöde bei mir ist, dass ich zwar öfters mal schöne, meist sogar einige Wochen andauernde Phasen habe, in denen ich vor Motivation nur so strotze und am liebsten gar nicht mehr vom Maker weg will. In dieser Zeit ist aber die Schule dann die Hürde, die überwunden werden will, vor allem die Klausurphasen nerven da.
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Mir gefällt eine Story nicht nur, wenn sie etwas ist, was noch nie da gewesen ist, ich mag schließlich auch Tara's Adventure, obwohl die Handlung da meiner Meinung nach nicht zu den überragendsten gehört; naja, aber vielleicht ändert sich das ja mit der Vollversion. :3
Zu den interessanten Charakteren zählen für mich jene, deren Handlungen ich sehr gut nachvollziehen kann, besonders toll finde ich's, wenn der Protagonist kein Superheld ist, sondern eine stinknormale Person aus dem Alltag ohne irgendwelchen superseltenen magischen Fähigkeiten. Was für Charakte ich vor allem mag, sind die, mit denen ich mich in gewissen Punkten selbst indentifizieren kann, z.B. der Held aus The Other Side, der sich wegen der streitenden Eltern in eine Computerwelt zurück zieht.
Irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen, nochmal ToS durchzuspielen. x)
Btw, Kelven, warum beantwortest du die Fragen nicht selber auch?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln