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Drachentöter
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Dieses Jahr nur die neue Taas Adventure-Demo.
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Ich will endlich mal ein RPG zur Zeit der französischen Revolution und zur Prohibition 
Und wenn ihr schonmal dabeiseit, Zeitreisen werden auch viel zu wenig einngesetzt.
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Interessante Charaktere, passende Musikwahl und ansprechende Optik.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Hoffentlich weniger Technikwahn und wieder mehr in Richtung Storytelling.
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Aktiv momentan nicht.
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Der große Zeitaufwand und MAngel an Motivation.
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Verdammt, warum hab ich das geschrieben?! Interessante Charaktere... einfach mal Personen, die sich in der jeweiligen Situation nachvollziehbar menschlich verhalten, zB mal Angst vorm Bösen haben und ähnliches. Momentan verhalten sich die meisten Spiele-Charaktere ja einfach nur wie Abziehbilder.
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