-
Ritter
1. Ich habe den Maker dieses Jahr kennengelernt und noch nicht viel gespielt. Zu den besten Spielen zählen aber UiD, VD2 und Vsb.
2. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Klassik/Adventure-Spiele, was aber an den Ressourcen liegen könnte. Was es auch mehr geben könnte wären Fanspiele.
3. Gameplay und Story sind das wichtigste. Um mich zu unterhalten, dürfen Makerspiele nicht ruckeln.
4. Diese RPG Maker Community gehört ja zu den größeren, ich denke alles wird so weitergehen wie bis jetzt. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr eine große RMXP-Ressourcenwelle geben wird und dass das Musikverschlüsselungsskript fertiggestellt wird. Außerdem wird der RMVX erscheinen, und ich hoffe, ein tolles Dungeonspiel erstellen zu können.
5. Ich arbeite ausschließlich mit dem RMXP, vielleicht werde ich irgendwann mal mit dem 2k anfangen, glaube ich aber eher nicht. Mein größeres Projekt ist "The Treason", nebenbei bin ich an einem Kurzspiel namens "Auf hoher See" dran.
6. Da Makern ja ziemlich aufwändig ist, habe ich nie Lust, etwas zu machen, deshalb bastle ich mehr an eigenen Skripten oder Kampfsystemen und probiere sie aus. Wie erwähnt, will ich ein Spiel mit vielen Dungeons rausbringen, wo es weniger auf das Mapping ankommt, d.h. weniger Arbeit und mehr Spaß bei Extras.
7. Unter eine guten Story stelle ich mir ein festes Konzept vor, das vorher aufgeschrieben wird - also nichts aus den Fingern gesaugtes. Es gehören mehrere Charaktere dazu, die verschiedene Beziehungen zueinander haben. Die Handlung sollte gut erzählt werden, spannend sein und viele Wendungen haben. Das Gameplay soll gut strukturiert sein, z.B. so wie in Vsb: Story - Dungeon - Story..., d.h. ein festes Schema haben.
Was das Ganze jetzt mit Spam zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln