Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Eine neue Winterumfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?

Eigentlich keines so richtig... Habe nur die alten bisschen gespielt und meine eigenen.

2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?

Andere Szenarien wären mal echt klasse. Es gibt doch so viele Themen welche noch gar nicht ausgeweitet wurden z.b. der zweite Weltkrieg, Revolutionen etc.

3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?

Grafisch sollten sie schon etwas her machen

4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

Neue User, neue Spiele und neue Konflikte...

5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.

Allein und es wird feucht.

6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?

Evl. das eine Demo schlecht ankommt und niemand mehr seine Games zockt *_*

7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3

Ich hab doch gar nicht "Story" geschrieben =D

Keins so richtig, jedenfalls hab ich kaum eins gespielt.

2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?

Vielleicht, vielleicht auch nicht... Irgendwas einzigartiges neues wäre mal toll.

Ansprechende Story, Grafiken und Technik.

In etwa so bleiben wie sie zur Zeit ist, vielleicht ein klein wenig schrumpfen, wer weiß.

5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
    Grade am Konzept überlegen, vllt. 2k3 oder mal schauen, eventuell auch den VX.

6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
    Unmotiviert.

7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3

Hm, eine Gute Story....
    Tjo, halt irgendwas, dass es bisher noch nicht so oft oder gar nicht gab. Die Charakter sollten dementsprechend auch anders werden...
    Gameplay ebenfalls. ô.o

Hm, Tara's Adventure mal wieder, Fantasy Online, und auf jeden Fall die Demo von Suzi.

Da ich ein fanatischer Fungame-Makerer bin, fehlen mir im Moment absolut die guten Fungames. Für mich gab es seit langem kein gutes, lustiges Fungame mehr. Ohne jemanden zu beleidigen: Xian und Crossovers haben es versucht, mich aber aufgrund der übertriebenen Gewaltdarstellung etc. nicht vom Hocker reißen, geschweige denn zum Lachen bringen können. Mir fehlen Spiele wie "Ritter on The Run", worüber man noch lachen konnte.

Eine gewisse Priese an Fun, eben. Ein ernstes Spiel schön und gut, aber ich will mir beim Spielen keinen Krampf in den Augenbrauen holen, sondern zwischendurch auch mal schmunzeln dürfen. Naja ansonsten muss eben die Story fesselnd sein, sonst spielt wohl keiner etwas.

Es werden immer mehr bombastische technische Monster-Neuerungen entwickelt, sodass es dem Normalverbraucher des Makers nicht mehr möglich ist, ein interessantes Spiel zu machen, nur weil sein Menü nicht glitzert und in 3D aufblitzt, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Ich arbeite an "The Final Joke", mit welchem ich die Fungame-Makerer wieder mal wachrütteln will. Wieso nur noch Horrorspiele mit massig Effekten oder tolle Adventures, wenn wir nichts mehr zu lachen haben? Ich arbeite am guten alten RM2K.

Die Zeit und Lust. Wenn ich auf die Uhr schaue, und sehe, dass es "schon wieder so spät" ist, habe ich wenig Lust, etwas anzufangen.

Eine gute Story sollte etwas Außergewöhnliches sein, aber dennoch einige 0815 Elemente enthalten, die da wären: Ein couragierter, manchmal überheblicher Held, ein bösartiger Antagonist, und Gefährten, die einem das Abenteuer lang behiflich sind. Jeder der Charaktere sollte seine eigenen, markanten Charakterzüge haben. Der eine halt hilfsbereit, etwas vorsichtiger, der andere wiederum eine Großklappe und draufgängerisch. Das Gameplay sollte abwechslungsreich sein. Es kommt immer ganz gut, wenn man mehrer spielbare Charaktere hat, zwischen denen man tauscht, z.B. Es darf halt nicht immer das selbe sein: Gespräch "Geh dahin", Bosskampf, nächstes Kapitel. Ausgefallen eben.

Leider habe ich nur sehr wenige gespielt, kann also nichts konkretes dazu sagen .

An neuen Storyarten oder Spielkonzepte bin ich immer interessiert .

Schöne Grafik und eine spannende Story, außerdem möglichst wenige Kämpfe.

Es kommen wohl mehr Spiele mit dem RMXP heraus. Vermutlich werden sich immer mehr Leute für den neuen Maker entscheiden.

Ja, an Super Mario PC Challenge 7, wird ein Jump'n run-Fanspiel mit dem RM2k.

Ich mag Demos bei Jump'n runs nicht, eine Vollversion kommt sicher heraus, wann hängt aber immer stark von meiner Arbeitslust ab.

Wendepunkte in der Story und einige Freiheiten sind schön. Zudem Charaktere, deren Handlungen nachvollziehbar sind. Protagonisten, die zum Helden geboren wurden und Schurken die grundlos abgrundtief böse sind, reizen mich nicht so.
    Als Gameplayelemente würde ich Kämpfe weitesgehend weglassen, eher Rätsel oder so einbauen.