Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXVIII: X-Mas Countdown / namenlos wie auch immer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, ehrlich gesagt ich habe kein Radio hier drüben (habe mein altes wohl in Deutschland gelassen) also habe ich keine Ahunung was so auf den "airwaves" läuft .

Also ich kaue Airwaves lieber, als dass ich verzweifelt an ihnen lausche um die neusten Neuigkeiten aus aller Welt zu erfahren. Spart Zeit und ist leeegggaaaa

Jepp, genau, ihr seht, ich hab gerade nix zu tun. Obwohl ich eigentlich bis anhin gar nicht mehr viel zum posten kam, hier in der Taverne, hab eigentlich mehr an Stereology rumgebastelt... Ach, liebe Taverne, ich werde dich nicht mehr so vernachlässigen... :3schau
    Achherrje, ich habe echt nichts zu tun... o_O Ich geh schlafen, gute n8...

Airwaves heißt Radiosender? Interessant. Das Wort ist mir in der Beziehung noch nicht begegnet. Aber da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung man von anderen Sprachen hat. "Anglizismen" sind nämlich gar nicht immer englische Worte, die sich in den deutschen Wortschatz eingeshclichen haben. Manchmal sind das deutsche Worte, die englisch klingen sollen, um sich besser zu verkaufen. Oder aus irgendwelchen andern mir nicht bekannten Gründen.
    bekanntestes Beispiel ist wohl das Handy. Handy heißt nämlich gar nicht Mobilfunktelefon, das heißt handlich.
    Mobilfunktelefon auf englisch heißt mobile oder cell phone.

So, jetzt hör ich auf, wichtig zu tun, und geh ins Bett.

*Licht ausknips* Gute Nacht, Taverne.

Guten Morgen Taverne. Hier scheinen ja nur noch Nachtschwärmer rumzuspringen und tagsüber ist es wie ausgestorben. Wo sind denn alle? Liegen faul in den Betten? Hat Euch denn keiner gesagt, dass die meisten Menschen im Bett sterben?

Hier ist es nach wie vor eiskalt und die Bäume sind weiß und wirken total zart, wunderschön und filigran. Ich wollte heute morgen fotografieren und jedesmal kam mir irgendso ein Auto dazwischen, vom riesigen Lastwagen, der ausgerechnet dann da lang fuhr über irgendso ein Personentöfftöff. Und wenn mal gerade kein Auto kam, dann rannte da ein einsamer Fussgänger rücksichtlos in meine Kamerabahn. >_< Die hätten von mir aus alle in den Betten bleiben können. Ein Bild habe ich aber trotzdem geschafft. *freu*

Und TGIF!!! Und zudem habe ich jetzt 14 Tage URLAUB! ^___^

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen

Und TGIF!!! Und zudem habe ich jetzt 14 Tage URLAUB! ^___^
    Dann können wir zusammen die Tage abzählen, bis das Leben wieder losgeht... ic^h muss auch ab dem 7 Januar wieder in die Schule

Bei uns gibts auch nicht viel Dekos, und ich bin froh darüber... was ich diesen dummen Kitsch einfach hasse!
    Lämpchen, die immer wieder die Farbe wechseln, omg
    Was noch schön ist, ist ein Weinachtsbäumchen... aber richtige, von meinem Grosvater aus dem Wald Gröse frei wählbar

Manche Dekos an den Balkons bei uns sehen echt toll aus. Wirklich künstlerisch und waren sicher auch nicht billig. Was allerdings immer die Lichter wechselt, mag ich auch nicht. Das nervt einfach nur und wirkt wie Dauerkirmes. Aber sonst gab es in den Jahren zuvor auch in jedem Laden irgendwelche Weihnachtsmusik, mit der man berieselt wurde. Ist dieses Jahr hier nicht. Und der Weihnachtsmarkt hier wird auch immer kleiner. Sonst war ein Riesenrad da und es war eine richtige Eisbahn zum Schlittschuhlaufen aufgebaut, das alles fehlt dieses Jahr, dafür gibt es immer mehr Freßbuden. Alsob die Leute mehr als sonst essen könnten.

Du auch am 7. Januar wieder? Bedauern wir uns kurz vorher gegenseitig, aber jetzt verdrängen wir es erst mal, sonstn können wir doch die freie Zeit gar nicht wirklich genießen.

Guten Morgen Taverne. Hier scheinen ja nur noch Nachtschwärmer rumzuspringen und tagsüber ist es wie ausgestorben.
    Guten Morgen Taverne, Guten Morgen Dragonlady.
    Naja... Wenn man erst gegen 3.00 ins Bett kommt, muss man eben etwas länger liegenbleiben. Meine Sterberate wird das hoffenltich nicht verändern, immerhin hab ich insgesamt trotzdem nur 7 Stunden im Bett verbacht.
    Und warum ich so spät ins Bett kam, kannst du oben in der Oblivion Hilfe-Abteilung nachlesen. Großartiger Service da, kann ich empfehlen!

Hier ist es nach wie vor eiskalt und die Bäume sind weiß und wirken total zart, wunderschön und filigran. .... Ein Bild habe ich aber trotzdem geschafft. *freu*
    Herzeigen!

GIbts schon Frühstück? Nein? Mist... *Erstmal Magerita-Pizza von gestern aufess*
    So, schon besser
    *Tee und Kaffee koch*
    *Frühstück zauber*
    *Südseehaften Obstkorb bereit stell* (Damit euch mal wieder warm wird. )

Draußen liegt Schnee! Ca 0.5 mm !!!!!!!!! (Nein, ich habe mich nicht verschrieben)

@Weihnachtsbeleuchtung: ALso wenn es die richtige ist, find ich die auch total schön. Wir waren gestern bei so einem neu Wiedereröffneten Einkaufsriesenladen, da waren die Bäume am Eingang und am Parkplatz mit silberweißen Lichterketten geschmückt. Das sah total großartig aus.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Airwaves heißt Radiosender?
    Nein, heißt es auch nicht . Airwaves sind wörtlich Radiowellen die sich halt durch die Luft also die "air" bewegen, also das, was das Radiogerät empfängt...

Zitat Zitat von Grimoa
    Draußen liegt Schnee! Ca 0.5 mm !!!!!!!!! (Nein, ich habe mich nicht verschrieben)
    Ja, hier auch! Aber nur so viel, dass der Boden mit einem winzigen bisschen Eis bedeckt ist. Das nennt man übrigens, um bei den interessanten englischen Wörtern zu bleiben, "hoarfrost" - spricht man aus wie "whore-" also ••••nfrost

Users Awaiting Email Confirmation

TGIF

Prima, auch ich habe sagenhafte 5 Tage ohne Arbeit vor mir, und JA das ist absolut genial.

Pure Entspannung daher gehe ich morgen (trotz der miesen Temperaturen wandern)
    Wann sonst kann ich wieder strahlend blauen Himmel mit Sonne geniessen? Gegen die Kälte hab ich entsprechende Klamotten, die kümmert mich nicht weiter.

Das ist wie heute, ich musste erst später auf die Arbeit, also fuhr ich im "Sonnenaufgang" Richtung Büro und heute abend in Richtung "Sonnenuntergang".
    Ich fand's echt genial. Ich wohne in einer leicht hügeligen Gegend mit dichtem Baumbewuchs, das ergibt ein super Bild!!

Puh, ab heute hab auch ich endlich Ferien!
    Morgen und Übermorgen werden noch die letzten Vorbereitungen bei uns getroffen und dann is ja auch schon Weihnachten! *freu*
    Übrigens liegt bei uns auch Schnee, aber auch nur so viel wie bei Olman! Gerade so vile, dass es den Boden bedeckt, ich finds ganz schön wenig, aber ich will mich nicht beklagen....
    Das einzige, was ich traurig finde, ist das es bei uns dieses Jahr keinen Tannenbaum mehr geben wird, weil meine Ma meint, dass wir uns die 15 € (!) die er kostet auch sparen können.....T.T Im Prinzip bi ich ihrer Meinung, aber es ist trotzdem iwie traurig....
    Geändert von Eilonwy (21.12.2007 um 18:22 Uhr)

Dann gibts ja, wenn ich am Sonntag nach Deutschland zurückfliege, ja vielleicht rechtzeitig zu meiner Ankunft weiße Weihnachten! Yay!

Edit:
    15€ sind doch für eine Tannenbaum doch nicht zu viel verlangt! Bei uns steht immer aus Tradition, weil uns immer die ganze Verwandschaft zum Fest anrückt, immer ein schöner 2.30m-Baum im Wohnzimmer und so ein Exemplar kostet auch schonmal an 40€...

Ja, sie haben grad im Wetterbericht gebracht, dass es bis Sonntag Schneewtter geben soll.

moren gehts bei mir ab nach münchen ^^ meine mama und tante über die feiertage gesellschaft leisten freu mich voll ^^

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Ja, sie haben grad im Wetterbericht gebracht, dass es bis Sonntag Schneewtter geben soll.
    bei mir oben isses jetz schon schweinekalt

mal sehen obs morje schneien tut

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen

Schön dich mal wieder hier zu sehen, Damian. Nette Ava-Sig-Combo übrigens

ach danke für die blumen ^^ hab mir mal ein bisschen mühe mit ava und sig gegeben mitr war ein wenig langweilig lol ^^

Hallo Taverne,

danke für die netten Wünsche. Das Resident Evil: Rise of Achadrion werde ich heute gleich mal spontan umsetzen!

Die Zwischengegener werden Tony Blair, Prinz Charles und Camilla sein. Als Engegner kämpfe ich dann mit der Queen. Wenn ich mit ihr durch bin, grüße ich sie ganz besonders nett von dir Waffenmeister!

Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest (speziell dir bg2480! ). Ab dem 28. seit ihr dann auch nicht mehr sicher vor mir! Also erholt euch gut, sammelt Kraft (Pitter ich denke da speziell an dich!), denn wenn ich wieder da bin, fliegt die Kuh!

Übrigens ist es in Berlin einfach nur Schweinekalt! In London haben wir wenigstens eine Heizung.

Merry Christmas!

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Edit:
    15€ sind doch für eine Tannenbaum doch nicht zu viel verlangt! Bei uns steht immer aus Tradition, weil uns immer die ganze Verwandschaft zum Fest anrückt, immer ein schöner 2.30m-Baum im Wohnzimmer und so ein Exemplar kostet auch schonmal an 40€...
    Naja, letztes Jahr hat unserer die hälfte gekostet... aber egal, das Geld is ja eh nicht da....

^^Btw. ich schließe mich dem generellen TGIF an

Zitat Zitat von _Damian_ Beitrag anzeigen
    moren gehts bei mir ab nach münchen ^^ meine mama und tante über die feiertage gesellschaft leisten freu mich voll ^^
    Schön dich mal wieder hier zu sehen, Damian. Nette Ava-Sig-Combo übrigens

Zitat Zitat von Eilonwy
    Ja, sie haben grad im Wetterbericht gebracht, dass es bis Sonntag Schneewtter geben soll
    Super!

Stichworte