Ich habe damit auch nicht gemeint, das ich mir auf der Nase herumtanzen lasse.
Allerdings würde ich meinem Chef nie ins Gesicht sagen, das er ein Arschloch ist (ob er eins ist weiß ich nicht, ich habe gewisse Geschichten über ihn gehört und sollten die Stimmen ist er eins), ich würde meine ehrlich Meinung etwas diplomatischer außdrücken. Und ja, für jemanden, der nciht gekündigt werden kann ist es deutlich einfacher, so etwas dem Chef ins Gesicht zu sagen.

Die Personalpolitik bei mir in der Firma ist relativ unschön. Leider schauen viel zu viele Führungskräfte nur auf ihre Statistiken und sorgen sich darum, das irgendwelche Parameter darin nicht stimmen. Und deshalb werden Leute gespart wo es geht, damit die Statistiken sich verbessern. Allerdings kann mein direkter Chef nichts dafür, diese Entscheidungen werden noch etwas weiter oben gefällt.

Und was die Freunde angeht: Wie schon gesagt, sind es auch bei mir sehr wenige Leute, die ich als Freunde bezeichnen kann. Bekannte(Leute die du kennst, selbst wenn du sie nicht leiden kannst) und gute Bekannte(Leute, die du kennst und leiden kannst) sind es jede Menge. Aber Freunde sind es nur wenige. Das sind die Leute, über die ich mich wirklich freue, wenn wir uns begegnen und es gibt auch bei mir hier im Forum den einen oder anderen der für mich dazu zählt.