Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
Ich auch nicht, aber es waren halt so Dinge wie die frühstpubertäre Sexualität, mein Gewicht(damals war ich noch zu klein für mein Gewicht und ich hatte Probleme damit), Noten und noch jede Menge andere Dinge, von denen man nicht möchte, das jeder davon weis. Und es ist nicht traurig. Ich bin mit privaten Dingen vorsichtig geworden, vertraue Leuten nicht mehr überschnell und das man im Internet nicht mal auf die schnelle die Adresse herausgibt ist auch nicht verkehrt. Zwar habe ich seitdem nicht mehr ganz so viele "Freunde" wie vorher, aber lieber etwas weniger gute Freunde als sehr viele Falsche.
Und die Aussage mit den privaten Dingen relativert sich in so weit, als das es sich hierbei um ehrliche Meinungen und Dinge aus dem privatesten Privatleben handelt. Und man muss seinem Gegenüber ja nicht immer sagen, was man von ihm denkt, besonders dann nicht wenn es der Chef etc. ist.
Hmm, im Moment kann ich deinen Post für mich nicht richtig deuten. Ich will dir nicht zu Nahe treten, oder behaupten das meine Meinung die Richtige ist.
Ich bin nur immer relativ gut gefahren mit meiner Ehrlichkeit. Ich muss nicht Jedem auf den Kopf zusagen was ich von ihm halte, aber ich muss mir auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen (und schon gar nicht von Leuten, die mehr Geld als ich verdienen und von denen ich eine ausgewogene Personalpolitik erwarte!). Für mich ist es vielleicht einfacher, weil ich um meinen Job keine Angst haben muss.

Ich habe auch nur wenige Menschen die ich als Freunde bezeichne. Bei mir gibt es drei Kathegorien:
Bekannte
gute Bekannte
Freunde

Ich habe hier im Forum auch Menschen kennenngelernt, die einen festen Platz in meinem Herzen haben, ohne das ich sie irgendwann mal gesehen habe oder mit ihnen gesprochen habe.
Nur, warum soll ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen oder so tun, als wenn ich ein Anderer wäre?
Letztendlich durchschauen einen die Leute doch im Laufe der Zeit, weil sie dich persönlich kennenlernen oder eben zwischen den Zeilen lesen.
Ich muss natürlich immer damit rechnen, dass ich für all die Dinge die ich poste nicht gemocht werde, aber das ist ein Risiko das ich gerne eingehe!