Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
Ja, der erste Eindruck bestätigt sich meistens. Aber ob das jetzt so ist, das der erste Eindruck (fast) immer recht hat oder ob es so ist wie bei den selbsterfüllenden Prophezeiungen(ich sage dir Voraus, das du in der nächsten Zeit Pech hast und du wirst all die kleinen Alltagsmissgeschicke, die dir sonst auch passieren als das von mir prophezeite Unglück sehen) ist fraglich.
Häufig läuft es nämlich auch so ab: Du siehst jemanden, denkst was für ein Idiot, er bemerkt deine Abneigung entwickelt selbst eine Abneigung gegen dich und du bemerkst das und dein erster Eindruck hat sich bestätigt, selbst wenn er nicht stimmt.
Schon klar, aber das meine ich nicht. Wie oft habe ich es erlebt, dass mir jemand im ersten Moment nicht lag, weil ich ihn in meine persönlichen Schubladen stecken konnte (klar was ich damit meine? ), und ich "Probleme" witterte. Man lernt sich besser kenn und revidiert sein Urteil. Überhaupt kann man gar nicht verstehen wie man darauf gekommen ist.
Über kurz oder lang kamen aber dann doch die Seiten zum Vorschein, die ich am Anfang auch angenommen habe. Mittlerweile höre ich auf meine innere Stimme. Das heißt nicht, dass ich unfreundlich oder feindlich bin, aber ich bin vorsichtig und unverbindlich freundlich.
Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
... Sie Arsch ist leichter gesagt als du Arsch.
Öhm, ... das hat mich bisher nie aufgehalten.
Aber ich schieße ja gerne mal übers Ziel hinaus. Allerdings betitel ich eigentlich nie jemanden als Ar***. Aber als Blindpesen sind schon viele von mir beschimpft worden.