Moin, Taverne, moin, alter Seelenklempner,

erinnere mich daran, daß ich mich bei meiner nächsten Ehekrise vertrauensvoll an dich wende.

Ich hatte auch mal eine Situation, bei der ich zwischen den Ehepartnern saß und versuchte, nach dem Motto 'jetzt redet doch mal miteinander' zu intervenieren. Das Ergebnis: ein halbes Jahr später waren die beiden geschieden. (Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, ob ich Schuld daran hatte, aber das ist eine andere Geschichte. )

Momentan läuft alles nicht ganz so glatt, Samstag bei unserem Weihnachtskonzert blies einem 2 Stunden lang die Klimaanlage auf der Bühne in den Nacken, mit dem Ergebnis, daß ich seit Sonntag eine hübsche Halsentzündung habe, die ich durch Einnahme von Kräutertee, der auf den hübschen Nahmen 'Rachenputzer' hört, zu kurieren versuche. Hoffentlich ist das bis zum Wochenende überstanden, dann haben wir unser großes Weihnachtskonzert vor mehr als 1.000 Zuschauern.

Dann habe ich Sonntag die ersten Lampen in der neuen Wohnung aufgehangen, und natürlich ist die teuerste, die ins Wohnzimmer soll, kaputt. Es war natürlich die letzte in dem Laden, also kam umtauschen auch nicht in Frage. Nettes Nebenresultat: die neue war 30 Euro billiger.

@Dunkelblau: Viel Spaß, ich habe nächsten Montag Inspektionstermin.

*in die Raucherecke verzieh und für Acha einen Deostift mitbring*