Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder XXVIII: X-Mas Countdown / namenlos wie auch immer...

  1. #41

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen.

    *Kaffee koch und ne Tasse voll schnapp*
    Hier schneit es wie verrückt! Voll dicke Flocken, alles ist schon weiß.

    @Chef und der Weg dorthin:
    Wenn ich ehrlich bin will ich gar nicht Chef werden. Mir ist es lieber wenn andere mit den Oberchefs herumstreiten. Auch die Arbeiten sind mir so lieber. Planung ist nicht so mein Ding...

    @Elb:
    Videobearbeitung ist sicher nicht leicht, aber versuch mal jemanden in eine Datenbank mit ca. 1.000 Tables, 400 Views, 900 Procedures, Packages und Functions einzuweisen. Vor allem wenn man selber gerade mal 1/4 der Datenbank kennt...

    Jetzt ist erstmal Frühstück/Mailbearbeitung angesagt und dann wird wieder weiter erklärt...

    *In Raucherecke verzieh und auf die Anderen wart*

  2. #42
    Guten Morgen Taverne, Hallo sims!

    *müde einen Kaffee schnappt*

    Heute bin ich nicht nur verschlafen, sondern auch noch völlig zerschlagen. Mein gestriger Tag bestand ab dem Nachmittag aus psychologischer Betreuung eines befreundeten Paares, die ihre Beziehungsprobleme nicht mehr alleine auf die Reihe bekommen (höhö, wo ich ja so viel Ahnung von glücklichen Beziehungen habe!).

    Sagen brauchte ich eigentlich kaum etwas, es war eher so, als wenn ich den Schiedsrichter in einem Tennismatch gemacht hätte. Allerdings ging es letztendlich so weit, dass ich die Nacht bei den Beiden auf dem Sofa verbracht habe. Nun sitze ich hier mit verklebten Augen (und den Klamotten von gestern) und warte sehnsüchtig auf den Feierabend!

    Und wie war eure Tag gestern?

  3. #43
    Morgen Taverne, Morgen sims, Morgen Acha (der wie blöde schreibt ),

    ich hab gleich nen Termin beim Monteur de la Freß, also, wer will noch mit? DWS drückt sich ja mal wieder, typisch, alle anderen tun so, als wenn sie höchst persönlich arbeiten müssen, pfff, geh ich halt allein.

    Schnee gibt es zum Glück noch nicht, aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden O_o.

    *schnell noch Kaffee schnapp, und zu simsiwood in die Raucherecke gesell*

    edits: Acha, kannste doch nich machen, erst ohne Bezahlung den Seelenklempner spielen, und dann auch noch auf den Feierabend warten ^^

  4. #44
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    ich hab gleich nen Termin beim Monteur de la Freß, also, wer will noch mit? DWS drückt sich ja mal wieder, typisch, alle anderen tun so, als wenn sie höchst persönlich arbeiten müssen, pfff, geh ich halt allein.
    ...

    edits: Acha, kannste doch nich machen, erst ohne Bezahlung den Seelenklempner spielen, und dann auch noch auf den Feierabend warten ^^
    Bei mir ist doch aber Beichtvater auf die Stirn tätowiert!

    Glücklicher weise gibt es hier in berlin auch keinen Schnee (der fehlte noch zu meinem perfekten Glück! ).

    Ich wünsche dir alles Gute beim Zahnklempner! Es wird bestimmt alles gut!
    Ansonsten, einfach nur feste zu Beißen!

  5. #45
    Moin, Taverne, moin, alter Seelenklempner,

    erinnere mich daran, daß ich mich bei meiner nächsten Ehekrise vertrauensvoll an dich wende.

    Ich hatte auch mal eine Situation, bei der ich zwischen den Ehepartnern saß und versuchte, nach dem Motto 'jetzt redet doch mal miteinander' zu intervenieren. Das Ergebnis: ein halbes Jahr später waren die beiden geschieden. (Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, ob ich Schuld daran hatte, aber das ist eine andere Geschichte. )

    Momentan läuft alles nicht ganz so glatt, Samstag bei unserem Weihnachtskonzert blies einem 2 Stunden lang die Klimaanlage auf der Bühne in den Nacken, mit dem Ergebnis, daß ich seit Sonntag eine hübsche Halsentzündung habe, die ich durch Einnahme von Kräutertee, der auf den hübschen Nahmen 'Rachenputzer' hört, zu kurieren versuche. Hoffentlich ist das bis zum Wochenende überstanden, dann haben wir unser großes Weihnachtskonzert vor mehr als 1.000 Zuschauern.

    Dann habe ich Sonntag die ersten Lampen in der neuen Wohnung aufgehangen, und natürlich ist die teuerste, die ins Wohnzimmer soll, kaputt. Es war natürlich die letzte in dem Laden, also kam umtauschen auch nicht in Frage. Nettes Nebenresultat: die neue war 30 Euro billiger.

    @Dunkelblau: Viel Spaß, ich habe nächsten Montag Inspektionstermin.

    *in die Raucherecke verzieh und für Acha einen Deostift mitbring*

  6. #46

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo ihr drei!

    @Seelenklemptner:
    Kann ich auch mal zu dir kommen wenn ich wieder zoff mit meiner Freundin habe? Die beschwert sich in letzter Zeit immer öfter das wir nichts mehr zusammen machen...

    btw, ich hab gestern wieder mal eine Stadt angefangen bei SimCity. Leider sind dann mitten drinnen meine Batterien von der Funkmaus ausgefallen und ich hatte natürlich keinen Ersatz daheim.

    @dunkelstes Blau:
    Viel Glück beim Onkel Doc.

    @Pitti:
    Klimaanlagen sind immer Fieß...
    *Hustensaft und Halswetabletten anbiet*
    *Schüssel mit Erdbeeren hinstell*
    *in Raucherecke zurückzieh*

  7. #47
    *dankend den Deostift annehm und versuch das schamrote Gesicht zu verbergen*

    Wenn ihr das gerne wollt, bin ich gerne bereit weiter den Eheberater zu spielen.
    Nur, wie schon gesagt, bin ich bestimmt nicht der Fachmann dafür.
    Auf Wunsch berate ich anonym. ^^

    Ich hatte eigentlich Befürchtungen, zwischen den Beiden aufgerieben zu werden. Wer kennt nicht die Geschichte, dass der Vermittler zwischen den Kontrahenten nachher derjenige ist, der an allem Schuld war.

    @Pitter
    Du fängst dir in letzter Zeit aber oft Halsschmerzen ein. Brütest du was aus? Wenn ja, möchte ich von dem Ergenis nix abbekommen.

    @sims
    Ich kenn das.
    Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit immer das Gefühl, als wenn meine persönliche Freizeit und die dinge die ich nur für mich machen möchte, komplett zu kurz kommen.

    Übrigens habe ich mir wegen deiner Schwärmerei alle drei Bände Bartimäus als gebundene Ausgabe in dem schicken Geschenkschuber gekauft! Wehe wenn die nichtr wirklich toll sind!

  8. #48
    *Platz da die Herren der Rauchereckengemeinschaft*
    * strahlendstes Lächeln aufsetz, bin wieder daha, wer noch?*

    Man, da hab ich doch glatt ne halbe Stunde im Wartezimmer gesessen, mich mit monumentaler Denkmalschutzkunde befaßt, und bekomme meine endgültige Zahnkrone im Januar, weil meine Zahnwurzel mal wieder macht, was sie will, nicht, was ich will, typisch eigentlich >_<. Nu ja, gestorben ist der Zahn ja eigentlich schon, nur zu Grabe will er sich nicht tragen lassen, die letzten Zuckungen macht er immer in den unpassendsten Momenten, aber das wird nicht mehr lange gut gehen, nachdem ich mir einen passenden Giftcoktail einfüllen ließ ^^... wollen wir doch mal gucken, wer das letzte Wort hat, so!

    Fand ich ja lieb, daß mir alle zeitweise ihr Daumen zur Verfügung gestellt haben, aber nicht, daß mir hinterher die Beschwerden der Chefs ins Haus flattern, weil Ihr deshalb nicht arbeiten konntet, dann muß ich wieder die schriftlichen Entschuldigungen dafür loseisen ^^.

    @Pitterchen,

    häng die Lampen doch nicht so auf, daß sie wieder runterfallen, nimm gleich Stehlampen, da kann man höchstens vordonnern, und mit ganz viel Glück sind es Aufsteh-Stehlampen, dann passiert auch nix ^^.

    @Acha,

    anonyme Beichten werden nicht abgehalten, dann hat man ja hinterher keinen mehr, dem man die Schuld in der Misere in die Schuhe schieben kann, nö, so nich .
    Ich hab mir übrigens gestern die Trilogie des goldenen Kompass`gekauft, nicht bestellt, stand einfach im Schuber im Laden, also gleich mitgenommen ^^.

    @simsiwood,

    wie macht sich denn Dein Chef so? Versteht er alles, was Du versuchst, ihm beizubringen, oder stellt er sich chefmässig ungeschickt an, als hätte er nicht den leistesten Hauch einer Ahnung von dem, was Du von ihm willst? Solche Sorte Chef sollte zwangsverdonnert werden, die Lehre nochmals zu machen, alles von der Pike an neu machen, jawoll ja!

  9. #49
    Zitat Zitat von darkblue
    @Pitterchen,

    häng die Lampen doch nicht so auf, daß sie wieder runterfallen, nimm gleich Stehlampen, da kann man höchstens vordonnern, und mit ganz viel Glück sind es Aufsteh-Stehlampen, dann passiert auch nix ^^.
    Herzblatt, nicht böse sein, aber den hast Du dir jetzt verdient:
    Habe ich gesagt, daß die Lampe runtergefallen und kaputt gegangen ist ? Nein, habe ich nicht. Die war von mir (natürlich) fachgerecht angebracht und angeschlossen worden, sie brannte nur nicht. Sicherheitshalber habe ich es dann in einem anderen Raum auch nochmal versucht, aber auch da war zappenduster. Das Mistding war einfach defekt.

  10. #50
    Ick bin ooch da!
    Na Püppie, da hast du dir aber ein strahlendes Lächeln anschrauben lassen. Schönchen!

    Ich bin so stolz auf dich, dass du ganz ohne Heulen und Schwesternbeißen den Termin hinter dich gebracht hast!

    Solange ich übrigens nicht schuld bin. kann bei mir sowas von dermaßen anonym gebeichtet werde, wenn Name und Anschrift bekannt sind!

  11. #51
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Herzblatt, nicht böse sein, aber den hast Du dir jetzt verdient:
    Habe ich gesagt, daß die Lampe runtergefallen und kaputt gegangen ist ? Nein, habe ich nicht. Die war von mir (natürlich) fachgerecht angebracht und angeschlossen worden, sie brannte nur nicht. Sicherheitshalber habe ich es dann in einem anderen Raum auch nochmal versucht, aber auch da war zappenduster. Das Mistding war einfach defekt.
    Pffft, dann schreib das auch so dabei, daß ich das sofort sehe, ich nix gut lesen, oder Sinn verstehen, nach Zahnarztbesuch immer Flaute im Kopp O_o.
    Nebenbei, ich und Fresse halten: zwei Welten treffen aufeinander, das geht ja mal gar nich

    @Achaschnuffi,

    na, ich beiß doch kein Inventar im Zahnarztladen ^^. Ich sach ja, da bleib ich, wenigtsens die nächsten 350 000 Jahre, wenn es mich nicht vorher dahinrafft, kann ja mal passieren, aber eigentlich... nee, ich doch nich .

    *frischen Tee mit Zitrone und Zucker bastel, Pitterchen auch ne große Tasse anbiet: gut für böses Halsweh, wieder in Raucherecke abschwirr*

  12. #52
    Immer noch dreieinhalb Stunden bis zum Feierabend - ich geh totsterben!

    *verzweifelt in der Raucherecke nach Zerstreuung sucht*
    *den ganzen Dreck sieht*
    Waffenmeister? Wolltest du nicht das Putztuch schwingen? Ich mach den Dreck nicht weg. Dafür bin ich viel zu beschäftigt!

    Wo sind eigentlich die anderen üblichen Verdächtigen?


    BTW:
    sims, wenn man auf dein Profil geht, kommt oben in der Googlewerbung wirklich Sims-Werbung!

  13. #53

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    War gerade essen und bin jetzt so richtig satt und müde.

    @Acha: ich hab die ersten beiden Teile geliebt. Ist ein toller Schreibstil und eine gute Story. Den dritten Teil hab ich mir noch nicht besorgt - kommt aber sehr bald dran.

    Mein Chef... ich kann ihn einfach noch nicht einschätzen - Arbeitstechnisch und Persönlich.
    Aber ich schätze mal das er schon passt.

    *in Raucherecke zurückzieh auf eine Nach-dem-Essen-Zigarette*

    edit: Was macht den ein Acha in meinem Profil?
    Habs übrigens gerade selber auprobiert...

  14. #54
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    edit: Was macht den ein Acha in meinem Profil?
    Habs übrigens gerade selber auprobiert...
    Kennst du nicht die uralte Weisheit:
    Ein Acha im Profil erspart den Hütehund?

    Generationen von Usern können sich über diese Art von Schutz freuen!
    Ich denke, eineinhalb Tage sind ein wenig kurz, um jemanden einschätzen zu können. Allerdings, wenn du so tickst wie ich, sollte dein erster Eindruck der richtige sein. Habe ich oft genug beobachtet - mein Ersteindruck hatte sich letztendlich immer bestätigt!

  15. #55
    Ja, der erste Eindruck bestätigt sich meistens. Aber ob das jetzt so ist, das der erste Eindruck (fast) immer recht hat oder ob es so ist wie bei den selbsterfüllenden Prophezeiungen(ich sage dir Voraus, das du in der nächsten Zeit Pech hast und du wirst all die kleinen Alltagsmissgeschicke, die dir sonst auch passieren als das von mir prophezeite Unglück sehen) ist fraglich.
    Häufig läuft es nämlich auch so ab: Du siehst jemanden, denkst was für ein Idiot, er bemerkt deine Abneigung entwickelt selbst eine Abneigung gegen dich und du bemerkst das und dein erster Eindruck hat sich bestätigt, selbst wenn er nicht stimmt.

  16. #56

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Der erste Eindruck war ja nicht so schlecht. Momentan sind wir in so einer Du/Sie Mischung drinnen. Noch hat er mir nicht das Du angeboten. Wenn ers tut dann wird das eine ganz schön schwere Umstellung für mich. Sie Arsch ist leichter gesagt als du Arsch.

  17. #57
    Denk aber immer dran: Sie Arsch ist eine Beleidigung, Du Arsch eine Feststellung.

  18. #58
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Ja, der erste Eindruck bestätigt sich meistens. Aber ob das jetzt so ist, das der erste Eindruck (fast) immer recht hat oder ob es so ist wie bei den selbsterfüllenden Prophezeiungen(ich sage dir Voraus, das du in der nächsten Zeit Pech hast und du wirst all die kleinen Alltagsmissgeschicke, die dir sonst auch passieren als das von mir prophezeite Unglück sehen) ist fraglich.
    Häufig läuft es nämlich auch so ab: Du siehst jemanden, denkst was für ein Idiot, er bemerkt deine Abneigung entwickelt selbst eine Abneigung gegen dich und du bemerkst das und dein erster Eindruck hat sich bestätigt, selbst wenn er nicht stimmt.
    Schon klar, aber das meine ich nicht. Wie oft habe ich es erlebt, dass mir jemand im ersten Moment nicht lag, weil ich ihn in meine persönlichen Schubladen stecken konnte (klar was ich damit meine? ), und ich "Probleme" witterte. Man lernt sich besser kenn und revidiert sein Urteil. Überhaupt kann man gar nicht verstehen wie man darauf gekommen ist.
    Über kurz oder lang kamen aber dann doch die Seiten zum Vorschein, die ich am Anfang auch angenommen habe. Mittlerweile höre ich auf meine innere Stimme. Das heißt nicht, dass ich unfreundlich oder feindlich bin, aber ich bin vorsichtig und unverbindlich freundlich.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    ... Sie Arsch ist leichter gesagt als du Arsch.
    Öhm, ... das hat mich bisher nie aufgehalten.
    Aber ich schieße ja gerne mal übers Ziel hinaus. Allerdings betitel ich eigentlich nie jemanden als Ar***. Aber als Blindpesen sind schon viele von mir beschimpft worden.

  19. #59

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, das mit dem Arsch war auch eher als Beispiel gemeint. Was *Ehrentitel* für *besondere Leute* angeht geht es bei uns eher härter zu. Arsch wäre da noch harmlos...
    Natürlich nicht in der Firma. Da sind eher Titel wie Weichei oder Schlofa angesagt.

    Meine Menschenkentniss ist nicht so ausgeprägt, aber das erste *Gefühl* bei mir stimmt auch meistens. Und bei meinem neuen Chef hab ich irgendwie gar kein Gefühl... komisch.

  20. #60
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber das meine ich nicht. Wie oft habe ich es erlebt, dass mir jemand im ersten Moment nicht lag, weil ich ihn in meine persönlichen Schubladen stecken konnte (klar was ich damit meine? ), und ich "Probleme" witterte. Man lernt sich besser kenn und revidiert sein Urteil. Überhaupt kann man gar nicht verstehen wie man darauf gekommen ist.
    Über kurz oder lang kamen aber dann doch die Seiten zum Vorschein, die ich am Anfang auch angenommen habe. Mittlerweile höre ich auf meine innere Stimme. Das heißt nicht, dass ich unfreundlich oder feindlich bin, aber ich bin vorsichtig und unverbindlich freundlich.

    Aber ich schieße ja gerne mal übers Ziel hinaus. Allerdings betitel ich eigentlich nie jemanden als Ar***. Aber als Blindpesen sind schon viele von mir beschimpft worden.
    Früher war es bei mir anders herum. Ich konnte die meisten Leute leiden und wurde dann im nachhinein von ihnen überzeugt, das sie Ar... sind. Nachdem mir das ein paar mal passiert ist und andere Kinder(damals war ich so 6-7 Klasse) sich im Bus über (teils sehr private) Dinge von mir unterhielten, die ich meinen "Freunden" im Vertrauen mitgeteilt habe. Seit damals vertraue ich Leuten nur noch nachdem ich sie schon eine Weile kenne und gebe nur ungerne unnötig Informationen über mich preis. Deshalb bin ich hier im Internet auch unter einem Pseudonym aktiv und gebe nicht sehr viele Informationen, über die man herausfinden könnte, wer ich bin heraus.

    Was ist eigentlich ein Blindpesen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •