Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder XXVIII: X-Mas Countdown / namenlos wie auch immer...

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Gibts da keine Studie darüber wie hoch der prozentsatz rauchender Kinder mit rauchenden Eltern ist und wie hoch der Prozentsatz von rauchenden Kindern mit nicht-rauchenden Eltern ist?
    Ja, die gibts. Aber fragt mich bloß nicht wo... Für sowas is meine Ma einfach unschlagbar, die liest drei Zeitungen und in mindestens einer steht immer was interssantes drin.
    Es ist auf jeden Fall erwiesen, dass kinder von Rauchern anfälliger sind, genauso wie Kinder von Alkoholikern anfälliger sind. Denn wenn die Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat, dann bekam das Kind ja immer etwas ab. Wenn es dann geboren wird erleidet es quasie seinen ersten Entzug, da es nicht mehr mit dem Nikotin versorgt wird, dass es über die Nabelschnur bekam.
    Tja wieder einmal mein Klugscheißerwisse zum Betsen gegeben. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal Geld verlangen, damit ich euch an meinm Wissen teilhaben lasse....
    Was würdet ihr nur ohne mich machen....

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Wedan
    Glückwunsch sims,...
    Und was bedeutet es an einem Freitag dem 13. geboren zu sein?
    Danke dir und wenn man an einem Freitag dem 13. Geburtstag hat dann hat man noch etwas mehr Glück. Aber das ultimative Glücksdatum wird wohl ein Sonntag, der 29. Februar sein.
    Zitat Zitat von Elb
    Glückwunsch Sims. Einmal für die Krankheit *auch episches Pfeffersteak geb*
    Und als Geschenk (damit die Kleine auch das Richtige isst und nicht so was vegetarisches) *episches Pfeffersteak geb*
    Danke dir! *Steak nehm*
    Ich werd es ihr geben, aber essen wird es warscheinlich meine Schwester. btw brauchst du dir keine Sorgen wegen Vegetarier oder so zu machen.
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Glückwunsch sims! Schau nur, dass die Kleine auch ne gute Beziehung zu dir haben wird, denn das ist was ganz Schönes, ich habe da leider teilweise Pech gehabt...
    Danke! Also da mach ich mir weniger Sorgen. Ich hab zu fast allen Verwandten eine gute Beziehung. Das ist gar nicht so leicht bei mir - schon alleine meine Mum hat 9 Brüder, dann noch die von meinem Ziehvater und von meinem Vater... ich komm in Summe auf 17 Onkels und Tanten!
    Zitat Zitat von Grimoa
    Herzlichen Glückwunsch zum Onkelleben, Sims. Und dass du viele schöne Tage mit deiner Nichte verbringen kannst. Scheinst ja ein echter Familienmensch zu sein. *g*
    Danke auch dir und ja, bin ein Familienmensch. Muss dich aber leider enttäuschen, bin schon vergeben.
    Zitat Zitat von Streicher
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir sims ,
    Onkel sein macht bestimmt spaß.
    Danke, ob es Spaß macht kann ich noch nicht sagen - aber ich hoffe es doch stark.
    Zitat Zitat von Waffeleisen
    Na, das unterschreib ich mal mit!!!
    Danke.
    Zitat Zitat von Ete
    Sims wurde Onkel?
    Mein Glüclwunsch
    Danke auch dir.
    Zitat Zitat von darkblueschuffi
    Als allererstes muß ich doch mal simsiwood herzhaft knuddeln, auch wenn er es in seinen Träumen wohl nicht mitbekommt: Herzlichen Glückwunsch Onkel sims ! War es schwierig, ein Onkel zu werden, oder hast Du nicht viel leiden müssen?
    Donge! Hab gut geschlafen, muss daran gelegen haben das du an mich gedacht hast.
    Noch war es nicht schwierig Onkel zu werden, aber das kommt noch am WE. Da wird dann so richtig gefeiert was bei uns immer sehr interessant wird. Kennt ihr den Brauch *zerreißen*?
    Jedenfalls wird der frischgewordene Vater im Gasthaus total zerrißen so das er nur noch mit ein paar Fetzen herumläuft. Dabei werden auch alle Onkels, Schwager und sonstige die (un)passend kommen auch zerrißen - aber nur oben herum. Ist eine richtige *Fetzengaudi* und noch mit manch anderen Späßen verbunden. z.B. wird der Kragen vom Hemd paniert und muss vom Vater gegessen werden.

Puh, langer Post - hoffentlich liest den überhaupt wer...
    *in Raucherecke zurückzieh und erstmal nen Kaffee trink*

Zitat Zitat von sims
    z.B. wird der Kragen vom Hemd paniert und muss vom Vater gegessen werden.
    Äh was? Seid Ihr Motten oder warum esst Ihr Textilien? Das kriegt doch keiner runter. ._. Und ungesund ist es sicher auch. *schüttel*

stars5
    Versuch es doch erst mal. Ausserdem hab ich nur gesagt, das er es essen muss - von schlucken war nie die rede.

Ich werde mich hüten, dass zu versuchen. Essen und schlucken gehört für mich zusammen, ansonsten hätte es "kauen" heißen müssen. *Klugscheißer-Modus aus*

Das.Ist.Eklig! Und wie Dragonlady schon erwähnte ungesund! Denn man ist ja nicht nur den Stoff, bei unbehandelter Baumwolle, wäre es weitaus weniger ungesund, man isst ja auch die Chimikalien, mit denen das Hemd gefärbt oder gebleicht worden ist! Und ich will garnicht erwähnen, was der Magen mit Syntehtik macht und wie ungsund das dann wohl ist....
    Uääh!!!!!!!!!!
    Sei bloß froh, dass du nicht der Vater bist, Sims!
    *bei dem Gedanken daran, Hemdkragen zu essen, den Mund verzieh und die Taverne kopfschüttelnd verlass.*
    Geändert von Eilonwy (11.12.2007 um 17:00 Uhr) Grund: Uaah! Schwerwiegend vertippt! -.-

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Danke auch dir und ja, bin ein Familienmensch. Muss dich aber leider enttäuschen, bin schon vergeben.
    Macht nichts, ich auch.

@Hemdkragen essen: Ich glaub nicht, dass damit wirklich kauen, runterschlucken und verdauen gemeint ist.
    Wie auch immer dieser Brauch genau aussieht, wenn es unmittelbar tödlich wäre, wäre Sims Volks(kultur-)stamm und damit auch der Brauch bestimmt längst ausgestorben. *g*

Wäre ich jedoch in der Situation würde ich mich schlicht weigern. Bräuche werden überbewertet.

@sims: Ich hab dir doch auch graturliert und du hast mir als einzigem nicht gedankt . Naja, kann passieren...

Zitat Zitat von Eilonwy
    Sei bloß froh, dass du nicht der Vater bist, Olman!
    *bei dem Gedanken daran den Mund verzieh und die Taverne kopfschüttelnd verlass.*
    Warum soll ausgerechnet ich froh sein, dass ich nicht der Vater bin?

Und nachdem ich schonmal einen Besen gefressen habe, hört sich panierter Hemdkragen gar nicht so schlecht an

Du hast einen Besen gefressen?
    Gehört das zur Aufnahmeprüfung, um in England eingebürgter zu werden? (Du weißt schon, damit die richtige Stock-im-A*****-Haltung leichter fällt?)

Ja, ich weiß, du wohnst in Schottland, ich will auch nicht die Schotten beleidigen, indem ich sie mit den Engländern verwechsel, aber dann hätte mein dummer Srpuch ja nicht mehr gepasst.

Oh, andere Frage: Gibt es in Schottland tatsächlich noch Schottenrockträger? Oder ist das so wie die gängige Vorstellung vom Deutschen in Lederhosen?

Wie? Die Deutschen haben nicht immer Lederhosen an?

Und ich dachte immer, sie tragen es wenn nicht öffentlich wenigstens unter den Hosen als "Reizwäsche"... Ich bin schwer enttäuscht...

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Warum soll ausgerechnet ich froh sein, dass ich nicht der Vater bin?
    Ach du sch****! Sorry hab mich voll vertippti! Weiß im Nachinein auch nicht, wieso ich Olman statt Sims geschrieben hab...
    Zitat Zitat
    Und nachdem ich schonmal einen Besen gefressen habe, hört sich panierter Hemdkragen gar nicht so schlecht an
    Wie, watt?! Du hast nen Besen gefressen? Einen richtigen großen aus Holz und keinen Handbesen oder so? Krass!

@Grimoa: Ja schon klar, ich meinte auch nicht, dass es tödlich wäre, ich wollte mich bloß DL Meinung anschließen und begründen...

Naja, also Sumbriva! Ich gehe auch nicht davon aus, dass du vorm Frühstück noch Ziegen melkst udn dann drei km zu Fuß zur nächsten Dorfschule läufst. Oder vielleicht doch?
    Geändert von Eilonwy (11.12.2007 um 17:12 Uhr)

stars5
    @sims: Ich hab dir doch auch graturliert und du hast mir als einzigem nicht gedankt . Naja, kann passieren...
    Sorry, muss dich irgendwie überlesen haben - war nicht absichtlich! Danke nochmal.

@ Kragen essen:
    Ich weiß nicht was ihr alle habt. Das ist ein wichtiger Brauch bei uns. Es geht eigentlich nur darum das der Vater diesen Kragen zuerst irgendwie mal zerteilen muss. Versucht mal einen Kragen mit einem Buttermesser zu zerkleiner.
    Danach kommt das kaun dran. Es gibt kaum jemanden den es dabei nicht würgt - was natürlich zur allgemeinen Belustigung beiträgt. Danach wird der Kragen natürlich noch Brüderlich geteilt. Sprich Onkels, Schwäger (Mehrzahl von Schwager) und solche die vorher laut gelacht haben werden selber dazu *überedet* den Kragen zu kosten.
    Kurz: es geht um den Spaß, gleich wie bei anderen Aktionen wie z.B. dem Rasieren. Aber das brauch ich hoffentlich nicht erklären.

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Ach du sch****! Sorry hab mich voll vertippti! Weiß im Nachinein auch nicht, wieso ich Olman statt Sims geschrieben hab...
    Ja, kein Problem. Das kommt wahrscheinlich weil du unterbewusst immer nur an mich denkst

Zitat Zitat von Eilonwy
    Wie, watt?! Du hast nen Besen gefressen? Einen richtigen großen aus Holz und keinen Handbesen oder so? Krass!
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Du hast einen Besen gefressen?
    Gehört das zur Aufnahmeprüfung, um in England eingebürgter zu werden? (Du weißt schon, damit die richtige Stock-im-A*****-Haltung leichter fällt?)
    Nein, quatsch, ich hab natürlich keinen ganzen Besen gefressen ! Das ist ja rein physikalisch gar nicht möglich.
    Aber ihr wisst ja vielleicht wie Studenten manchmal so sind. Denen fallen die verrücktesten Sachen ein. Ich hatte ein paar von meinen Kumpeln auf der Uni mal erzählt, dass es in Deutschland so ein geflügeltes Wort gäbe, dass man sagt wenn man etwas nicht glaubt: "Ich fress einen Besen!".
    Naja und ein paar Tage später, als ich mit den gleichen Typen eine Wette abgeschlossen habe, erinnerte sich einer von ihnen daran und schlug vor, dass der Verlierer einen Besen fressen sollte. Den Rest könnt ihr euch vielleicht denken: Ich habe die Wette verloren .
    Aber weil ich kaum einen ganzen Besen fressen konnte, hatten meine Freunde eine andere Idee. Sie nahmen einen Besen, rissen ein paar von den Borsten raus und packten sie mir auf ein ansonsten ganz normales Sandwich. Und das musste ich dann verspeisen. Und bei solchen Borsten hat man ganz schön zu kauen - nicht zu vergessen, dass man nicht weiß, was die schon alles aufgefegt haben

Zitat Zitat von Eilonwy
    Naja, also Sumbriva! Ich gehe auch nicht davon aus, dass du vorm Frühstück noch Ziegen melkst udn dann drei km zu Fuß zur nächsten Dorfschule läufst. Oder vielleicht doch?
    Doch! Und auf dem Weg nach Hause jodelt er

Zitat Zitat von Grimoa
    Oh, andere Frage: Gibt es in Schottland tatsächlich noch Schottenrockträger? Oder ist das so wie die gängige Vorstellung vom Deutschen in Lederhosen?
    Naja, es ist in Schottland eigentlich mit den Kilts genau wie mit den Lederhosen in Bayern. Die meisten Männer (ich eingeschlossen) haben einen Kilt, sind auch stolz drauf, einen zu besitzen. Aber sie tragen ihn halt nicht alltäglich sondern nur zu irgendwelchen besonderen Anlässen. So wie die meisten Bayern ihren Lederhosen nur zum Oktoberfest aus dem Schrank holen
    Geändert von Olman (11.12.2007 um 17:33 Uhr)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kurz: es geht um den Spaß, gleich wie bei anderen Aktionen wie z.B. dem Rasieren. Aber das brauch ich hoffentlich nicht erklären.
    Oh doch! Wenn du nicht willst, fang garnicht erst mit sinem Thema an!

@ Olman: Ja klar, ich hab nix anderes zu tun!
    Zitat Zitat
    Doch! Und auf dem Weg nach Hause jodelt er
    Daran hab ich auch schon gedacht! §laugh
    Ich hab ünrigens auch eine Schottenrock! Den haben wir in London gekauft, aber leider ist das jetzt schon 6 Jahre her und er passt nicht mehr, aber ich werde ihn noch behalten, als Erinnerung an London und meinen ersten Kuss...
    *in Erinnerungen schwelg*
    Geändert von Eilonwy (11.12.2007 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat von Eilonwy
    @ Olman: Ja klar, ich hab nix anderes zu tun!
    Natürlich nicht!

Zitat Zitat von Eilonwy
    Ich hab ünrigens auch eine Schottenrock! Den haben wir in London gekauft, aber leider ist das jetzt schon 6 Jahre her und er passt nicht mehr, aber ich werde ihn noch behalten, als Erinnerung an London und meinen ersten Kuss...
    *in Erinnerungen schwelg*
    Awwww, wie süß... . Aber moment mal - dein erster Kuss? Vor 6 Jahren, als du 9 warst?

Awwww, wie süß... . Aber moment mal - dein erster Kuss? Vor 6 Jahren, als du 9 warst?
    Naja, da war warscheinlich so ein aufdringlicher Hund in den Londoner Strassen...

Oder ein Abschiedskuss vom Papi als er kurz einkaufen ging...

Aber sicher jodle ich auf dem Nachhauseweg, aber der "Gesang" wird ständig durch Aufschreie gestört, denn natürlich laufe ich Barfuss und leider gibts bei uns erst eine einzige Asphaltstrasse im ganzen Land... So spitze Kieselsteine sind nicht so angenehm, aber auf meinen 25 Geburtstag erhalte ich vielleicht ein Fahrrad, ... oder wenigstens ein paar Snadalen...

Boah! Jungs sind doch alles gleich!
    Man kann euch nix erzählen, ohne, dass ihr euch lustig macht!
    Nein, der Kuss ist drei Jahre her, da war der Rock war noch nicht zu klein. Ihr seid doch echt beschränkt, wenn ihr glaubt, dass ich den Rock nur in London und vielleicht noch ein Jahr später gepasst hat, nein ich mag das Ding, also hab ich ihn so lange getragen bis er zu klein geworden ist, und das ist vor ca. einem Jahr eingetreten ist doch wohl völlig logisch!

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und gleich ne Tasse schnapp*

Zitat Zitat von Eilo
    Oh doch! Wenn du nicht willst, fang garnicht erst mit sinem Thema an!
    Hm, wie erklärt man das...
    Stellt euch einfach mal eine Gruppe aus 5-15 feiernden Männern vor, in der Mitte der frischgewordene Vater. Dieser hat sich in letzter Zeit einfach nicht mehr um seine Gesichtsbehaarung gekümmert weil er zu nervös war. Verständlich, denn wer spielt schon gerne mit scharfen Klingen und zitternden Fingern an seinem Hals herum?
    Jedenfalls wird dann dieser Vater für seine Tat (Nachwuchszeugung usw...) belohnt indem ihm die anderen Männer von dieser Gesichtsbehaarung befreien. Dies geschieht natürlich unter Verwendung von massen an Rasierschaum, viel eiskaltem Wasser und meistens noch mit nicht so guten Rasierern.
    Beim Rasieren ist dann die Fantasie gefragt - eine einfache Glattrasur ist sehr selten das Ergebnis. Meisten werden irgendwelche Muster rasiert oder von einem Oberlippenbart nur der Mittelteil.
    Enden tut diese Odysee meist mit einer *Dusche* aus eiskaltem Wasser - natürlich von Hinten über den Kopf geschüttet, so das der Vater dies vorher nicht sieht.

Hach, das zusehn ist einfach immer wieder Göttlich.
    *ab in die Raucherecke und Kamin befeuer*

Ja, sowas hab ich mir dabei schon gedacht, aber wenn alle von diesem Brauch wissen, wieso rasiert sich dann keiner vorher um dem zu entgehen? Oder ist der dann ein Spielverderber und ihn erwartet dann eine "harte" Strafe?

Menno, ich hab grad nen Englischgarmmatiktest geschrieben und weiß schon meinen ersten Fehler... Hoffentlich sind es nicht zu viele, ich will nicht wieder eine fünf, wie im ersten Test. Eigentlich hab ich mit Englisch an sich kein Problem, sprechen und Geschichten schreiben hab ich keine Probleme aber die Grammatik...

So nu muss ich wieder in den Unterricht!

*vorm verlassen der Taverne noch schnell ein paar Kekse und Erdebeeren dalass*

stars5
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Ja, sowas hab ich mir dabei schon gedacht, aber wenn alle von diesem Brauch wissen, wieso rasiert sich dann keiner vorher um dem zu entgehen? Oder ist der dann ein Spielverderber und ihn erwartet dann eine "harte" Strafe?
    Du hast deine Frage gerade selber beantwortet.

*schnell noch ein paar Kekse schnapp und ab in die Raucherecke*

Stichworte