Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bloss kein Media Player

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bloss kein Media Player

Möchte hier nur mal kundtun wie schlecht bei mir diese M$ Produkte laufen. Wenn ich z.B. Musik Files vom PC auf die XBox360 streamen will dann macht es unter Vista scheinbar nix als Ärger. Zuerst kriege irgendwie keinen Zugriff auf diese Files auch wenn sie echt 100% freigegeben sind. Und wenn ich die Files verschiebe in andere Usergruppen (davon hatts nur 2, mich + öffentlich) dann auf einmal wird es wieder von der 360er erkannt, und interessanterweise auch noch Files welche auf beiden Usergruppen verteilt sind. Was ich aber möchte ist dass nur bestimmte Files freigegeben sind und nicht Kraut&Kohl. Ich habe das Gefühl dass es irgendwie mit dem Media Center zusammenhängt der einfach alles von Kohl bis Gurke lädt.

Jetzt hab ich einen Ordner zum Desktop kopiert, dies wird scheinbar nicht mehr als "freigegeben" eingestuft, und so sollte es auch sein. Aber dann erkennt die Xbox360 auf einmal nur noch 2-3 Songs von einem Ordner welcher 50 hatt und ausserdem freigeben ist. Ich hab nur eins gelernt: MS ist milliardenschwer und dennoch mit der Weisheit soweit wie Linux oder eher schwächer. Und lasse niemals irgend einen Prozess automatisieren wenn dieses Programm nicht BOMBENSICHER läuft. Und bei der Xbox360er ist dieses "file loading" automatisiert und ich weiss nichtmal mit was das zusamenhängt sodass ich nix beeinflussen kann. Ich tippe dass der PC oder die Konsole irgendwelche automatisierte Verlinkungen anstellt, sobald man da rummacht kann es total im Chaos enden und das schlechte Programm kann die Verlinkungen nicht mehr zuverlässig "regenerieren". Hab auch schon ähnliches gehabt mit dem Media Center wo Verlinkungen nicht mehr gefunden wurden, dabei muss das Programm halt einfach alles neu laden + aufbilden falls Dateien verschoben wurde, oder auf Abruf ausführen, (ja ich weiss.. ist viel zu schwer sowas zu programmieren, keiner kann das). Ich hab diesen Player aber nur verwendet wegen der Xbox360er welche sowas verlangt. Ich würde es ansonsten nicht anfassen... gibt besseres. (ok dazu brauchts net viel).

Vielleicht weiss jemand mehr darüber oder auch nicht. Wenigstens konnte ichs mal mitteilen aber ich weiss dass solche Probleme nahezu unlösbar sind(wie z.B. der Bildschirmschoner der mit falscher Tastatur gar nicht erst angeht ). Das gehört halt zu den Milliarden...

Aber das Hauptproblem ist echt: Ich weiss net mit was es zusammenhängt dass die 360er die Files nicht mehr alle finden/laden kann, wenn ich das nur wüsste... wäre ja obertoll. Ich hab echt alles durchgecheckt, es ist alles offen im Netzwerk. Aber es könnte sein dass der Kack mit der verquirlten und unzuverlässigen Benutzerkonto/profil Steuerung zusammenhängt, welches manchmal nach Lust + Laune Dinge verweigert oder versteckt. Und es sollte ja möglich sein dass man Dinge verschiebt ohne dass man das ganze System mit ner so simplen Aktion total durcheinander bringt. Da hatts ganz einfach ein freigegebener Ordner mit allem was drin ist und das ist einfach immer 100% freigegeben und fertig.. und alles andere eben nicht. Aber so einfach läuft dass unter Vista (eventuell auch XP) eben nicht... das ganze System kann im Link/Freigabe-Chaos versinken wenn man zusehr was daran ändert, jedenfalls war das meine Erfahrung (keine Ahnung wieso es bei anderen bestens funzt, falls es das tut).

Und der ganze "Custom" und "Editing" ist ja die Stärke eines PCs.. dass man damit das alles eben machen und verändern kann. Und genau da ist ja der Haken da genau das alles andere als perfekt läuft und in keinem Fall "idiotensicher". Es braucht net viel bis du da irgendwas mit den Verlinkungen kaputt machst, nur 1x schieben... Ich habs wieder irgendwie hinbekommen aber fragt mich net wie.. es ist nicht klar nachvollziehbar, ich hab einfach jedes verfügbare Loch geöffnet, es pfeift sozusagen aus dem letzten Loch, weil mehr geöffnet ist als eigentlich müsste. :P

Geändert von Justy (01.12.2007 um 11:07 Uhr)

Es ist allgemein bekannt, dass MS in Sachen Netzwerkfreigaben auf ganzer Linie versagt haben. Und das schon seit Win 95.
    Die haben in mehr als 10 Jahren nichts dazugelernt.

Ich kenn jetzt Vista und die Xbox nicht genau, aber hast du die Firewall unter Vista deaktiviert?
    Ich weiss auch nicht, ob bei Vista die Möglichkeit noch vorhanden ist aber kann man in der Einstellung der Ansichten (Unter Win XP: Extras -> Einstellung -> Ansicht) vielleicht sogar die einfache Netzwerkfreigbe aktivieren?
    Bei Win XP bewirkt sie meist wahre Wunder, wenn man einen Ordner für jeden frei zugänglich machen will.

Ordner, die auf dem Desktop liegen, sind eh so ne Sache beim Freigeben.
    Der Desktop ist ja auch nur ein virtueller Ordner und liegt eigentlich in den Dokumenten und Einstellungen. Dieser Bereich ist sowieso geschützt.
    Selbst viele Programme können nicht ausgeführt werden, wenn man sie auf dem Desktop installiert.

Sonst wüsste ich aber nicht nicht weiter.