Mondlichts Erben und the final joke sonst nüx...
Mondlichts Erben und the final joke sonst nüx...
Mondlichts Erben
Pokemon-Starter-Kit
!)Charon - Dawn of Hero
2)Die verlorene Epoche
Geändert von sorata08 (02.12.2007 um 15:00 Uhr)
Mondlichts Erben
und
Pokemon-Starter-Kit
Mondlichts Erben & Der ewige Tag
Gothic geht ja nicht mehr, "Der ewige Tag" ist aber auch toll!
Geändert von Expresseon (03.12.2007 um 19:21 Uhr)
1.The Final Joke
2.Gothic - Wie alles begann (blablabla~)
Geändert von Ringlord (03.12.2007 um 19:33 Uhr)
Pokemon-Starter-Kit
Go, Go, üH =3.
Sky
EDIT:
Nein, kein nachmacher, bin nur der Kerl der den üH gepisackt hat das er endlich mit dem Kit fertig wird =3.
--
Geändert von Skydea (03.12.2007 um 08:23 Uhr)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
OK, mal ganz ehrlich:
Haben manche hier eigentlich eine EIGENE Meinung?
Oder ist es euch zu peinlich, eventuell andere, unbekanntere Spiele zu nominieren?
Letztes mal hatten wir ein Power-Voting auf Fantasy-Online. Ganz ehrlich gesagt möchte ich dieses mal kein Power-Voting auf ein anderes Spiel (wie es leider grade auf Gothic verübt wird) sehen.
Es macht die Wahl langweilig und vor allem verfehlt es den Sinn.
Ich zitiere hier nochmal aus dem Erstpost:
Das ist genau das, was Kelven übrigens auch gesagt hat, nur etwas anders.Zitat
Gothic war bereits im Juni immerhin Platz 5, was wiederrum heisst: Es ist bekannt.
Vielleicht sollte ich einfach die Regel, in der ein Projekt erst nach 3 Monaten wieder nominiert werden darf auf 6 oder 9 Monate hoch setzen oder wieder ganz streichen
[EDIT]
Ich habe gerade in den Gothic-Thread geschaut. Es gab in den letzten 3 Monaten keine nennenswerten Neuigkeiten bis auf ganze 3 Screenshots und es wurde ein Skript komplettiert. Ich spiele hier jetzt das große Arschloch und erkläre hiermit, dass mir diese Neuigkeiten nicht genügen und alle bisherigen und zukünftig* für Gothic gezählten Stimmen hiermit als nichtig erklärt werden.
*zählt nur für diese PdM-Wahl
An Mars direkt: Es tut mir Leid, ich habe weder was gegen dich oder dein Spiel und es tut mir Leid, dass es jetzt dein Spiel geworden ist, welches jetzt von mir die volle Breitseite im PdM gekriegt hat, aber ich mache das hier nur, um dieses verblödete Power-Voting zu stoppen.
Nominiert gefälligst Spiele, die mal noch nicht dabei waren. Die haben es viel mehr verdient als die, die schon dabei waren (oder schon ewig nicht mehr dabei waren)
[/EDIT]
Ich bin hier total ehrlich:
Dieser Einheitsbrei geht mir auf die Nerven.
Vor allem werden immer nur Spiele nominiert. Nominiert doch mal Skripts oder Tech-Demos! Es gibt so viele Sachen, die mit dem Maker gemacht werden, man muss sich echt nicht immer nur auf Spiele beschränken.
Und wenn man sich auf Spiele beschränkt, dann variiert doch einfach mal und schaut nicht einfach, welches Spiel die 3-Monats-Sperre überwunden hat
(Wenn ich den rolleyes-Smiley zweimal in einem Post verwende, dann hat das wirklich was zu bedeuten)
Ich für meinen Teil nominiere hiermit Der ewige Tag. Eventuell editier ich später meine zweite Stimme rein.
Geändert von V-King (02.12.2007 um 18:57 Uhr)
Ich habe eine eigene Meinung, ich mag diese Games, freue mich auf eine entsprechende Demo und habe sie auch deshalb gerade nominiert. Wenn sie von PX schonmal halt genannt wurden: Pech gehabt, aber die meisten Games, die hier öfter mal gebracht werden, sind halt auch deshalb nominiert, weil sie gerade gut sind.
Das ist denke ich mal auch Sinn des Threads.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Zum Großteil geht es mir nur darum, dass sich mit Sicherheit die meisten denken: "Hmm, mir fällt nur ein Spiel ein, das ich nominieren würde, aber das Spiel hier scheint recht beliebt zu sein, dann nominier ich das auch" und DAS ist definitiv NICHT der Sinn der Wahl.
Und genau deshalb werde ich das jetzt unterbinden, weil es mir, wie gesagt, voll auf die Nüsse geht.Zitat
Kann ich meine Stimme, die ich "Gothic - Wie alles begann..." gegeben hab, dann wenigstens zurückziehen und 'nem anderen Spiel geben? :/
Geändert von Sammy (02.12.2007 um 20:34 Uhr)
Ich nominiere London Gothic.
Ich denke, es hat die größten Schlagzeilen gemacht und um damit eine Brücke zum aktuellen Gesprächsthema zu bauen: Es kommt immerhin auch Gothic im Titel vor.
--"Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."
(by Schattenläufer)
@V-King: Nun gut, hab den Post auf der letzten Seite von dir gelesen, wenn jetzt wirklich alle Stimmen für Gothic als Nichtig erklärt worden sind, dann gebe ich meine Stimme halt nur noch für Mondlichts Erbe ab, außerdem benutze ich die Zweitstimme hierfür:
http://forum.rpg2000.4players.de/vie...er=asc&start=0
Lips Adventure von Hiro-Soft, ist hier im Atelier noch nicht vorgestellt worden, von daher wohl unbekannt genug ^^''
Wäre auch das Game, das ich als nächstes nominiert hätte, macht auf mich präsentationstechnisch einen sehr guten Eindruck =)
Ihr könnt mich natürlich noch mehr aufregen mit dem Resultat, dass ich die Wahl diesen Monat gleich komplett absage.
Aus dem Grund, dass es hier im Atelier keinen Vorstellungsthread hat, wird es aber leider auch nicht zur Wahl angenommen.Zitat
Nur scheint sich die Community viel zu sehr von einzelnen Usern oder Stimmen beeinflussen zu lassen, die wiederrum viele werden, was wiederrum NICHT Sinn der Sache ist.Zitat
Es gibt genug unbekanntere Spiele, die es verdient hätten, hier nominiert zu werden.Zitat
Gegenteilig dazu gibt es auch größere Spiele, die es ebenso verdient haben, hier nominiert zu werden.
Für beide gilt, dass anscheinend nix davon nominiert wird. Man verlässt sich auf die Spiele, die derzeit sowieso grade total auffällig im Spielvorstellungsforum rüberkommen.
Wie gesagt: Das ist nicht Sinn für diese Wahl.
Ich hätte weniger etwas dagegen, wenn den Spielen wenigstens ein ordentliches Update in den letzten drei Monaten wiederfahren wäre oder die Spiele noch überhaupt nicht die Chance gehabt hätten, in die PdM-Endausscheidung zu kommen. Aber selbst das ist in vielen Fällen nicht der Fall.
Und ich zitiere kurz eine, wenn auch klein geschriebene, Regel aus dem Headpost: "Als Lebenszeichen gelten nicht einfache Posts im Vorstellungsthread oder "Das Projekt lebt noch"-News-Einträge auf der Seite. Es sollten mindestens mal eine gute Handvoll neuer Screenshots gepostet sein oder sogar mehr. Was letztendlich als Lebenszeichen angesehen wird, entscheide ich."
Und das steht nicht erst seit dieser Wahl drin.
Ich habe mich nie gefragt, wieso mehr Spiele als Skripte vorgeschlagen werden. Ich habe nur den Vorschlag gegeben, mal mehr Skripte als Spiele zu nominieren. Es gibt nicht vieles, aber einiges an Skripten, was man nominieren könnte.Zitat
Wenn Projekte, von denen nur ein paar Screenshots gepostet wurden, gewählt werden, steht das noch nicht im Konflikt mit der Update-Regel. Wenn nur ein paar Screens als Update abgegeben werden, in der Hoffnung, das Spiel wieder für die PdM-Wahl qualifizieren zu können, entscheide dennoch ich, ob es zulässig ist oder nicht.Zitat
Aber der Fairness halber (und weils ja auch stimmt), weil man mich ja dann doch köpfen würde:
Die derzeitigen sowie für diese PdM-Wahl zukünftigen Stimmen für ToS werden jetzt auch als nichtig erklärt.
Gut gut, ich sehe schon, dass ich mich da in meiner Aufregung wohl falsch ausgedrückt habe. Wie oben bereits erwähnt geht es mir darum nicht HAUPTSÄCHLICH Skripts zu nominieren, sondern MEHR Skripts zu nominieren.Zitat
Ich führe mich deswegen als "Favoriten-Inquisitor" auf, um die diesmonatige PdM-Wahl nicht so langweilig aussehen zu lassen wie die von letztem Monat, wo Fantasy-Online nicht nur mit 23 Stimmen Vorsprung nominiert sondern auch mit 19 Stimmen Vorsprung gewonnen hat.Zitat
Wieso sollte man überhaupt noch eine Platzierung von 1 bis 5 machen, wenn doch sowieso nur ein Projekt gewählt wird? Das ist einfach stupide.
Ich habe nie gesagt, dass es als Lebenszeichen gilt. Und ehrlich gesagt, habe ich Kelvens Post auch nciht wirklich beachtet, da überall woanders ja sowieso nur "Gothic" stand.Zitat
Weiterhin ist ein Vorstellungsthread hier im RPG-Atelier Pflicht. Abgesehen davon, dass Kelvens Post ein offensichtlicher Witz war, wäre Harvest Blood also frühestens bei meiner ersten richtigen und spätestens bei der endgültigen Auszählung rausgeflogen.
Tjoa, dann darfste halt deine Gothic-Stimme neu vergeben.Zitat
Weiterhin solltest du dich mal am Riemen reißen, was deine Ausdrucksweise angeht.
Da es leider aber gecancelt ist, disqualifiziert es sich damit von der Wahl.Zitat
Zu guter Letzt:
Die Projekt des Monats-Wahl heisst nicht nur deshalb so, damit sich ein Spielemacher damit brüsten kann, dass sein Spiel einen Monat lang der Burner im Forum ist/war/whatever.
Es geht auch darum, Spiele, die in diesem Monat (oder eben den letzten drei Monaten) besonders stark aufgetreten und hervorgestochen sind, zu würdigen.
Und das sind nunmal nicht immer nur die Spiele, in deren Threads 100+ Posts zu lesen sind. Es sind auch kleinere Spiele wie bspw. "Der ewige Tag". Das Spiel hat mich persönlich stark von der Vorstellung her überrascht, in einer Art und Weise, die ich selbst nicht wirklich beschreiben kann. Zumindest mal bei mir ist es stark hervorgestochen (und das muss ein Fungame mit RTP-Grafik erstmal schaffen).
Das jetzt nur mal als Beispiel. Wie gesagt: Es geht nicht darum, die größten (möglichen) Spiele der Community zu feiern, sondern es geht darum, die kleineren Projekte eher mal etwas stärker hervorzuheben, damit man später nicht nur die Auswahl aus 2, 3 Blockbustern hat, sondern auch aus Spielen, die immerhin mal nah dran sind, welche zu werden.