Hi!
Also ich wurde gerne wissen:
1. eine Funktinsveriabelendingens (Begin.BlaBla; so was wie Begin.OnAble schatz ich)fuers im inventar besitzen, also wenn der Spieler ein Item im Inventar hat soll sich des dann Activiren.
2. wie genau funktioniert des mit dem Plugin-bearbeiten
3. Suche script fuer Teleport, und wo wir schon mal dabei sind, wie macht man Teleportmarker?
1.) bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuch's trotzdem.
Du hättest einerseitzt die Möglichkeit einen OnAdd-Block zu verwenden, der wird immer gestartet, wenn das Item einem Inventar (welches kann durch eine Parameterangabe genauer bestimmt werden) hinzugefügt wird.
Das Skript muss dafür auf das Objekt um das es geht.
Evtl. musst du das ganze noch in einen OnSell- und OnActivate-Block kopieren.
Alternativ kannst du auch mit einem Gamemode/Menumode-Block arbeiten, in dem du die Anzahl per GetItemCount abfragst.
Nachteil:
Das Skript läuft ständig
Vorteil:
Man kann mehrere Objekte in ein Skript packen --> imho einfacher zu handeln
Ich bin mir nicht sicher, ob ich oben alle möglichkeiten des hinzufügens erwischt habe
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Ja...ok, danke. Ich habe aber da an soe etwas wie "OnEquip...OnUnEquip" gedacht. Also wenn der spieler das objekt bei sich trägt wird etwas passieren, und wenn er es sagen wir verkauft, hört der effeckt auf. Z.B.:
Begin OnAdd
set A to A + 1
end
Begin "OnUnAdd"
set A to A - 1
end
Geht sowas? Ist des möglich?
*Da hätte ich gleich noch eine andere Frage: Wenn im CS objekte setzt, also ich persönlich drücke da immer auf "C" um so eine 30Grad ansicht zu krieen, weil des meinermeinung nach bekqemer ist, und jetzt dei Frage: knnn ich da irgendwie die Kammera sicht wenden?
Danke schonmal im vorraus
*Da hätte ich gleich noch eine andere Frage: Wenn im CS objekte setzt, also ich persönlich drücke da immer auf "C" um so eine 30Grad ansicht zu krieen, weil des meinermeinung nach bekqemer ist, und jetzt dei Frage: knnn ich da irgendwie die Kammera sicht wenden?
...
Schau mal hier. Dort findest Du die Tastaturbefehle für das CS.
Ja...ok, danke. Ich habe aber da an soe etwas wie "OnEquip...OnUnEquip" gedacht. Also wenn der spieler das objekt bei sich trägt wird etwas passieren, und wenn er es sagen wir verkauft, hört der effeckt auf. Z.B.:
Begin OnAdd
set A to A + 1
end
Begin "OnUnAdd"
set A to A - 1
end
Geht sowas? Ist des möglich?
[...]