Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schnelles drücken der Enter Taste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von bluedragon05 Beitrag anzeigen

    Soweit ich weiß können nämlich zu viele Parallel-Events und zu viele Abfragen zur gleichen Zeit die Performance runterdrücken, weshalb ich auch nicht unbegründet noch ein 3.PP-Event machen würde.
    Bei 2 oder 3 Events lohnt es sich kaum. Bei 10+ kann man drüber nachdenken.

    Was die Performance angeht: Auch Fork Cinditions kosten leistung und mindestens eine in deinem Code ist überflüssig Denn wenn man im Enter Password Befehl NUR eine Eingabe der Enter-Taste zulässt fällt die Fork Condition ob diese Eingabe = 5 ist raus.

    Event für die Tastenabfrage (inklusive Siegesbedingung).
    Code:
    Enter Password: Variable Tastendruck (wait until key hit, und NUR die Enter Taste zulassen)
    Change Variable: AnzahlGedrückt +1;
    Fork Condition: Var. AnzahlGedrückt=50
      //Was auch immer bei einem Sieg passieren soll
    
      Change Switch: SpielLäuft OFF
    End;
    Event für die Zeitabfrage inklusive Abbruchsbedingung)
    Code:
    Wait 1,0sec.
    Change Variable: Zeit + 1
    Fork Condition: Var. Zeit = 60 //1 Minute
      //Was auch immer passieren soll wenn die Zeit abgelaufen ist
    
      Change Switch: SpielLäuft OFF
    End;
    Beim Spielstart muss der Switch SpielLäuft auf ON gestellt werden sowie die Variablen Zeit und AnzahlGedrückt auf 0 gesetzt werden. Beie Paralell Process Events rbauchen als Startbedingung den Switch SpielLäuft ON.

    Nun könnte man noch per Event Leisten Anzeigen lassen welche Zeit und Fortschritt darstellen. Wennn diese frei platzierbar sein sollen: Pictures. Letzteres ist aber aufwendiger.

  2. #2
    Das mit der Leiste is doch einfach.
    Oben nen schwarzen Balken mit nem transparenten Kasten drin anzeigen.
    Ne ellenlange Leiste drunter, die unter dem ganzen liegt.
    Die Tastendrück Variable wird zur X Koordinate des Balkens (meinetwegen kannste auch ne zweite sich parallel dazu erhöhen lassen) nach jedem Tastendruck lässte das Bild (aber bitte ohne wait until moved) auf die neuen Koordinaten rüberbewegen, müsste eigtl. klappen O.o (Irrtümer vorbehalten)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •