-
Ritter
200...mal? o.O
Ähm schraube das mal so auf 50-60 runter, man möchte seine Tastatur ja gerne noch etwas länger behalten, gerade wenn man einen laptop besitzt wie meine wenigkeit.
Also, benutz einfach einen Parallel Process Timer, der die Zeit misst.
Dan machtst du eine Parallelle Tasten abfrage, ob du die eingabe taste gedrückt hast. Wurde sie gedrückt, setzt du eine Variable mit dem Namen "tastendruck" auf +1. Dann startest du das paralel event wieder vo voren.
Ein drittes Parralel event^, fragt während dessen die ganze Zeit ab, ob der Wert der Variable ("tastendruck"), den nun schon 60 (oder 200) erreicht hat. Passiert dies, stoppst du die beiden anderen events und... naja, führst eben die entsprechende fortführende Aktion aus.
Springt aber der Timer vor beendigung der Aktion auf 0. SO brichst du die beiden anderen events ab und führst die andere Aktion aus.
Im prinzip ganz einfach.
Jetzt möchtest du ja Armdrücken mit Anzeige...
(Die anzeige der Variable in bilder erkläre ich ma nu nicht, musst du selbst wissen)
Mach einfach noch ein weiteres Parralel event, das mit einer Variable "Tastendruckpc" den "tastendruck" des Digitalen gegners simuliert. Zb indem du die variable des gegners beständig zum 1-2 erhöst. Dazu kannst du auch noch ein weiteres Event schalten das zb eine Zufällige Variable zwischen 0-3 generiert um dem ganzen mehr zufall zu geben. Ist dan der wert des gegners bei 60 oder so, kanst du ja dann die Aktion des gegners ausführen usw.
Ich hoffe, das konnte helfen (;
mfg Simon