mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 220 von 220
  1. #201
    Danke für den netten Bericht zur DEMO. Das klingt genau so wie ich es mir vorgestellt / gewünscht habe. Der Hype ist jetzt noch mal um einiges größer. Hoffentlich lässt sich Amazon Amerika nicht so viel Zeit.

    Zum Schwierigkeitsgrad möchte ich noch sagen das in einem Video (das ich jetzt leider nicht finde) zu sehen war das es wohl Easy, Normal, Hard und Hell geben wird. Afair gab es im Orginal nur Normal und Hard. Finde ich persönlich sehr gut. So kann jeder das Spiel so genießen wie er möchte.

    Edit: Hier ein Link zum Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=Pt1ROTLwTZY

    Ab Minute 2:23 sind die Einstellungen zu sehen. Kurz danach ist auch ein Kampf mit einem Feenkrieger zu sehen. Und scheinbar scheint schon normal recht anspruchsvoll zu sein. Die Dame muss da ja schon ziemlich einstecken. Vielleicht liegt es aber auch daran das sie redet und zugleich spielt? Bei Minute 4:24 ist es auch noch mal unten rechts in der Ecke zu sehen das sie auf Normal spielt. Ich will gar nicht wissen wie schwer das Spiel dann auf Hell ist Da werde ich wohl drauf verzichten. PS4 Controller sind ja nicht gerade billig
    Geändert von Sei-Men (10.01.2016 um 00:38 Uhr)

  2. #202
    Ich war ebenso begeistert. Nun war ich auch schon großer Fan davor, aber den "schwächsten" Teil des Spiels so zu verbessern ist auf jeden Fall nochmal ein großes Upgrade!
    Wirkte in meinen Augen schon fast ein wenig zu viel Rumgeschraube am Kampfsystem. Aber wer weiß ob die ganzen neuen moves auch von Anfang an zur Verfügung stehen.
    Was man aber zu 100% sagen kann, ist, dass es richtig schön anzusehen ist. Noch um einiges schöner, als vorher.
    Nun ist es zwar noch nicht lange her, glaube nicht einmal ein Jahr, dass ich es ein zweites Mal (dieses mal mit meinem Bruder zusammen) durchgespielt habe, aber diese in meinen Augen wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren würde ich mit so einem "Remake" ruhig nochmal erleben wollen.
    Imo auf keinen Fall "style over substance". ^^
    Go for it, kaufen boys 'n' girls!

  3. #203
    Odin Sphere: Leifthrasir erscheint am 24. Juni in Europa. Für die PS4 wird es zusätzlich zur normalen Version eine "Storybook Edition" geben.

    Zitat Zitat
    Odin Sphere: Leifthrasir will launch for PlayStation 4, PlayStation 3, and PS Vita in Europe on June 24, publisher NIS America announced.

    The European release will support English, French, Italian, German, and Spanish.

    In North America, the game will launch via publisher Atlus on June 7. In Japan, the game has been available since January.


    http://gematsu.com/2016/04/odin-sphe...june-24-europe


    Zitat Zitat
    Limited Edition Includes:

    PS4 version of the game.
    A 64-page hardcover art book, with full color renditions of the glorious Vanillaware art.
    A Potion Recipe t-shirt to remind you of the most basic alchemical recipes.
    A collector’s metal slipcase to house the game.
    Alice and Socrates art print.
    And a premium outer box adorned with the game’s fantastical artwork!


    http://store.nisaeurope.com/products...rybook-edition

  4. #204
    Jo, die hab ich mir vor ein paar Wochen/Monaten vorbestellt, als es die bei Amazon kurzzeitig für 62€ gab. Freue mich schon unheimlich auf das Spiel! :>


  5. #205
    ^Hoffentlich bleibst du dann diesmal aber auch dran und spielst bis zum Ende.

  6. #206
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    ^Hoffentlich bleibst du dann diesmal aber auch dran und spielst bis zum Ende.
    Spiele 2 bis X Mal kaufen und nicht spielen ist doch am tollsten! Glücklicherweise habe ich glaub ich alle Doppelkäufe mittlerweile gespielt und kann ein ruhiges Gewissen haben...

  7. #207
    Das dritte Mal wäre es. Hatte die PS2-Version bereits zweimal gekauft.


  8. #208
    Das Spiel scheint vom Gameplay her so ähnlich wie Dragons Crown abzulaufen, nur dass das Kampfsystem um einiges flotter erscheint. Ich werde es mir zu Release kaufen. Der Juni ist auch gar nicht mehr so weit hin. ^^

  9. #209

  10. #210
    Sieht wirklich schick aus.
    Weckt ein wenig die Lust mal wieder die Ps2 Version auszugraben und mal noch ein paar Enden freizuspielen^^ Würde auch helfen die Versuchung zu verringern, gleich noch die neue Version zu kaufen.

  11. #211
    Das Spiel ist allgemein sehr schick! =D

  12. #212
    Gibt jetzt eine Demo im PSN. Bin schon fleißig am Ziehen ^^
    Hab das Spiel damals auf der PS2 ausgelassen, mal sehen, ob ich es mir dieses mal zulegen werde. Die US-Reviews sind ja fast durchweg euphorisch.
    Geändert von Cooper (17.06.2016 um 18:41 Uhr)

  13. #213
    Reviews sind nicht so gut geeignet für Vanilla-Ware. Deren Spiele sind nämlich eigentlich immer:

    -Super zum ansehen
    -Machen erst "ziemlich viel Spaß" (Beim originalen Odin Sphere kann man sich imo wirklich darüber streiten, aber was auch immer, das Remake soll wie Muramasa sein und das ist toll)

    Das Problem ist nur, dass sie immer noch low budget sind. Soll heißen, Dungeon sehen nicht sehr gut aus (so toll die Hintergründe auch sind, die Dungeons sind Baukasten und die Hintergründe sieht man immer und immer wieder). Und dann "erzwingen" die Spiele quasi mehrmaliges durchspielen und recyceln so auch ordentlich. Muramasa hat zwei Chars, Odin Sphere ja sogar 5. Auch wenn sich das natürlich etwas anders spielt, gehts halt bergab.
    Die meisten Reviews urteilen nach einer Zeit, wo dieser typische Vanilla-Ware Effekt noch nicht so stark eingetreten ist. Ich mag den Dev, da sind sicherlich einige Künstler und man kann mittlerweile nicht mehr drüber meckern, was sie machen. Aber man muss halt verstehen, dass aus Budget-Mängel das, was sie herstellen, EXTREM oft immer und immer wieder genutzt wird. Dafür ist die Qualität dieser Sachen aber eben auch extrem gut.


    Ich denke ein feuchter Traum von vielen ist, ein Vanilla-Ware Spiel zu spielen, was nicht diese "Mängel" aufweist. Aber vermutlich würde dann einfach die Welt explodieren oder so. Ich mein irgendwas muss ja schief gehen. Und wenns bis zum letzten Boss oder true-ending braucht, was alles kaputt macht.

  14. #214
    Ich spiele es gerade.

    Diese Bilder. Diese Musik.


  15. #215

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und ich warte noch immer, dass mein Exemplar endlich ankommt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #216
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Reviews sind nicht so gut geeignet für Vanilla-Ware. Deren Spiele sind nämlich eigentlich immer:
    -Super zum ansehen
    -Machen erst "ziemlich viel Spaß" (Beim originalen Odin Sphere kann man sich imo wirklich darüber streiten, aber was auch immer, das Remake soll wie Muramasa sein und das ist toll)
    Das war auch damals und ist auch dieses mal meine Befürchtung. Die Demo war spaßig, sieht super aus und hört sich exzellent an, aber ich denke auf Dauer wird das Schnetzeln einfach zu monoton.
    Hatte bei Dragon Quest Heroes nach ca. 6 Stunden auch keine Lust mehr und habs wieder verkauft. Hier wird es vermutlich ähnlich sein, weil man sich an der Grafikpracht sicher schnell satt gesehen hat und man die Levels halt immer wieder durchstreifen muss (nur mit anderen Charas).
    Schade, v.a. da Star Ocean nun wohl auch nicht der große Wurf ist. Grand Kingdom wäre z.Z. noch eine andere japanische Alternative, aber da sind Meinungen und Reviews bisher Mangelware.

  17. #217
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ne. Vanillaware-Spiele sind der Inbegriff von "Style over Substance". Die Spiele sind entweder von vornherein nicht gut oder werden extrem schnell langweilig und/oder die Formel nutzt sich extrem schnell ab, wie bei Muramasa und Dragon's Crown. Und Odin Sphere halt. Natürlich sehen die Spiele absolut geil aus, keine Frage, aber ich bin mittlerweile so oft auf die Grafik reingefallen, dass ich mir keine Vanillaware-Spiele mehr kaufe, sondern auf ... weiß auch nicht, einen Film von denen warte. Diese Spiele sollte man eher gucken als spielen.


  18. #218
    Im Prinzip gibt es aber extrem viele Genres und Spiele, die relativ repetitiver Gameplay haben. Rundebasierte RPGs zählen beispielsweise imo fast alle dazu, Hack'n'Slay- und Musou-Spiele natürlich noch mehr. In Odin Sphere hat man den Nachteil, dass sich die Gebiete auch wiederholen und man im Gegensatz zu klassischen RPGs nicht viel erkundet. Auf der anderen Seite werden die Wiederholungen zumindest teilweise gut durch die Handlung gerechtfertigt. Man spielt ja mit fünf Charakteren, wobei jeder Charakter seine eigene Geschichte erzählt und alles schön zusammenfließt, zumal die einzelnen Kapitel auch teils chronologisch parallel spielen. Das ist imo schon einiges Wert. Vom Aufbau und Inhalt fühlt sich die Geschichte ein bisschen an wie ein Shakespeare-Drama.

    Dass das Gameplay irgendwann eintönig wird, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Allerdings sind die Kämpfe in Leifthrasir zumindest sehr kurzweilig, da stört mich das nicht so sehr. Habe nun fast sieben Stunden auf dem Tacho und es bockt immer noch richtig.


  19. #219

  20. #220
    Das Spiel ist richtig toll und hat ein spassiges und flottes Kampfsystem. Die Grafik ist wunderschön und das Märchensetting wird gut eingefangen.

    Ich habe die erste Storyline mit der Walküre beendet und wow. Man kann richtig tolle Combos raushauen und es fühlt sich fast wie ein 2D DMC an worum es geht stylish durch die Gegnerhorden zu kommen.^^

    Jetzt kann Alice das zweite Buch lesen, wo ich in den Prolog reingeschnuppert habe. Es ist ein süsser Hase der sehr Flink kämpfen kann. Ich glaube er setzt auf Stun und Luftcombos, da diese momentan den grössten Schaden verursachen, das kann sich aber mit skills in späteren Leveln ändern.

    Hoffentlich überlebt der Hase seine Storyline. Sein Foreshadowing setzt auf Tragödie und seine Timeline endet im Gegensatz zur Walküre sehr früh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •