Reviews sind nicht so gut geeignet für Vanilla-Ware. Deren Spiele sind nämlich eigentlich immer:

-Super zum ansehen
-Machen erst "ziemlich viel Spaß" (Beim originalen Odin Sphere kann man sich imo wirklich darüber streiten, aber was auch immer, das Remake soll wie Muramasa sein und das ist toll)

Das Problem ist nur, dass sie immer noch low budget sind. Soll heißen, Dungeon sehen nicht sehr gut aus (so toll die Hintergründe auch sind, die Dungeons sind Baukasten und die Hintergründe sieht man immer und immer wieder). Und dann "erzwingen" die Spiele quasi mehrmaliges durchspielen und recyceln so auch ordentlich. Muramasa hat zwei Chars, Odin Sphere ja sogar 5. Auch wenn sich das natürlich etwas anders spielt, gehts halt bergab.
Die meisten Reviews urteilen nach einer Zeit, wo dieser typische Vanilla-Ware Effekt noch nicht so stark eingetreten ist. Ich mag den Dev, da sind sicherlich einige Künstler und man kann mittlerweile nicht mehr drüber meckern, was sie machen. Aber man muss halt verstehen, dass aus Budget-Mängel das, was sie herstellen, EXTREM oft immer und immer wieder genutzt wird. Dafür ist die Qualität dieser Sachen aber eben auch extrem gut.

Ich denke ein feuchter Traum von vielen ist, ein Vanilla-Ware Spiel zu spielen, was nicht diese "Mängel" aufweist. Aber vermutlich würde dann einfach die Welt explodieren oder so. Ich mein irgendwas muss ja schief gehen. Und wenns bis zum letzten Boss oder true-ending braucht, was alles kaputt macht.