Odin Sphere: Leifthrasir erscheint am 24. Juni in Europa. Für die PS4 wird es zusätzlich zur normalen Version eine "Storybook Edition" geben.
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Jo, die hab ich mir vor ein paar Wochen/Monaten vorbestellt, als es die bei Amazon kurzzeitig für 62€ gab. Freue mich schon unheimlich auf das Spiel! :>
Das Spiel scheint vom Gameplay her so ähnlich wie Dragons Crown abzulaufen, nur dass das Kampfsystem um einiges flotter erscheint. Ich werde es mir zu Release kaufen. Der Juni ist auch gar nicht mehr so weit hin. ^^
Sieht wirklich schick aus.
Weckt ein wenig die Lust mal wieder die Ps2 Version auszugraben und mal noch ein paar Enden freizuspielen^^ Würde auch helfen die Versuchung zu verringern, gleich noch die neue Version zu kaufen.
Gibt jetzt eine Demo im PSN. Bin schon fleißig am Ziehen ^^
Hab das Spiel damals auf der PS2 ausgelassen, mal sehen, ob ich es mir dieses mal zulegen werde. Die US-Reviews sind ja fast durchweg euphorisch.
Geändert von Cooper (17.06.2016 um 17:41 Uhr)
Reviews sind nicht so gut geeignet für Vanilla-Ware. Deren Spiele sind nämlich eigentlich immer:
-Super zum ansehen
-Machen erst "ziemlich viel Spaß" (Beim originalen Odin Sphere kann man sich imo wirklich darüber streiten, aber was auch immer, das Remake soll wie Muramasa sein und das ist toll)
Das Problem ist nur, dass sie immer noch low budget sind. Soll heißen, Dungeon sehen nicht sehr gut aus (so toll die Hintergründe auch sind, die Dungeons sind Baukasten und die Hintergründe sieht man immer und immer wieder). Und dann "erzwingen" die Spiele quasi mehrmaliges durchspielen und recyceln so auch ordentlich. Muramasa hat zwei Chars, Odin Sphere ja sogar 5. Auch wenn sich das natürlich etwas anders spielt, gehts halt bergab.
Die meisten Reviews urteilen nach einer Zeit, wo dieser typische Vanilla-Ware Effekt noch nicht so stark eingetreten ist. Ich mag den Dev, da sind sicherlich einige Künstler und man kann mittlerweile nicht mehr drüber meckern, was sie machen. Aber man muss halt verstehen, dass aus Budget-Mängel das, was sie herstellen, EXTREM oft immer und immer wieder genutzt wird. Dafür ist die Qualität dieser Sachen aber eben auch extrem gut.
Ich denke ein feuchter Traum von vielen ist, ein Vanilla-Ware Spiel zu spielen, was nicht diese "Mängel" aufweist. Aber vermutlich würde dann einfach die Welt explodieren oder so. Ich mein irgendwas muss ja schief gehen. Und wenns bis zum letzten Boss oder true-ending braucht, was alles kaputt macht.![]()
Das war auch damals und ist auch dieses mal meine Befürchtung. Die Demo war spaßig, sieht super aus und hört sich exzellent an, aber ich denke auf Dauer wird das Schnetzeln einfach zu monoton.
Hatte bei Dragon Quest Heroes nach ca. 6 Stunden auch keine Lust mehr und habs wieder verkauft. Hier wird es vermutlich ähnlich sein, weil man sich an der Grafikpracht sicher schnell satt gesehen hat und man die Levels halt immer wieder durchstreifen muss (nur mit anderen Charas).
Schade, v.a. da Star Ocean nun wohl auch nicht der große Wurf ist. Grand Kingdom wäre z.Z. noch eine andere japanische Alternative, aber da sind Meinungen und Reviews bisher Mangelware.