-
~
Ich hab gerade die Demo gespielt. Man kann jeden Charakter auswählen und durch ein Gebiet spielen, da aus Screens von verschiedenen Gebieten im Spiel zusammengewürfelt ist. Ein Mid-Boss, ein Boss. Charaktere sind schon voll ausgebaut, wie es scheint.
Ich dachte, es wäre übertrieben, dass die Entwickler von einem Remake gesprochen haben. Ist es aber nicht. Ich bin wirklich ziemlich begeistert. Die Grafik sieht absolut fantastisch aus in 1080p. Musik ist glaube ich ziemlich gleich. Die Kämpfe wurden massiv überarbeitet. Das grundlegende System ist gleich, aber jeder Charakter hat nun eine extreme Vielzahl von Moves (gibt Move-Listen wie in einem Beat 'em Up), was für enorm größere Flexibilität sorgt. Es fühlt sich auch alles etwas schneller und mehr responsive an. Jeder Charakter hat echt zig Moves, jeder Tastenkombination ist quasi ein neuer Angriff. Man kann normal angreifen, Angriffsketten machen, Angriffe aufladen, hat verschiedene Luftangriffe, Slide-Techniken, Spezialangriffe und so weiter. Richtig cool.
Das Ringmenü gibt es immer noch, aber nun werden Items automatisch geordnet und es fühlt sich alles sehr intuitiv und smooth an.
Die Gebiete wurden stark überarbeitet von der Optik und zum Teil auch leicht vom Gameplay. Manche Gebiete sehen sehr stark anders aus. Im Endeffekt läuft man trotzdem primär durch und interagiert nicht so sehr mit der Umgebung, aber die Hintergründe sind so schön, dass ich auch gar nicht mehr brauche.
Ich denke, der Schwierigkeitsgrad ist niedriger und die Spielzeit kürzer, weil es schneller ist und man nicht grinden muss. Ich frage mich, wie sie das mit der Itemkombination gemacht haben, davon sieht man in der Demo nämlich noch nichts. Wird auf jeden Fall ein Releasekauf für mich. Scheint die meisten spielerischen Schwächen der PS2-Version für mich zu beheben und noch mehr. Wie das Balancing ist, kann man nach der Demo nicht sagen, aber mir geht's auch primär darum, dass es sich kurzweilig und frustfrei spielt.
Wird definitiv ein Releasekauf.
Wenn man nicht von einem Remake sprechen will, dann ist es zumindest ein sehr stark verbessertes Remaster. So muss das sein.
Geändert von Narcissu (08.01.2016 um 22:06 Uhr)