mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 220
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

Werds aber denke mal auf englisch spielen, sollte es wirklich gehen.
    Bin auch ziemlich gespannt drauf... Slow-Downs in den Kämpfen sind sicher halb so wild. Ich kam mit denen in Shining Force Exa auch klar.
    Die Ladezeiten sind sicher auch besser als in Tales of the Abyss, also... was soll schief gehen?
    Wer sagt das?^^
    Im Ernst, wieso hacken alle auf den Ladezeiten von TotA rum? Die waren absolut harmlos, Odin Sphere hat wesentliche schlimmere, was man spätestens im Pooka Village merken wird

Zu den Slowdown: Hab ich mir auch so gedacht. Sicher halb so wild...sagen wir mal die Gerüchte waren nicht übertrieben^^
    Sie sind wirklich krass, wenn auch nur stellenweise, aber da hätten die Entwickler sicherlich noch nachbessern können.

Kennst du die Slow-Downs aus Shining Force Exa?^^ Da rennt man bei riesigem Gemetzel tatsächlich auch mal mit 5fps rum oder sowas eben.

Ladezeiten: Ich mein bei TotA die Ladezeiten auf der Weltkarte (und den Weltkarten-Dungeons). Das wird das Spiel schon irgendwie hinbekommen. Das werden sicher auch die längsten Ladezeiten auf der Ps2 bleiben.

Was bei Odin Sphere natürlich sein kann, ist dass die einzelnen geladenen Umgebungen sehr klein sind und man dadurch sehr oft die Ladezeiten hintereinander hat. Aber selbst hier war TotA recht mies. (Encounter gabs halt auch aufer Weltkarte )
    Aber naja, erst mal schauen. Es kommt auchn wenig drauf an, wie die Ladezeiten "verkauft" werden. Darüber kann ich natürlich noch nix sagen...

Hab ne Frage zu os:

Da ich das Spiel auch grad spiel, frag ich auch mal was:

Wo bleiben die langen Ladezeiten und Slow-Downs? Also bisher (ca 5-6h) nichts dergleichen...
    Im Dungeon selbst dauert der Screenwechsel vllt 2Sekunden, Kämpfe sind bisher, egal ob großer Boss oder viele Gegner, ohne Slow-Downs...

Auch wenns wirklich recht schwer ist (ich spiel mittlerweile auf leicht^^) find ichs gar nicht so schlecht. Lange kann ich das persönlich aber nie am Stück spielen.
    Das Kampfsystem macht zwar durchaus Spaß, aber dadurch, dass man praktisch keinen Schaden nehmen darf, muss man die ganze Zeit höllisch aufpassen, was einfach nicht so toll ist...

Das Kampfsystem macht zwar durchaus Spaß, aber dadurch, dass man praktisch keinen Schaden nehmen darf, muss man die ganze Zeit höllisch aufpassen, was einfach nicht so toll ist...
    macht ja nix wenn man mal draufgeht. man kann ja direkt wiederholen.
    schaden nehmen is doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der hp level mit dem verzehr von nahrung steigt

Wo bleiben die langen Ladezeiten und Slow-Downs? Also bisher (ca 5-6h) nichts dergleichen...
    Im Dungeon selbst dauert der Screenwechsel vllt 2Sekunden, Kämpfe sind bisher, egal ob großer Boss oder viele Gegner, ohne Slow-Downs...
    *unterschreib*

Womöglich haben sie tatsächlich die PAL-Version optimiert!? Bisher kann ich mich jedenfalls in diesem Bereich überhaupt nicht beschweren.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    macht ja nix wenn man mal draufgeht. man kann ja direkt wiederholen.
    schaden nehmen is doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der hp level mit dem verzehr von nahrung steigt
    Ich mag aber lieber einen S-Rang.^^ Früchte kann man auch ohne sich halb kaputt hauen zu lassen essen.

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

Womöglich haben sie tatsächlich die PAL-Version optimiert!? Bisher kann ich mich jedenfalls in diesem Bereich überhaupt nicht beschweren.
    An eine Pal-Optimierung glaub ich eigentlich weniger...(wär ja mal was ganz neues^^) Aber komisch ist das schon, wenn man sonst immer von diesen Ladezeiten etc hört und dann nix dergleichen auftaucht. Hm, naja mal gucken...

p.s.: Hab ich schon erwähnt, dass Gwendolin richtig süß ist? Und dann noch die Stimme von Aigis aus P3, passt sogar relativ gut^^

Also ich muss schon sagen, dass mir das Spiel sehr gefällt. Die Story macht vor allem Spaß zu verfolgen. Wenn man am Anfang Gwendolin spielt und Mercedes trifft hat man einen bestimmten Eindruck von Mercedes (Ich fand sie nicht so toll und hab mich nicht darauf gefreut sie zu steuern).

Letztendlich war es doch schön es von allen Perspektiven zu erleben.

Es war auch sehr gut, dass ich mich vorher über das Spiel informiert habe. Da ich ja gelesen habe das es seeehr schwer sein soll habe ich den Schwierigkeitsgrad gleich zu Anfang auf Easy gestellt und fand es teilweise herausfordernd genug (manche Bosse habe ich über 10 Anläufe gebraucht). Wenn man aber mit dieser Einstellung hineingeht, das es evtl. mehrere Anläufe benötigt einen Boss zu schaffen...sieht man das auch lockerer. Darüber hinaus gibt es für Endbosskämpfe keine Bewertung und wenn man "stirbt" fängt der Kampf von vorne an ohne irgendwelche einbußen (Items, Geld, Erfahrung) und man kann die Taktik ändern.

Was die Slowdowns angeht. Bisher kaum welche bemerkt, erst gestern als ich mit Oswald angefangen habe zu spielen habe ich festgestellt, das in manchen Kampfsequenzen das Bild kurz stockt....ist aber überhaupt nichts tragisches was das spielen unmöglich macht. Eher eine Feststellung das man bemerkt und das wars.

Eine Frage: Ich dachte die Handlungsstränge wären chronologisch korrekt zwischen den einzelnen Charakteren (Deswegen die verschieden langen Pfeile und Abstände zwischen den einzelnen Kapiteln). Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, da lt. Handlungsträngen

Das ist das einzige was ich schade finde.

Jetzt überlege ich nur, ob ich mir auch noch P3 hole...soll ja auch gut sein aber Shin Megami-Artige Spiele haben mir nicht wirklich sooo gefallen.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Kann mich nicht mehr so genau erinnern, jedoch sollte man das Spiel nochmal spielen in der Chronologisch richtigenReihenfolge, nicht in der Folge wie die Charaktere kommen. Also man kann ja dann immer den Chara wechseln nach einem Chapter beim zweiten Durchspielen. Dann gibt es glaub ich nenn anderen Boss und den "richtigen" Abspann.

Pö, SMT´s nicht mögen....die Krone der J-RPG´s

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht mehr so genau erinnern, jedoch sollte man das Spiel nochmal spielen in der Chronologisch richtigenReihenfolge, nicht in der Folge wie die Charaktere kommen. Also man kann ja dann immer den Chara wechseln nach einem Chapter beim zweiten Durchspielen. Dann gibt es glaub ich nenn anderen Boss und den "richtigen" Abspann.

Pö, SMT´s nicht mögen....die Krone der J-RPG´s

Also meinst du quasi dann die erste Episode mit Velvette, dann gleich zu Kornelius wechseln etc...?

Aber sind nicht manchmal ein paar Akte direkt parallel?

Wie soll das dann gehen?
    Kingdom Hearts<3

Hey, es ist länger als ein halbes Jahr her das ich überhaupt irgendwas gespielt habe...

muss man mal bei gamefaqs nachschauen, aber ich meine es gab da eine gewisse reihenfolge

Kurze Frage:

Kommt euch der Soundtrack auch irgendwie bekannt vor? Erinnert mich irgendwie an Vagrant Story....

PS: Hab mir gerade Persona 3 gekauft und spiel es jetzt mal an....
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Naja, das Spiel bietet schon ein paar Dinge.

Ich hab nun "gerade" (gestern oder so^^) das Restaurant freigeschaltet. (afaik Kapitel5) Nun, es gefällt mir... Hp-Maxing ist möglich.

Bin momentan bei ~11Stunden, somit ist die Länge fürn Action-Adventure schon okay. Aber ob ich das Spiel nun 5mal durchspielen soll... ich glaub das wird nix. Selbst wenns dann halt einen anderen Char und eine andere Sicht auf die Story gibt... im Endeffekt ists das gleiche noch einmal. (und nochmal und nochmal und ja, richtig, nochmal^^)

Ich kann das Spiel auch nur max ~1h am Tag oder so spielen. Da ich (manchmal) ein Perfektionist bin, will ich immer einen S-Rang haben, was teilweise echt frustrierend wird. Anfangs war mir der Rang noch egal, aber dann hab ich die "Nochmal" Option gefunden und das ladet ja wirklich extrem ein zum S-Rang versuchen.^^

Bin momentan bei ~11Stunden, somit ist die Länge fürn Action-Adventure schon okay. Aber ob ich das Spiel nun 5mal durchspielen soll... ich glaub das wird nix. Selbst wenns dann halt einen anderen Char und eine andere Sicht auf die Story gibt... im Endeffekt ists das gleiche noch einmal. (und nochmal und nochmal und ja, richtig, nochmal^^)
    die storys der einzelnen chars sind doch extrem unterschiedlich oO

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:

Kommt euch der Soundtrack auch irgendwie bekannt vor? Erinnert mich irgendwie an Vagrant Story....
    Der Soundtrack ist auch vom gleichen Komponisten, Hitoshi Sakimoto. Bei ihm hört sich meiner Meinung nach vieles sogar noch ähnlicher an als bei Sakuraba.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    die storys der einzelnen chars sind doch extrem unterschiedlich oO
    Genau also...ähm..wenn du das Spiel nur mit Gwendolin durchspielst ist es so, als würdest du bei einem Game nach dem ersten fünftel einfach aufhören..

Das Spiel ist mit Gwendolin doch nicht einfach zu Ende...

PS: Ich hab mit Gwendolin "nur" 6 Stunden gebraucht, mit Kornelius nur 5..ich hoffe das geht nicht weiter so bergab, obwohls danach aussieht. Dabei spielt sich Mercedes so super.

Achja..wenn jemand weiß, wie man dann das Game so durchspielen kann, das man so richtig nach chronologischer Reihenfolge es spielen kann, soll er es ruhig sagen
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    PS: Ich hab mit Gwendolin "nur" 6 Stunden gebraucht, mit Kornelius nur 5..ich hoffe das geht nicht weiter so bergab, obwohls danach aussieht. Dabei spielt sich Mercedes so super.
    bin zwar kein maßstab, aber vielleicht hilfts beim einschätzen, wie lang die restlichen chapter sind

us version:
    gwendolyn --> 7:27
    cornelius --> 5:06
    mercedes --> 4:22
    oswald --> 4:05
    velvet --> 4:37
    letztes chapter --> 0:39 (gefühlte hundert stunden)
    Ending --> wheel of fate

also rein vom gefühl her würd ich sagen, dass alle chapter in etwa gleich lang sind, was ja auch nicht verwundert, wenn man bedenkt wie sie jeweils aufgebaut sind. ich schätze einfach mal, dass ich ersten chapter einfach länger als in den anderen gebraucht hab, weil man sich da ja noch einspielt und sich erst mit dem ganzen system vertraut macht.
    gegen ende hin bin ich auch mehr drauf los gerusht, was mir im letzten chapter dann auch nicht wirklich geholfen hat...

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Genau also...ähm..wenn du das Spiel nur mit Gwendolin durchspielst ist es so, als würdest du bei einem Game nach dem ersten fünftel einfach aufhören..

Das Spiel ist mit Gwendolin doch nicht einfach zu Ende...
    Naja für mich isses das dann schon. Wenn ich meinen Char (Gwendolin in dem Fall) aufgepowert hab und mit einem neuen Char von Null anfangen muss, dann ist das eigentlich wie ein kompletter Neustart. Übernommen werden eben die Rezepte etc.

Allerdings wie ich das hier so sehe spielt ihr auch mehr für die Story? Ich werde wohl Gwendolins Hp maxen... obs lvl99 bei Hp und Mp wird, weiß ich aber noch nicht. Das kommt einfach dann drauf an, wie langwierig das ganze noch nach 9999 max. Hp ist.
    Kann natürlich auch sein, dass ich irgendwo inner Mitte die Lust verliere.

Storymäßig haut mich das Spiel eh nicht so vom Hocker. Ob sich das noch ändert wird sich zeigen. Es fühlt sich irgendwie viel zu sehr "durchgerast" an das ganze.

Naja für mich isses das dann schon. Wenn ich meinen Char (Gwendolin in dem Fall) aufgepowert hab und mit einem neuen Char von Null anfangen muss, dann ist das eigentlich wie ein kompletter Neustart. Übernommen werden eben die Rezepte etc.
    im letzten chapter, das eigentlich nur aus story und 5 bosskämpfen besteht, spielt man ja wieder alle chars. man levelt also nicht umsonst (wobei lvl 99 definitiv um sonst ist, vor allem wenn man dann das spiel nach nem fünftel liegen lässt und es nicht zu ende spielt...)
    ausserdem ists doch kein neuanfang, wenn man ne komplett andere story mit teils recht unterschiedlichem verschiedenem gameplay spielt oO

Allerdings wie ich das hier so sehe spielt ihr auch mehr für die Story? Ich werde wohl Gwendolins Hp maxen... obs lvl99 bei Hp und Mp wird, weiß ich aber noch nicht. Das kommt einfach dann drauf an, wie langwierig das ganze noch nach 9999 max. Hp ist.
    Kann natürlich auch sein, dass ich irgendwo inner Mitte die Lust verliere.

Storymäßig haut mich das Spiel eh nicht so vom Hocker. Ob sich das noch ändert wird sich zeigen. Es fühlt sich irgendwie viel zu sehr "durchgerast" an das ganze.
    Ja eben, dann spiel die anderen Charas, damit du was gescheites von der Story auch mitbekommst.
    lol, ich glaub du willst nit einsehen, dass dies nicht ein NEUanfang ist sondern eine FORTsetzung, andere Charas, andere Story, andere Steuerung ....
    Außerdem bekommst du so auch nicht afaik nicht alle Rezepte oder Alchemiegemische etc...
    Wenn ich mich beim letzten Punkt irre, tuts mir Leid
    Kingdom Hearts<3