Also ich muss schon sagen, dass mir das Spiel sehr gefällt. Die Story macht vor allem Spaß zu verfolgen. Wenn man am Anfang Gwendolin spielt und Mercedes trifft hat man einen bestimmten Eindruck von Mercedes (Ich fand sie nicht so toll und hab mich nicht darauf gefreut sie zu steuern).
Letztendlich war es doch schön es von allen Perspektiven zu erleben.
Es war auch sehr gut, dass ich mich vorher über das Spiel informiert habe. Da ich ja gelesen habe das es seeehr schwer sein soll habe ich den Schwierigkeitsgrad gleich zu Anfang auf Easy gestellt und fand es teilweise herausfordernd genug (manche Bosse habe ich über 10 Anläufe gebraucht). Wenn man aber mit dieser Einstellung hineingeht, das es evtl. mehrere Anläufe benötigt einen Boss zu schaffen...sieht man das auch lockerer. Darüber hinaus gibt es für Endbosskämpfe keine Bewertung und wenn man "stirbt" fängt der Kampf von vorne an ohne irgendwelche einbußen (Items, Geld, Erfahrung) und man kann die Taktik ändern.
Was die Slowdowns angeht. Bisher kaum welche bemerkt, erst gestern als ich mit Oswald angefangen habe zu spielen habe ich festgestellt, das in manchen Kampfsequenzen das Bild kurz stockt....ist aber überhaupt nichts tragisches was das spielen unmöglich macht. Eher eine Feststellung das man bemerkt und das wars.
Eine Frage: Ich dachte die Handlungsstränge wären chronologisch korrekt zwischen den einzelnen Charakteren (Deswegen die verschieden langen Pfeile und Abstände zwischen den einzelnen Kapiteln). Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, da lt. Handlungsträngen
Das ist das einzige was ich schade finde.
Jetzt überlege ich nur, ob ich mir auch noch P3 hole...soll ja auch gut sein aber Shin Megami-Artige Spiele haben mir nicht wirklich sooo gefallen.
Nos vemos,
Mago