mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 220

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wenn man aber schon mal ne andre Version gespielt hat, dann gehts einem aufn Zeiger. (z.B. Cless / Cress aus ToP. Wen man die Fanübersetzung kennt, dann ist die Gba-Anpassung natürlich fürn Arsch)
    Die französische und spanische Fassung hat, nach meinem wissen, jedenfalls die Originalnamen drin.
    Jedenfalls wenn ich meiner Anleitung trauen darf.
    Habe die Fanübersetzung nie gelesen (weiß nur dass sie derber übersetzt wurde, als sie eigentlich ist), aber die Amis sind ohnehin Sittenwächter.
    Da wurde für die deutsche Version einfach die amerikanische Übersetzung 1:1 übernommen.
    Ob die spanische und französische sich näher ans Original halten kann ich nicht sagen.
    Bin seit ca. drei Jahren aus dem spanischen raus und französisch hatte ich nie gehabt.

Zitat Zitat
    "Wir" sprechen das "C" (bzw. "ce") doch auch total falsch aus ._.
    Nur um meinen Wissensdurst zu stillen, wie wird Ce eigentlich richtig ausgesprochen?

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Bin seit ca. drei Jahren aus dem spanischen raus und französisch hatte ich nie gehabt.
    (..)
    Nur um meinen Wissensdurst zu stillen, wie wird Ce eigentlich richtig ausgesprochen?
    Sag du's mir !?

Mear-ĉé-däss (ohne Pause natürlich, aber eben auch leicht anders betont - und die Namenspatronin für die Autos hatte auch noch mehr komische Akzente auf den "E"s ._. )? Während man im Deutschen doch eher Merzeehdes sagt...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Während man im Deutschen doch eher Merzeehdes sagt...
    Ich dachte wir reden hier vom Zeh... äh Ce und nicht von Meerzeehdess

Ja, beim Rest sind spanisch und deutsch wegen der Vokale noch vergleichbar im Gegensatz zu z.B. "normalem" englisch. Oder was meintest du jetzt

Mear-ĉé-däss <--> Merzeehdes

Ich seh da grad von der Aussprache gar keinen Unterschied ^^
    Oder gibts zwischen dem ĉé und dem zeeh so einen großen?

Man kann also nur einen Charakter spielen pro Durchlauf?
    Wie lange dauert ein Durchlauf?

Die Story, was ich halt von allen Seiten gehört hab, soll ja sehr toll sein, also ist es defintiv interessant für mich.
    Und auf meinem neuen Riesenfehrnseher sieht es auch sicher toll aus.

Edith sagt: Die Musik klingt ja superb! So schön atmosphärisch und fantasievoll und ..ud..ach einfach nur schön! Auch ein wenig so "episch" wie die grandiose Musik in ToL am Anfang da...herrlich!
    Geändert von Kommissar Krempel (16.03.2008 um 16:33 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

Hat jemand schon die PAL Version?
    Sind die Dialoge eher stumpfsinnig oder doch nicht?
    Auf ein paar Screens die ich bisher gesehen habe, sahen die auf Deutsch jetz nicht ganz so gut aus...
    Wenn die Story gut sein soll, dann ist es auf jeden Fall was für mich.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Man kann also nur einen Charakter spielen pro Durchlauf?
    das spiel ist unterteilt in chapter.
    in jedem chapter spielst du die story von einem der 5 chars.

Die Pal wird bei mir wohl morgen eintrudeln. (hab Freitag Abend bei Amazon bestellt... mit 5Euro-Pringles Gutschein kostet es nur 26Euro )

Werds aber denke mal auf englisch spielen, sollte es wirklich gehen.
    Bin auch ziemlich gespannt drauf... Slow-Downs in den Kämpfen sind sicher halb so wild. Ich kam mit denen in Shining Force Exa auch klar.
    Die Ladezeiten sind sicher auch besser als in Tales of the Abyss, also... was soll schief gehen?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

Werds aber denke mal auf englisch spielen, sollte es wirklich gehen.
    Bin auch ziemlich gespannt drauf... Slow-Downs in den Kämpfen sind sicher halb so wild. Ich kam mit denen in Shining Force Exa auch klar.
    Die Ladezeiten sind sicher auch besser als in Tales of the Abyss, also... was soll schief gehen?
    Wer sagt das?^^
    Im Ernst, wieso hacken alle auf den Ladezeiten von TotA rum? Die waren absolut harmlos, Odin Sphere hat wesentliche schlimmere, was man spätestens im Pooka Village merken wird

Zu den Slowdown: Hab ich mir auch so gedacht. Sicher halb so wild...sagen wir mal die Gerüchte waren nicht übertrieben^^
    Sie sind wirklich krass, wenn auch nur stellenweise, aber da hätten die Entwickler sicherlich noch nachbessern können.

Kennst du die Slow-Downs aus Shining Force Exa?^^ Da rennt man bei riesigem Gemetzel tatsächlich auch mal mit 5fps rum oder sowas eben.

Ladezeiten: Ich mein bei TotA die Ladezeiten auf der Weltkarte (und den Weltkarten-Dungeons). Das wird das Spiel schon irgendwie hinbekommen. Das werden sicher auch die längsten Ladezeiten auf der Ps2 bleiben.

Was bei Odin Sphere natürlich sein kann, ist dass die einzelnen geladenen Umgebungen sehr klein sind und man dadurch sehr oft die Ladezeiten hintereinander hat. Aber selbst hier war TotA recht mies. (Encounter gabs halt auch aufer Weltkarte )
    Aber naja, erst mal schauen. Es kommt auchn wenig drauf an, wie die Ladezeiten "verkauft" werden. Darüber kann ich natürlich noch nix sagen...

Hab ne Frage zu os:

Da ich das Spiel auch grad spiel, frag ich auch mal was:

Wo bleiben die langen Ladezeiten und Slow-Downs? Also bisher (ca 5-6h) nichts dergleichen...
    Im Dungeon selbst dauert der Screenwechsel vllt 2Sekunden, Kämpfe sind bisher, egal ob großer Boss oder viele Gegner, ohne Slow-Downs...

Auch wenns wirklich recht schwer ist (ich spiel mittlerweile auf leicht^^) find ichs gar nicht so schlecht. Lange kann ich das persönlich aber nie am Stück spielen.
    Das Kampfsystem macht zwar durchaus Spaß, aber dadurch, dass man praktisch keinen Schaden nehmen darf, muss man die ganze Zeit höllisch aufpassen, was einfach nicht so toll ist...

Das Kampfsystem macht zwar durchaus Spaß, aber dadurch, dass man praktisch keinen Schaden nehmen darf, muss man die ganze Zeit höllisch aufpassen, was einfach nicht so toll ist...
    macht ja nix wenn man mal draufgeht. man kann ja direkt wiederholen.
    schaden nehmen is doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der hp level mit dem verzehr von nahrung steigt

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    macht ja nix wenn man mal draufgeht. man kann ja direkt wiederholen.
    schaden nehmen is doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der hp level mit dem verzehr von nahrung steigt
    Ich mag aber lieber einen S-Rang.^^ Früchte kann man auch ohne sich halb kaputt hauen zu lassen essen.

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

Womöglich haben sie tatsächlich die PAL-Version optimiert!? Bisher kann ich mich jedenfalls in diesem Bereich überhaupt nicht beschweren.
    An eine Pal-Optimierung glaub ich eigentlich weniger...(wär ja mal was ganz neues^^) Aber komisch ist das schon, wenn man sonst immer von diesen Ladezeiten etc hört und dann nix dergleichen auftaucht. Hm, naja mal gucken...

p.s.: Hab ich schon erwähnt, dass Gwendolin richtig süß ist? Und dann noch die Stimme von Aigis aus P3, passt sogar relativ gut^^

Wo bleiben die langen Ladezeiten und Slow-Downs? Also bisher (ca 5-6h) nichts dergleichen...
    Im Dungeon selbst dauert der Screenwechsel vllt 2Sekunden, Kämpfe sind bisher, egal ob großer Boss oder viele Gegner, ohne Slow-Downs...
    *unterschreib*

Womöglich haben sie tatsächlich die PAL-Version optimiert!? Bisher kann ich mich jedenfalls in diesem Bereich überhaupt nicht beschweren.

Also ich muss schon sagen, dass mir das Spiel sehr gefällt. Die Story macht vor allem Spaß zu verfolgen. Wenn man am Anfang Gwendolin spielt und Mercedes trifft hat man einen bestimmten Eindruck von Mercedes (Ich fand sie nicht so toll und hab mich nicht darauf gefreut sie zu steuern).

Letztendlich war es doch schön es von allen Perspektiven zu erleben.

Es war auch sehr gut, dass ich mich vorher über das Spiel informiert habe. Da ich ja gelesen habe das es seeehr schwer sein soll habe ich den Schwierigkeitsgrad gleich zu Anfang auf Easy gestellt und fand es teilweise herausfordernd genug (manche Bosse habe ich über 10 Anläufe gebraucht). Wenn man aber mit dieser Einstellung hineingeht, das es evtl. mehrere Anläufe benötigt einen Boss zu schaffen...sieht man das auch lockerer. Darüber hinaus gibt es für Endbosskämpfe keine Bewertung und wenn man "stirbt" fängt der Kampf von vorne an ohne irgendwelche einbußen (Items, Geld, Erfahrung) und man kann die Taktik ändern.

Was die Slowdowns angeht. Bisher kaum welche bemerkt, erst gestern als ich mit Oswald angefangen habe zu spielen habe ich festgestellt, das in manchen Kampfsequenzen das Bild kurz stockt....ist aber überhaupt nichts tragisches was das spielen unmöglich macht. Eher eine Feststellung das man bemerkt und das wars.

Eine Frage: Ich dachte die Handlungsstränge wären chronologisch korrekt zwischen den einzelnen Charakteren (Deswegen die verschieden langen Pfeile und Abstände zwischen den einzelnen Kapiteln). Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, da lt. Handlungsträngen

Das ist das einzige was ich schade finde.

Jetzt überlege ich nur, ob ich mir auch noch P3 hole...soll ja auch gut sein aber Shin Megami-Artige Spiele haben mir nicht wirklich sooo gefallen.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Kann mich nicht mehr so genau erinnern, jedoch sollte man das Spiel nochmal spielen in der Chronologisch richtigenReihenfolge, nicht in der Folge wie die Charaktere kommen. Also man kann ja dann immer den Chara wechseln nach einem Chapter beim zweiten Durchspielen. Dann gibt es glaub ich nenn anderen Boss und den "richtigen" Abspann.

Pö, SMT´s nicht mögen....die Krone der J-RPG´s

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht mehr so genau erinnern, jedoch sollte man das Spiel nochmal spielen in der Chronologisch richtigenReihenfolge, nicht in der Folge wie die Charaktere kommen. Also man kann ja dann immer den Chara wechseln nach einem Chapter beim zweiten Durchspielen. Dann gibt es glaub ich nenn anderen Boss und den "richtigen" Abspann.

Pö, SMT´s nicht mögen....die Krone der J-RPG´s

Also meinst du quasi dann die erste Episode mit Velvette, dann gleich zu Kornelius wechseln etc...?

Aber sind nicht manchmal ein paar Akte direkt parallel?

Wie soll das dann gehen?
    Kingdom Hearts<3

Hey, es ist länger als ein halbes Jahr her das ich überhaupt irgendwas gespielt habe...

muss man mal bei gamefaqs nachschauen, aber ich meine es gab da eine gewisse reihenfolge