Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Nach der Schule: Fotograf?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Heaven and Hell Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich will dich jetzt nicht unbedingt entmutigen...

Aber ich glaube, Fotograf ist heutzutage nicht mehr unbedingt ein lukrativer Job. Klar, wenn du es wirklich Ernst meinst, und es deine Passion ist etc... dann darfst du es natürlich machen ;-)

Ich kenn halt einen, der war bei der Berufserkundung bei nem Fotograf in der Uni-Klinik, und der musste dauernd Bilder von Augen, zur Diagnose zb., machen... und der hat gesagt, mit seiner Leidenschaft hat das nicht mehr viel zu tun, und er würde empfehlen, diesen Beruf nicht zu erlernen. Die einzige Chance ist halt vermutlich ein Fotostudio... aber solche gibts ja auch wie Sand am Meer...
    Mhh ich dachte halt, dass Fotografie relativ viele Möglichkeiten offen hält.
    z.B. Für ein Magazin oder halt wie du schon erwähnt hast ein Studio...
    Das dieses Gebiet schon sehr überlaufen ist habe ich auch schon gehört aber fotografieren mit anschließender Retusche macht ziemlich viel spass und ich mache es jetz auch schon ein bisschen, halt als Hobby.
    Was ich noch ganz interessant fände wäre die Ausgangslage. Also was benötige ich?
    Ich werde vorrausichtlich 2010 mein ABI machen.

Ich hab mich jetzt noch nicht so auf den Beruf "Fotograf" spezialisiert aber ich will mich halt mal generell erkundigen, weil ich ab nächstem Jahr auch LK's (Leistungskurse) wählen muss^^

Was ich auch noch in Erwegung gezogen hatte war die Richtung "Webdesign" obwohl ich befürchte, dass dieses Gebiet auch ziemlich überlaufen ist, liege ich da richtig?

Geändert von BaSSi (30.11.2007 um 15:18 Uhr)