Schade, ich dachte hier werden wirklich merkwürdige Mixturen gepostet.

Allerdings bin ich auch eher ein konventioneller Esser - keine großartigen Spielereien.
Ich mag meine Frühstückseier teilweise gerne mit Senf löffeln. Wahlweise auch mit Maggi - aber nur wenn ich mir frischen Toast dazu mache.
Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
In der Ostschweiz (vor allem Appenzell) gibt's auch was, was der Rest der Schweiz nicht verstehen kann (Die Bauern dort haben wohl damit angefangen). Und da meine Grosseltern dort wohnen (nein, ich komme nicht von dort ) bin ich mit dem komischen Frass in Berührung gekommen, und ich finde es wahnsinnig lecker!

Also, es sollte ein Scheibe (sehr) leckeres Brot sein, die mit Butter bestrichen wird. Darauf kommt eine raltiv dicke Schicht gute(!) Erdbeermarmelade. Darauf legt man Scheiben, Würfel oder was auch immer von würzigem Hartkäse (Vorzugsweise: Appenzellerkäse ).
Die Käsescheiben bestreicht oder betupft man noch mit scharfem(!!!) Senf (z.B. Dijon Senf).

Fertig, jetzt noch reinbeissen und geniessen!
Hört sich lecker an. Erinnert mich an überbackenen Toast.
Da ich total gerne Hawaii-Toast esse (gibt es auch ungefähr zwei mal im Monat bei mir! ) wäre das mal eine Variation, die ich ausprobieren muss!