Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen…nach etwa einem halben Jahr Oblivion-Abstinenz habe ich gestern in einem „Anfall von jugendlichem Leichtsinn“ bei dem Versuch, mich neuen Herausforderungen (sprich plugins) zu stellen saublöderweise meine letzten savegames zerschrotet, denn ich habe nicht richtig aufgepasst… [FONT=Wingdings][/FONT]
Folgendes ist geschehen (ich versuche mich kurz zu fassen und bitte um Rücksicht, da ich von Technik nicht sonderlich viel Ahnung habe…nennt mich ruhig nen noob...):
Ich habe 2 neue plugins installieren wollen, einmal den „Eichenstamm Bauernhof“ sowie „Die Verliese von Ivellon“. Bei letzterem handelt es sich ja um eine exe. Datei, welche die Installation automatisch durchführt. Habe also vertrauenswürdig bei der Abfrage auf „OK“ geklickt, um die Dateien in die Data-Order einfügen zu lassen…und genau das war der Fehler !
Erst im Nachhinein fand ich durch einen Zufall heraus (um Ivellon zu starten muss man nach Bruma, dort wollte Martin zum 2. Mal mit mir das Oblivion-Tor vor der Stadt zerstören), dass ich damit wichtige Dateien überschrieben habe…nun fehlten in meinem Burgenkeller (man lebt auf Schloss Helmberg) im Ausstellungsraum anscheinend sämtliche Mannequins samt einzigartiger Rüstungen und Items, auch meine Pferde waren spurlos verschwunden. Wahrscheinlich auch noch weitere, wichtige Dinge, die ich noch nicht sortiert habe -.-
Nach dem ersten „Schock“ versuchte ich zu retten, was zu retten ist, habe dann „Ivellon“ wieder deinstalliert und ältere Spielstände kontrolliert – die Mannequins sind zwar wieder da, aber es fehlen immer noch einige Rüstungen, z.B. kaiserl. Drachenrüstung, Rüstung der Neun.
Aus irgendwelchen Gründen war „Knights“ im Launcher gar nicht mehr aktiviert, diese Items noch mal zu ergattern wäre aber das kleinere Übel…wichtig ist mir, die komplette Hauptquest plus mods nicht noch mal spielen zu müssen und die Frage, was sonst noch alles durch meine Nachlässigkeit nun verschütt gegangen ist…mir ist das alles extrem peinlich und ich bin erschüttert über meinen Fehler, da ich normalerweise sehr vorsichtig und bedacht an neue plugins, bzw. überhaupt an neue zu installierende Dateien herangehe. Aber was geschehen ist, ist geschehen und durch mein fehlendes technisches Verständnis kann ich mir selber momentan nicht weiterhelfen.
Gibt es eine Chance, das Überschreiben durch die Installation irgendwie wieder rückgängig zu machen, z.B. durch backups älterer Spielstände und wenn ja –wie funktioniert das
P.S.: Hier noch ein screenshot: im Wyre Bash werden die jüngsten savegames (ergo die angespielte Eichenstamm Bauernhof mod) mit einem roten bzw. violetten Häkchen markiert. Ebenso ist alles von Save 376 bis save 930 rot, sowie ein Großteil der dazugehörigen Dateien (rechts unten im Kästchen, hier nicht sichtbar). Was muss ich denn hierbei beachten und tun ?
Warum ich plötzlich von Level 40 auf Level 29 "abgestiegen" bin kann ich mir auch nicht erklären...an der Stelle, wo die Playing Time normalerweise weitergeführt worden wäre, bin ich mitten in einem Dungeon (Ardans Grab) und würde sicher nicht auf die Idee kommen, den ganzen Weg zurückzulaufen, um einen Bauernhof in der Landschaft zu erkunden
![]()