Ich weiß nicht ob hier schonmal darüber geschrieben wurde aber ich frag einfach trotzdem mal. Gibts irgendwelche Infos zu deutschen One Piece DVDs?
Also ob welche kommen und wenn ja wann?
Schließe mich der Frage an^^
Was haltet ihr eigentlich von der dt. Fassung von One Piece?
Ja natürlich wurde mal hier mal da geschnitten,aber in anderen Ländern wurden sogar die Zigarettten gegen Lutscher eingetauscht.
Des weiteren habe ich One Piece zum letzten mal vor ca 2 Jahren geschaut,bis zu dem Donnergott^^(namen vergessen...)
Naja das Problem war,dass danach monatelang nur wiederhollungen liefen,und ich irgendwie den Faden zu One Piece verloren habe.
Letztens beim durchzappen bin ich zufällig hängengeblieben
Darum auch meine Frage,nochmal von vorne anschauen,dann lieber auf deutsch oder japanisch mit engl. subs![]()
Die dt. Fassung von OP fand ich anfangs ganz passabel, mit zunehmender Zeit nimmt die Qualität auch stetig ab, lediglich Ruffy quietscht wie in der jap. Fassung fröhlich weiter vor sich hin, die anderen kamen mir immer lustloser vor, ganz zu schweigen vom Stimmentausch bei ein paar Charakteren. Auch die Cuts wurden mit der Zeit schlimmer, wie bei allen RTL2-Serien, anfangs noch erträglich wird es später echt plump, zwar nich ganz so schlimm wie die dt. Naruto-Fassung oder die amerikamische OP-Fassung von 4Kids aber das ist auch nur schwer zu toppen. Dazu kommen noch Übersetzungsfehler, absichtliche oder auch unabsichtliche Namensänderungen, die Verharmlosung und somit Verfälschung der Story.
Es klingt so, als würde ich die dt. OP-Fassung verteufeln aber ganz so schlimm ist es nicht, ich würde zwar eh jedem zum Manga raten aber wer dennoch Lust auf Anime hat, sollte besser zum jap. Original greifen, die dt. Version kann man sich geben, die Mängel sollten einem aber bewusst sein und man sollte dabei den Manga zu Refezenzzwecken nehmen.
Bzgl. dt OP-DVDs hier eine kleine (amüsante) Zusammenfassung über die OP-Lizenzodyssee, die immer noch kein Ende nimmt. Allzu große Hoffnungen würde ich also nicht machen.
@Mr. 1
In your face![]()
Geändert von Akito (03.03.2009 um 01:29 Uhr)
Ja das ist mir auch schon aufgefallen
Mal sehen ob die Serie in dt. überhaupt noch weitergeführt wird...
Jetzt weiß ich auch,warum ich immer nur franz. Importe angezeigt bekommen habe,oder irgendwelchen Kram aus Luxemburg...naja mittlerweille habe ich mir schon "anderweitig" geholfen 8)
Wenn die sich nicht einigen können,haben die halt selber Schuld
Btw. gibt es ja sogar die ersten 50 Folgen uncut
.....obwohl, die waren ja auch nicht sehr blutig^^
nervig sind leider aber auch, was in den deutschen Uncut folgen ja nicht geändert sein wird, die "kindgerechten" Anderungen am Text.
Ich erinnere mich nur wieder an eine Folge, die letztens im Fernsehn lief, wo Spandam Kalifa angesprochen hat. Ich freute mich auf das bekannte "Das ist sexuelle Belästigung!", bekam dann aber nur ein seltsames "Sülz nicht so rum" ...
Vor allem fragt man sich warum man sowas heutzutage noch zensiert.
13 Jährige werden Eltern,9 Jährige bekommen ne Abtreibung,jede Woche rennen mindestens 3 10-13 Jährige Amok usw.
Fragt sich nur noch wer der Typ ist der am Ende des Kapitels auftaucht...
...aber Oda wusste ja bisher immer zu überraschen.
Ach, Impel down, Level 6, Ruffy, Ace, wayne.
<3<3<3<3<3<3 Female Hormones! <3<3<3<3<3<3
Ivankov cracks me up, für mich definitiv die schrillste Figur, die Oda je geschaffen hat und das im doppelten Sinne![]()