Yeah, hab mir gestern nochmal mit Sinn und Verstand Kapitel 505 einverleibt. Groß-ar-tig. Schon allein, weil Oda auch Kidds und Laws Mannschaften ganz objektiv beleuchtet, so macht sich z.B. Law nach dem Kampf das riesige "Haustier" des Tenryuubito als neues Crewmitglied klar, der sich als Piratenkapitän entpuppt.
Interessant auch, dass die Strohhüte scheinbar sogar die die zahlenmäßig größte Mannschaft haben, wenn man nur Ruffy, Kidd und Law beachtet.
Die Kidd-Piratenbande z.B. ist nur zu sechst. Ich versuche schon seit geraumer Zeit, die auf die Kette zu kriegen. Also da wären neben Kidd selbst und Killer noch der große Zottel, dessen Mund "zugenäht" wirkt und der offenbar Feuer spucken kann, der noch größere Kerl mit den Hörnern, der Typ mit der dicken Felljacke und einer mit schwarzer Jacke. Letztere beide waren noch nicht sonderlich gut im Bild - korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Bei Laws Heart-Bande erkenn ich neben dem obercoolen Bären (der scheint übrigens Bepo zu heißen

) sonst nur noch den Kerl mit der Plümmelmütze und den mit der großen Schlabbermütze, die sind also sogar nur zu viert - bzw. zu fünft, wenn man jetzt nach aktuellem Stand Janbar hinzuzählt.