Habt ihr Skypia nur gesehen, oder habt ihr es gelesen?
Jaya war die perfekteste Piraten-Location ever, die letzten Kapitel aus Band 27 sind absolut großartig (das Briefing beim Lagerfeuer, Enels erster Auftritt, und mein All-time Favourite: Ruffy guckt dem Wasser beim Destillieren zu), die Kämpfe sind innovativ und einzigartig (Das Tjosten von Gan Fort und Shura, Enels Kampfstil auf dem Schiff, Zorro gegen Braham), und die Rückblende in Band 31 ist mit Choppers Flashback ja mal die schönste überhaupt.
Wichtig ist dabei vor allem, dass der Manga in diesen Bänden wirklich genial gezeichnet ist und der Anime ihm nicht mal im Ansatz gerecht wird.
Und in Band 28 ist ein Fanart von mir abgedruckt!![]()
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis Skypia nur den Anime kenne und danach erst den Manga angefangen habe. Hatte kein Bock mich von Chapter 1 hochzukämpfen, da habe ich nach Skypia angesetzt
Werde die Skypia Arc jetzt aber mal in Mangaform nachholen und mich eines besseren belehren lassen![]()
Nach einer langen Zeit mal wieder One Piece auf Deutsch heute geschaut..
Ah, heute lief Episode 312 in der deutschen One Piece Serie.
Dies ist die Folge, wo Ruffy und seine Crew Abschied nehmen von ihrem geliebten Schiff.
Im japanischen fand ich die Szene sehr emotional, liegt aber auch daran, dass ich das Lied "Dear Friends" so toll finde. Das deutsche "Dear Friends" hat mir aber auch ganz gut gefallen, weiß aber eigentlich nicht ob der Text jetz nun identisch ist oder nicht.
Nur mir ist aufgefallen, dass die Stimmen irgendwie jetz komisch klingen. Konnte mich nicht daran errinern, dass Ruffy's Stimme im deutschen jetz SO schrill ist. Klingt total anders, als der frühere Ruffy.
Bin ja mal auf das deutsche Opening von Jungle P gespannt, hoffentlich ruinieren sie es nicht...<.<
Zitat
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Wieso hast du mittendrin aufgehört, weiter zu sammeln? Sowas könnte ich gar nicht. Dann würde mich die unfertige Seite immer wieder im Regal anstarren und sagen: Los, kauf weiter!
Deswegen muss ich mich bald auch mal um einen Weiterkauf von The Ultimates und The Walking Dead bemühen...
Ich habe den Tod von Bellamy leider nur im Anime gesehen, aber da wurde nicht gezeigt das der Blauhaarige Typ umgebracht wurde, schließlich ist er ein treuer Gehilfe für Don Flamingo. Denke mal nicht, dass er ihn umgebracht hat.. würde irgendwie nicht verpassen.
Wenn es im Manga anders ist, dann hab ich den Band halt noch nicht gelesen.
Fände es ohnehin interessant, wieso Bellamy der Kopf der Bande wurde.
Und was am Rande:
Ein weiterer Ennis Lobby Arc steht uns bevor? Ich bin nicht besonders begeistert.Zumindest ist Luffys Bruder nicht tod.
Ist überhaupt nicht gesagt. Keiner der anderen Piraten - mit Ausnahme von Law und Kidd vielleicht - scheint auch nur im geringsten daran interessiert zu sein, sich mit den Strohhüten anzulegen.
Und nach dem letzten Kapitel bin ich zuversichtlich, da steht uns Unvergleichliches bevor.
Haha, ich seh Luffy irgendwie vor mir, wie er die Kid Piraten besiegt und mit dem Geld dann sich Caimie freikauft.
(ja, wird nich passieren, wäre aber lustig, dass jemand mal wirklich ein Lösegeld verwenden würde für irgendwas)
Geändert von one-cool (31.05.2008 um 16:14 Uhr)
Es ist ein Video von einer Nachrichtensendung aufgetaucht, wo über reale Piraten der Neuzeit vor der Küste Asiens berichtet wurde. Man beachte mal bitte ihren Jolly Roger:
Da soll nochmal einer sagen, One Piece sei uninspirierend.![]()