Es riecht nach dem Auftauchen eines Admirals...
Zum thema unfaire bounties möcht ich noch ne kleinigkeit loswerden,
gerade in diesem punkt leistet oda beim schreiben der story imo ganz gute arbeit, denn er lässt das gouverment hier aussehen, wie normale menschen, die auch fehler machen. Ich meine, er berücksichtigt den eingeschränkten blickwinkel der marine auf die strawhats und andere piraten, sprich, dass die marine eben nicht die einzelnen individuen sogut kennt wie der mangaleser oder der animeverfolger, Zudem wird sowieso in der ganzen geschichte mehr als oft genug von den charakteren (darunter auch leute von der marine selbst, wie smoker zb) gesagt, dass manches kopfgeld irgend ein idiot viel zu hoch/niedrig angesiedelt hat.
Geändert von Evu (21.05.2008 um 14:07 Uhr)
Ein Vize namens Silvers, wurde ja auch Zeit für die obligatorische Schatzinsel-Anspielung, oder habe ich eine frühere verpasst?
Silvers? Oha!
Ich will aber nur eines: Das Buggy wieder einen auftritt hat. Und das Archipel bietet sich hierfür wunderbar an. Wer weiß.. vieleicht macht Buggy groß Karriere als Sklavenhändler?
Ja gut, da hast du wohl Recht. Aber auch wenn es nur als Ware wäre, ein Auftritt von Buggy hätte etwas. Bin mal auf sein Gesicht gespannt, wenn er Ruffy sieht
Beim Erzähltempo muss ich dir zustimmen. Sehr angenehm. Vor allem nach der eher schleppenden Thriller Bark Story. Neben Skypia, eine der schlechtesten Arcs.
Ach, Buggy kommt sicherlich irgendwann wieder, genau wie einige andere frühere Antagonisten wie Enel (der wird schließlich kaum für den Rest seiner Tag auf dem Mond mit seiner Armee rumhängen)
Und Thriller Bark schlecht? OoO
War zwar jetz nich so viel für die Haupstory, aber der Arc war einfach mal sehr witzig und was anderes.
Hm, ich fand Skypia eigentlich nicht so schlecht, ganz im Gegenteil eigentlich. Sicherlich, Skypia war nicht der stärkste Arc und hatte seine Schwachpunkte, grundsätzlich fand ich ihn in Ordnung. Aber was Thriller Bark angeht stimme ich zu, der war wirklich eher schlecht; vor allem passte er imo nicht wirklich in das OP-Universum (...Zombies? WTF?), wenngleich er wie eigentlich jeder Arc auch ein paar gute Stellen hatte.