BTW.: Es laufen ja neue deutsche Folgen. Hab nur ich das Gefühl oder hat die Qualität der Synchro seit der letzten "Staffel" abgenommen? Und Fehler sind auch drin. So wurde gestern mehrmals der West Blue oder die Grandline durch den Allblue ersetzt... autsch.
laufen neue folgen? hab ich gar nix von mitgekiegt. wieso frei übersetzt? zensieren die da etwa auch wie bei naruto oder wie?
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Das RTL II auch One Piece schneidet ist ja nun lange kein Geheimniss mehr. Um dir die Schnitte anzusehen empfehle ich dir: animedigital.de, dort sind alle Schnitte von One Piece, aber auch von Naruto ausführlich aufgelistet. Manchmal echt komisch wie RTL II versucht die armen Kinder zu "schützen"..
Und One Piece in deutsch suckt ._. neuerdings gibt es auch eine neue Stimme für Chopper, die noch schlimmer ist als die alte deutsche Stimme.
Und das mit den Verwechselungen der Namen sollte nun echt nicht vorkommen..
verwechslung der namen? da schein ich ja wirklich was verpasst zu haben O_o
Ich stimme dir zu. Die deutschen folgen sind recht arm. Damals, bevor ich sie
auf Japanisch geguckt habe und unwissend war war es noch recht toll. Zu
den stimmen sei gesagt, das einige der stimmen ganz gut sind. Bis soweit.
Aber gegen die Japanischen Originalstimmen kommen die nie an. Aber was
ich mich frage, wieso gucken leute die die Folgen auf Japanisch kennen und
wissen das die deutschen blöd sind sie trotzdem? Ich schaue mir die
Openings auf deutsch an. Und höre sie auch gerne. Die sind eigentlich recht
gut. Natürlich nicht besser als die Japanischen, aber trotzdem toll.
Ansonsten bin ich aktuell dabei, was die Japanischen Folgen angehen.
Reding
Um nochmals die Therorie aufzugreifen:
Ich denke es ist Morgan. Morgan's letzter Auftritt ist eh eine Weile her und er selber treibt sich ja immer noch auf der Red Line rum. Vieleicht ist er jetz auch auf der Grand Line?
Was ich besonders interessant finden würde, wenn Helmepo und Morgan irgendwann wieder aufeinanderstoßen würden. Morgan als Pirat und Helmepo als Offizier der Marine. Das wär's doch!
Um noch mal eine kleine Frage zu stellen:
Wann war eigentlich der letzte Auftritt mit Buggy? Ist wohl länger her nicht wahr?
Zumindest habe ich ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen.
Das ist äußert unwahrscheinlich denn wie Bahamut's schon angemerkt hat, Duval hat im Gegensatz zu Morgan noch beide Hände.
AFAIR im 25. Mangaband, ist wirklich schon ne Weile her, kann aber nicht sagen dass ich ihn besonders vermisse. Aber er wird wieder auftauchen, so viel ist sicher.Zitat
One Piece hat im Prinzip solide Sprecher (zumindest die meisten), genau wie bei Detektiv Conan auch, nur können IMO japanische Sprecher Emotionen einfach besser rüberbringen. Detektiv Conan schaue ich sogar auf deutsch, aber auch nur weil ich nicht weiß woher ich das auf japanisch beziehen kann :P
Die Synchro von Naruto ist allerdings total für den Arsch..
Zu den Chaptern:
Ich tippe auf Chopper
Ich weiss Ich weiss es klingt seeeehr unwahrscheinlich aber kommt schon das wr ja wohl mal cool oder?
Zumal Chopper seid seinem Einstieg nicht einmal im Vordergrund der Handlung war :/
Edit: Rein von der Statur her passts perfekt![]()
Um das ganze mal genauer unter die Lupe zu nehmen:
Arlong:
Definitiv nicht, da Okta ihn zumindest an der Stimme wieder erkannt hätte. Außerdem denke ich nicht, dass Arlong andere Fischmenschen so behandeln würde.
Don Krieg:
Wäre vom Körperbau wahrscheinlich möglich. Meiner Meinung nach ist Don Krieg aber nicht dazu fähig sich alleine bis zu diesem Teil der Grandline durchzuschlagen. Kann aber nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Kuro:
Ist auszuschließen. Kuro ist zwar brutal, geht aber immer sehr intelligent vor. Er würde ganz anders vorgehen um sich zu rächen. Er passt außerdem von der Körpergröße nicht.
Morgan:
Ist meiner Meinung nach immer noch nicht ganz auszuschließen. Falls er eine Teufelsfrucht gegessen haben sollte, würde dies auch seinen gesunden Arm erklären. Von den bekannten Charakteren zwar der passendste aber dennoch eher unwahrscheinlich.
Im Grunde genommen kann es natürlich, praktisch jede bisher aufgetretene Person sein.
In den englischen Foren ist sogar von dem Gauner die Rede der Ruffy in seiner Kindheit entführt hat und von einem Seekönig gefressen wurde. Natürlich sind das alles spekulationen und genau das ist etwas was man Oda gut heißen kann. Er bringt Fans der Serie dazu, sich auch mit weit zurückliegenden Figuren zu beschäftigen und diese irgendwie in aktuelle Storylines einzubauen. Da Oda immer wieder in der Lage ist uns zu überraschen, möchte man ihm natürlich zuvorkommen, was zu solchen, manchmal natürlich weithergeholten, Ideen führt.
Egal was wir uns auch ausdenken, ich bin mir sicher am Ende werden wir doch alle von Oda überrascht werden. Egal ob es nun ein bekannter oder unbekannter Charakter ist.