Mja, na gut. Es war bescheuert. Aber was ich noch viel bescheuerter finde ist, das die Openings immer schlechter werden. Früher, als One Piece das erste mal im TV lief, habe ich denn Fernseher immer auf Maximal raufgedreht, weil das Lied so sau geil war (oder ist). Ich rede von dem ersten Opening. Das 2te ging auch noch in Ordnung. Es gefiel mir auch ganz gut, aber das erste war besser. Und dann fing es an. Diese öden Frauenstimmen die ich haßte. Wenn man sich mal das von Skypia anhört........einfach schrecklich. Jedoch fand ich das nächste nicht schlecht. Und dieses hier......naja. Besser als Skypia.
Und glaub mir, ich habe mir sehr viele Japanischen Folgen angeschaut. (Schaue sie immer noch). Aber ich weiß nicht. Ich bin mit den Deutschen Stimmen aufgewachsen. Wenn man bei mir alles durchgeht.....jede einzelne Folge gesehn, kaum Wiederholungen verpasst....so sehr liebe ich One Piece. Eines Tages erzählte mir einer das One Piece nicht mehr bei RTL 2 laufen wird. Es machte mich traurig. Jedoch zeigte er mir eine Seite, wo man sie auf Japanisch gucken konnte.........gut wenigstens irgendwas. Habe mir mal alle angeschaut, die ich verpasst habe. Und habe mir immer sofort eine neue Folge angeschaut wenn sie draußen war.
Zu den Stimmen: Bei mir ist es umgekehrt. Im japanischen fühle ich nichts. Aber damals, als ich 9 Monate kein One Piece geguckt habe, und zum ersten mal wieder Zorros Stimme hörte......BAO Gängeshaut pur. Ich fühlte mich irgendwie.....stolz.
Aber es stimmt, es ist Geschmacksache. Und es ist wirklich kindisch sich darüber zu streiten, welche Folgen besser sind, obwohl sie im Grunde genommen die selben sind.






Dann ist das echt Geschmackssache..







