Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ubuntu raubt mir den Letzten Nerv!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zunächst einmal: Raising Skinny Elephants Is Utterly Boring. Eine saubere Art, unsauber zu rebooten.

Nächster Punkt, die Logs sind unbrauchbar. Offensichtlich, weil zum Zeitpunkt des Lockups nichts als relevant erachtetes vorgefallen ist. Du könntest den Log-Level in /etc/syslog.conf anpassen (lies die manpage, was das betrifft),

Ansonsten, schau in den Bug-Reports, ob du etwas treffendes findest. So unkonkret, wie du dein Problem beschrieben hast, denke ich nicht, das du etwas finden wirst.
    Ich nehme auch nicht an, dass Firefox hauptsächlich am Fressen der Ressourcen Schuld ist - vielleicht indirekt. Schau mal, z.B. mit top, was bei normaler Nutzung irgendwann außergewöhnlich viel beansprucht.

Hast du, bevor dieses Phänomen auftrat, irgendetwas an der Konfiguration vom Ubuntu rumgepfriemelt? Als ichs vergangenen Samstag aufgespielt habe und Twinview aktiv haben wollte, hab ich da wohl einen Fehler ins Script gepackt, was den von dir beschriebenen Effekt hatte und nach einem Neustart gänzlich das Hochfahren verweigerte. Falls es das nicht war, wären Infos dahingehend gut, was du zuletzt am Ubuntu gemacht hast. Irgendwas installiert, deinstalliert, an der Konfiguration rumgebaut?

http://forum.ubuntuusers.de/forum/

ich will dich nicht von diesem forum vertreiben, dort gibt es aber sicher mehr ubuntuuser ^^ die dir helfen können

Geändert von darkmasta (05.12.2007 um 17:43 Uhr) Grund: tippfehler