Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Ach ja, der Mensch, das niedrigste unserer Nutztiere. Den Kühen gesteht sicher sogar du noch zu, dass es für sie einen Zustand vor der Domestizierung gab.
Mhh, keine Ahnung, ich war früher nicht dabei, als man die Dinger auf uns zurechtgeprügelt hat! Aber is doch ne romantische Vorstellung, wie wilde Kuhherden über weite Landschaften galloppieren, eine Wolke aus trockenem Sand hinter sich herziehen und den Malboro-Cowboy alt aussehen lassen.

Schmacht!

Achja, Nutztiere, äh. Naja. Der Mensch wird mindestens genauso benützt wie das gute Tier! Nur beim Schlachten gibt es bis jetzt noch ne Grenze, aber das ändert sich sicherlich auch irgendwann durch Genforschung und so. Sieh's ein, die Erde dreht sich weiter und der Mensch wird mehr und mehr zum praktischen Teil der Gesellschaft, der sich für alles einsetzen lässt, egal wie moralisch verwerflich oder ethisch bedenklich das bis jetzt noch ausschaut.

Man man man, muss ich denn für jeden hier in die Zukunft blicken? Das nächste mal verlange ich fünf Euro bar Kralle!