mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich für meinen Teil mag hübsche Frauen und sehe sie gerne an, auch wenn meine Vorstellung von Schönheit nur sehr bedingt mit der in Film, Werbung und Musikvideos üblichen übereinstimmt.

    Ich verstehe nicht, wie es möglich sein sollte, eine Frau allein dadurch auf ein "Sexobjekt" zu reduzieren, indem man sie in eine ansprechende Verpackung steckt. Wer so argumentiert, der geht offenbar aus, dass die Kleidung alles ist, was die Frau ausmacht.

    Zitat Zitat von Cloudi
    In den Werbungen sieht man auch immer freizügige Frauen,selbst in Spielen!
    Das ist ihr verfassungsmäßig geschütztes Recht.
    Grundgesetz, Art.11, §1: "Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet."
    Fragt sich nur, ob Azeroth und Co. noch als Bundesgebiet gelten ...

  2. #2
    Zitat Zitat
    Grundgesetz, Art.11, §1: "Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet."
    Fragt sich nur, ob Azeroth und Co. noch als Bundesgebiet gelten ...
    Interessante Fragestellung. Klag doch mal eine an.

    Erstens ist die Welt inzwischen emanzipiert genug, um auch Männer als Sexobjekt abzustempeln (siehe Thematik Doujinshis oder ANNE RICE), dass dies nicht Praxis in den "großen" Medien ist, liegt imho einfach mal daran, dass größtenteils Männer in den führenden Positionen sitzen (Fakt) und das Männer eher mit sowas zu ködern sind.

    Das wiederum ist Instinkt (wie immer), während ein Mann unterbewusst halt allen voran gute Gene und "Mutterfähigkeiten" wie eine große Brust ( ) sucht, suchen Frauen unterbewusst nach Dingen wie Schutz für ihre Familie und daher auch längere Bindung. Aus diesem Grund ist es identisch, zu sagen "Nackte Frauen als Werbeträger sind böse!" und "Liebe und Leid in Fernsehsoaps ist böse!", weil beides nur auf die niedersten Instinkte anspielt. Das Gleiche mit Werbungen, in denen man eine glückliche Familie mit knuffigen, gesunden Kindern herumtollen sieht. Ist eigentlich auch nichts anderes als ein durchschnittliches Hip-Hop Video, nur halt für Frauen.

    Zitat Zitat
    In den Werbungen ist es sowieso ein Hoffnungsloser fall.
    Aber wenn sie schon Frauen freizügiger zeigen in fast jeder Werbungen,dann sollen auch Männer dabei sein.
    Ich bin ja nicht homosexuell aber es sollte doch etwas gleichberechtigung herschen.
    Der letzte Satz verdient einen Keks. Als Antwort: Wie gesagt, guck bitte mal, wie oft man im Fernsehen in "Frauenwerbung" Frauen sieht, die in der Küche oder im Bad stehen oder mit Familie und Kindern glücklich irgendwo rumtollen. Ist das selbe.

    Und sonst zählt, was immer zählt. Keine Frau wird heute mehr gezwungen. In Deutschland (!) muss eine Frau auch nicht zwangsweise mehr auf ihre Reize vertrauen, wenn sie aufsteigen will, dass kann mir keiner erzählen. (Siehe Merkel. *schauder*) Am Ende liegt es also auch an den Frauen selbst, diese 68er Nachschwingungen, wo man noch ein "selbstbestimmtes" Leben führen wollte, sind vorbei, und jetzt sehnt man sich wieder nach den alten Dingen, wie es die Natur vorgesehen hat. Zivilisation ist natürlich was anderes, aber naja.
    That's the way.

    In dem Sinne ist nicht die Männerwelt gesunken, sondern die Frauenwelt, wenn man wirklich den Instinkt als "nieder" ansehen will. Männer waren schon immer notgeil.

    nton:

    Eigentlich interessant. In der "Gentleman" Zeit hat man das auch schonmal subtiler ausgedrückt (auch wenns die gleichen Ziele waren), das ist heute größtenteils verloren gegangen.
    Geändert von La Cipolla (29.11.2007 um 07:38 Uhr)


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  3. #3
    Also ich denke tatsächlich, dass sich das Problem nicht unbedingt auf Frauen und ihre Sexualität beschränken lässt. Genauso könnte man die Jugend- und Schönheitsfixierung betrachten, oder die Einseitigkeit und das sinkende Niveau von Medien überhaupt. Wenn wir mal in der Werbung bleiben wollen, so sieht man in jedem zweiten Spot entweder junge, elanierte und perfekt aussehende Kleingruppen, die an sich für das Produkt einstehen, oder eines dieser abgemagerten und blassen Hühnchen, die sich Metallgewichte ans Unterkinn heften, sodass man automatisch kauft, weil man nicht will, dass der armen Frau das Genick bricht. Es ist eines dieser offenen Themen, zu denen eigentlich jeder irgendwo schon seine Meinung gesagt hat, aber die immernoch so sind, wie sie sind (was für eine Aussage !_!).

    Das Frauen explizit als sexueller Aufhänger genutzt werden, hat denke ich den Hintergrund, dass statistisch gesehen (und die Statistik ist ja im Endeffekt das, was den ambitionierten Kapitalisten interessiert) weniger sexuell orientiert sind, wie Männer (kurz gesagt: Frauen sind seltsamerweise nicht schwanzgesteuert). Dafür - und das hat Cipo ja schon erwähnt - ziehen dort andere Dinge; der "Desperate Housewife"-Effekt zum Beispiel wurde ja auch nicht für den Mann erfunden; braungebrannte Italiener machen mich persönlich auch nicht kauffreudiger...
    Sowas ist halt irgendwo Zielgruppenabhängig (weil wer denkt mit 20 schon über den zweiten Frühling nach und wer mit 68 über die frühe Altersvorsorge?).

    Genauso ist das auch in laufenden Medien, in Spielen und weißderteufel. PC- und Konsolenspiele haben nunmal größtenteils die männliche Zielgruppe; in Liebesfilmen wird man keine halbnackten Japanerinnen sehen und in Actionfilmen wird mann nichts über gefühlsbetonte Frauen lernen. Im Gegenzug enthält eine gute Vampirschnulze den typischen Softy, ein Sciencefiction-Buch (auch hier kommt es auf Quantität an =)) ich kenne durchaus Frauen, die sowas auch lesen ;_; ) wird sich hingegen nicht mit der Gefühlswelt der Mitdreißigerinnen beschäftigen.


    Man muss sich also eigentlich andersrum fragen, wieweit allgemein die Menschheit gesunken ist, um sich durch solche Psychotricks und Traumwelten verführen zu lassen. Werbung ist von jeher funktionell ausgerichtet - der Schritt zum funktionellen Medium war dann schon größer, aber umso leichter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •