Hm, ich für meinen Teil würde in dem Fall meinen das die Messlatte äußerst niedrig zu sein scheint XD
Die Trailer zeigen langweilige, ziemlich eintönige Szenen und das mit einer langsamen, ruhigen Musik, was zwar somit ein gutes Allround-Bild ergibt, aber aus meiner Sicht eher zum Einschlafen anregt als zum Spielen.
Das ist meiner Meinung nach auch der größte Fehler fast aller Makertrailer. Die Szenen sind abartig eintönig und langweilig. Um das tolle Mapping zu begutachten reichen mir saubere Screenshots anstatt ein verpixeltes Video.
Der Versuch mit den Emotionen war zwar ganz gut. Aber finde ich nicht gelungen da für mich, als jemand der das Spiel nicht kennt (eigentlich ideale Vorraussetzungen um die Wirkung des Trailers zu bewerten), es eben langweilig rüber kam. Für ein Gänsehaut-Feeling baut sich bei mir durch die zusammengewürfelten Szenen zu wenig Spannung in 4 Minuten auf. Auch bedingt durch die Musik. Die schleppt sich ebenso wie die Szenen Stück für Stück durch 4 Minuten Pixelbrei.Zitat
Im allgemeinen stimme ich Kelven weitestgehend zu. Das dumme an der Sache ist nur das die wenigstens Makergames so viel Grafik- und Gameplay technischen Eigeninhalt haben das es für einen 2 minütigen Trailer genug Stoff gibt.
Ich erinner mich noch an Fernsehwerbung zu diversen SNES Spielen mit "Makergrafik" (bezogen auf die Chipsets und Co). Fand ich Klasse. Ist aber auch wieder leichter Umzusetzen gewesen für die Herstellerfirma die jedes Spiel seine eigene Grafik sowie eigene Gameplay-Elemente hatte. Es gab halt was zu sehen. Wenn ich mir Trailer XYZ avon einem Makergame anschaue, und dann Trailer ABC eines anderen Spiels, wird das Spiel geweinnen bei dem ich mehr Neues sehen kann. Wie ein Typ über ne Map läuft sehe ich in jedem Spiel und gutes Mapping in jeder zweiten Spielvorstellung.