ah, sehr schön. thx![]()
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Habe es mir mal angeschaut und seit dem ich es nutze, habe ich das Gefühl das die Fertigkeiten meines Char schneller steigen als zuvor. Kann da etwas dran sein? Oder täusche ich mich?
Es gibt bis Version 15 etwas wie ein generelles slowdown über alle skills.
Hier gibt es gerade Ver 16 ohne diesen Effekt:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=11359385
PS: Ich hatte da wohl ein Verständnisproblem. Slowdown über alle skills könnte vielleicht auch eine Beschleunigung darstellen, falls man vorher eine andere Skill-Bremse (OOO oder OI o.ä.) eingebaut hatte, die mit nGCD (danach geladen) abgeschwächt würde.
Whatever, Version 16 (Download oben) sollte das bereinigt haben.
Geändert von DWS (03.12.2007 um 14:23 Uhr)
Ah hatte mich mein Gefühl doch nicht getäuscht... Danke für den Link und den Modder das er es so schnell (für mich zumindest) gefixt hat.
PS. Ja ich nutze OOO.
Geändert von C-One (04.12.2007 um 09:35 Uhr) Grund: Vergessen...
Hallo,
Ich habe mein eigenes Levelsystem meinem beigepackt - welches
mehr als schlank und daher absolut unanfällig ist. Und das beste:
meines kann jederzeit deaktiviert werden.
Mit Schrecken erinnere ich mich an die damaligen beiden
grossen, ähnlichen Lösungen wie diese. Niemals bis heute funktionierten
die einwandfrei - ein damit begonnener Spielstand war nur schwer oder
gar nicht normal und ohne das Levelmod weiter zu nutzen.
Weiter braucht diese Lösung OBSE - was nichts schlimmes ist - aber
wie ihr wisst, versuche ich laufende Tasks und Hintergrundprogramme
bewusst gering zu halten. Und wo alle nach Performance schreien ist
mir die Nutzung suspekt... grins...
Weiter empfinde ich bei einem "Levelup" für mich wichtig, Punkte selber
verteilen zu können. Das geht vielleicht am Gedanken für das Leveln in
Oblivion vorbei - aber mir ist das wichtig, meinen Charakter so formen
zu können, wie ich es möchte - um meinen (!) Charakter zu formen.
Weiter ist meine Lösung gestaffelt: zuerst in den ersten Stufen gibt
es mehr zu verteilende Punkte - später weniger - aber ausreichend
um ein paar - aber nicht alle Attribute zu hoch zu steigern. Dies verhindert
Supercharaktere mit allen Attributen im Maximalbereich - und das bewusst.
Ich will hier aber gar nicht weiter auf Vergleich hinaus, es sind nur
meine Überlegungen als "gebranntes Kind" zum Thema Spielstände,
Levelmöglichkeiten, OBSE Nutzung und Co mit einer anderen, flexiblen
Lösung.
1. Wer hat damit wirklich schon durchgespielt (!)- wer kann sicher
sagen, wie sich die Punkte verhalten - oder ist das Ganze System
nur Theorie und wurde noch nicht komplett für alle Level "erlebt"?
2. Wie verträgt sich das Ganze mit einem Balancing, welches Änderungen
in Den Attributszuwächsen unabdingbar zwingend voraussetzt? Für mich
ganz wichtig zu hören
3. Funktioniert ein deaktivieren wieder oder ist es wie anfänglich die
alten beiden Wackellösungen am Spielstand gebunden?
4. Ist es wieder so eine Vereinfachung, alle Attribute auf 100 bringen
zu können - also Supercharaktere zuzulassen - was normal und ohne
ja auch möglich ist?
5. Sternzeichen sollen ja erkannt werden - wie verhält es sich mit
Balancingmöglichkeiten, die diese nochmalig oder gar ganz anders
lösen? Ob BG - oder die ROO Lösung?
6. Leben und Magie berechnen sich durch die Fertigkeiten der
Kampfattribute und der Zauberstufen. DAS klingt gut, keine
Frage. Funktioniert das im Verhältnis zu einem verglichen
gleichen Charakter ohne Levelsystem passend oder wird
geschätzt und mehr erhöht - und dadurch wieder ein ggf.
bewusst gewähltes Balancing völlig zernagelt, da einfach die Werte
Leben / Mana für eine Stufe um mögliche Werte - und seien diese
noch so gering - nach oben (oder gar nach unten?) abweichen?
Abschliessend: generell finde ich diese Lösung interessant. Aber in Bezug
auf die erlebte Vergangenheit mit den damaligen beiden grossen Lösungen,
die auch irgendwann in Entwicklung verlassen wurden, sind das meine Fragen.
Was ich gut finde sind Aufstiege ohne "Bettbenutzung", was ich bei mir
ausgeklammert habe.
Nicht als Kritik verstehen, aber das sind wichtige Punkte, die mich
interessieren würden.
Ray
Ich kann nur für einen bis etwas über Level 30 Char sprechen: Keine Probleme, selbst mit der älteren Betaversion. Mein jetziger Magier ist bei L27 und: Ich will nGCD gar nicht mehr deaktivieren. Deaktivieren sollte eigentlich keine großen Probleme bereiten, aber dafür kann ich nicht sprechen, noch nicht probiert.
ich hätte da mal 2 fragen:
1. ich spiele jetzt von anfang an (also seit den kanälen) mit diesem PI. da ja das Level auf 1 "eingefroren" bleibt, beeinflusst das in irgendeiner form das erscheinen der Monster? kommt mir so vor. ich spiele jetzt seit 10 spielstunden und immer noch überall total schwache skamps.
2. ist dieses PI mit dem folgenden kompatibel? ZOMP-NPCStufenCap. is so en PI, welches stufengrenzen setzt, sodass man z.B. keinen lvl 40-banditen begegnet.
Mmmh habe mal aus Spass einen alten Char damit geladen, der ist prompt auf Level 73 gesprungen... und habe dann durch "schneller Leveln" mods mal rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Skills über 100 die Attribute nicht mehr steigen, Mana, Leben & Ausdauer schon... irgendwie komisch.
PS: Das höchste Attribut lag bei 156 und war Willensstärke.
Es gibt da ja noch einen ziemlich ähnlichen Mod:
Kobu's Character Advancement System
http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=199
Konnte es leider noch nicht testen, da ich noch auf meine englische Version der GotY warte![]()
C-one: Guck mal in die nGCD.ini (liegt in einem Unterordner _tejon), ziemlich oben stehen da ein paar Werte auf 100. Die kannst du bis auf 255 hochsetzen. Ratsam ist aber eher 200, weil 255 mit fortifications den skill bei 0 wieder anfangen lässt.
Van Tommels: Die Level sind nicht eingefroren, sie steigen nur am Anfang nicht so schnell.
nGCD auch, gerade getestet. Man spielt einfach mit den zuletzt erreichten Werten weiter (so wie bei RAFIM leveling wohl auch).
Man darf nur nicht vergessen, unter Data/menus das levelup_menu.xml wieder auszutauschen. Das ist insofern modifiziert, dass kein Bonusverteil-Fenster hochkommt beim Stufenanstieg.
Mmmh als ich mit Baurus im Tempel sprach weil ich ihn sicher durch die Kanäle brachte, versucht er mir ja etwas beizubringen. Danach jedoch kann ich den Charakter nicht mehr bewegen. sprich ausser Escape Taste kann ich drücken was ich möchte maximal bewegt sich noch der HUD-Kompass.
Das ist mir zuvor schon passiert, wenn ich per konsole Skills verändert habe mit ngcd (im Zuge meiner Spielereien damals siehe weiter oben)... hat noch jemand diese Erfahrung? bzw. kennt die Lösung für das Problem?
Die einzig anderen Plugins die ich aktiviert habe und von denen ich wüsste, dass sie " in der Gegend rumfummeln" wäre bgs balancing plugin und bgs magic plugin.