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Thema: [Relz] nGCD Charakterentwicklungssystem von téjon

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich überlege zur Zeit, welche(n) Mod(s) ich ausprobiere, um etwas gegen das Levelsystem zu tun...

    Ist der hier von dir vorgstellte Mod mit anderen Mods wie OOO, ROO oder OWC etc kompatibel? Sorry falls die Frage blöde ist, aber ich hab echt noch nicht den Überblick bei den Balancing / Overhaul Mods.

  2. #2
    Ja, nGCD ist kompatibel mit allem was nicht selbst ein Char-Levelsystem ist (Kobu's, Rafim-Leveling, S.P.A.M., AF-Leveling, PI und wie sie alle heissen).

    Ein Neues Spiel damit sollte möglichst mit einer Quickstart Mod gemacht werden, weil man sonst die skills unnatürlich schnell von 5 oder 10, 15 aus hochlevelt. nGCD liegt eins bei, wodurch man gleich in der Zelle zur vollen Char-Konfiguration kommt, Hauptfertigkeiten setzt, Sternzeichen wählt usw. (aber das könnte etwas ver-Englischen).

    Weiterhin empfehlenswert, und wenn man OBSE ja sowieso schon hat:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...1&st=0&start=0

    Ein Plugin-freier Uncapper! Die Grenzen aller Skills und Attribute werden auf 200 verschoben und geben (bis auf wenige Ausnahmen) auch noch was her, also die Magieschulen z.B. setzen die Zauberkosten über Skill 100 weiter runter etc.; allerdings gibt es keine weiteren Perks über 100. Sobald man in die Nähe von 100 kommt, sollte man allerdings in der nGCD.ini die 100er Grenze ebenfalls hochsetzen.

  3. #3
    Wie siehts denn aus mit kompitablität zu LAME oder bg's balancing?

  4. #4
    Zitat Zitat von Blood_Rain Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn aus mit kompitablität zu LAME oder bg's balancing?
    Voll kompatibel, keinerlei Probleme .

  5. #5
    Ok, danke will nämlich nicht auf deine grandiosen PIs verzichten

  6. #6
    Sehr, sehr schön.

    Ich benutze bisher entweder ROO- Levelsystem oder aber ELS (Experience Leveling System) in Verbindung mit Adrenaline Oblivion (da ELS nur mit Standardgegnern funktioniert, dafür aber auch in SI).

    Wenn ich was hasse, dann nach Strichliste spielen. (Ich kann solche armen Irren nur milde belächeln.) Bei beiden bisherigen Varianten kein Thema: ROO Levelsystem läßt freie Hand, wie man die Punkte verteilt, ELS gibt Punkte für jeden erlegten Gegner, wobei die Haupt- oder Nebenfertigkeiten keine Rolle mehr spielen (am besten kombiniert man beide Varianten).

    Das hier klingt nicht übel, werde das mit der nächsten Mamsell mal testen.

  7. #7
    2 fragen:
    1. ist es besser, mit dieser mod ein neues spiel zu beginnen, oder lässt er sich ohne probleme ins laufende spiel einbauen? ich habe einen char, der noch level 1 ist, kurz nach der kanalisation, also noch nicht aufgestiegen.

    2. irgendwas beachten bei der ladereihenfolge? ich habs nämlich so ein bisschen damit, wenn probleme bei mir, dann fast nur deswegen.

    klingt nämlich ganz interessant....

  8. #8
    1. Jederzeit zuschaltbar. Die Berechnungen erfordern kein neues Spiel, nicht mal ein Ablegen von Verzauberungen etc., einfach aktivieren und losrennen. Nach der Kanalisation ist sogar insofern von Vorteil, dass zu der Zeit schon die Hauptfertigkeiten und Klassen gewählt wurden (benötigt damit nicht das nGCD Sofortstart-Mod).

    2. Nichts zu beachten.

    OBSE laufen lassen nicht vergessen!

    PS: Der Levelfortschritt im Skillmenü wird mit nGCD nicht aktualisiert. Wird aber auch nicht mehr benötigt.

  9. #9
    ah, sehr schön. thx

  10. #10
    Habe es mir mal angeschaut und seit dem ich es nutze, habe ich das Gefühl das die Fertigkeiten meines Char schneller steigen als zuvor. Kann da etwas dran sein? Oder täusche ich mich?

  11. #11
    Es gibt bis Version 15 etwas wie ein generelles slowdown über alle skills.

    Hier gibt es gerade Ver 16 ohne diesen Effekt:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=11359385

    PS: Ich hatte da wohl ein Verständnisproblem. Slowdown über alle skills könnte vielleicht auch eine Beschleunigung darstellen, falls man vorher eine andere Skill-Bremse (OOO oder OI o.ä.) eingebaut hatte, die mit nGCD (danach geladen) abgeschwächt würde.

    Whatever, Version 16 (Download oben) sollte das bereinigt haben.
    Geändert von DWS (03.12.2007 um 14:23 Uhr)

  12. #12
    Ah hatte mich mein Gefühl doch nicht getäuscht... Danke für den Link und den Modder das er es so schnell (für mich zumindest ) gefixt hat.

    PS. Ja ich nutze OOO.
    Geändert von C-One (04.12.2007 um 09:35 Uhr) Grund: Vergessen...

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