Ich finde, gerade wegen solcher Sachen sollte man ein Spiel immer erst im Forum vorstellen, wenn es schon soweit fortgeschritten ist, dass es Demostatus erreicht hat. Wenn man z. B. schon circa 30% seines Spiels fertiggestellt hat (das wäre für mich in etwa Demo-Status) und die Technik zum Beispiel schon komplett steht, wird man sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel in sein Spiel reinreden lassen.
Natürlich ist es aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie man auf Kritik reagiert. Und manchmal sollte man sich auch Gedanken machen, dass diese vielleicht durchaus ihre Berechtigung hat.
Ich z. B. mag es nicht, wenn Leute ein Spiel machen wollen, nur um eine gewisse Anerkennung in der Community zu erlangen. Man sollte vor allen Dingen erst einmal nur dann makern, wenn man wirklich eine Idee hat, die man unbedingt umsetzen will. Das heißt dann aber auch nicht, dass man seine Augen völlig vor Kritik verschließen sollte. Anfangs sollte man sich wohl auch erst an Leute wenden, die man gut kennt und mit denen man vertraut.
Das finde ich übrigens auch sehr interessant. Wirklich schade, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich ihre Meinung eines Users anhand seiner Postanzahl machen. Und die gibt es leider wirklich.Zitat von Corti