o.O
Um welches Spiel geht es denn hier?
Und warum beschwerst du dich gerade in einen neuen Thread? Klar das nicht jeder dein Spiel mögen wird, jeder hat einen anderen Geschmack.
Würde ich auch nicht, also mach es doch auch so^^Zitat
Ich denke mal, dass sein Account gehackt wurde.
Corti hat zwar einen kritischen Schreibstil, aber die Formulierungen in diesem Thread sind auf einem niedrigen Niveau und Corti gibt sich mehr Mühe eine saubere Sprache zu verwenden.
Ansonsten soll es wohl eine schlecht umgesetzte Diskussion über klischeehafte Spielelemente und Features sein.
@Wischmop
Wenn es so ist, finde ich ihn nicht gelungen, da diese Themen schon zu genüge diskutiert wurden. Wenn einige Communitymitglieder wirklich so stereotypisch denken wie es beschrieben wurde, dann sind sie selbst Schuld. Von solchen Leuten würde ich mein Spiel dann aber auch gar nicht beeinflussen lassen.
Jeder muss für sich selbst Prioritäten setzen und diese individuell in seinem Spiel umsetzen. Wer das nicht kann und sich zu sehr nach den Richtlinien der Community hält, der wird eh kein gutes Spiel zustande bekommen.
Fakt ist einfach, dass nicht jeder das Zeug zum Spieldesigner hat.
Augenblick!
Um mal moderativ einzugreifen:
Corti spricht NICHT von einem bestimmten Spiel sondern wie angekündigt und angedroht davon das die Gemeinschaft hier oft zwischen den beiden Extremen "ein Spiel für die Gemeinschaft machen" und "eure Meinung ist mir egal" schwankt und möchte Dies gerne kontrovers diskutiert wissen.
Er meint also Niemanden persönlich sondern eröffnet die Diskussion ein wenig ungewöhnlich.
Aber er hat Eier![]()
Tja das uralte Ding... man muss eben seine Prioritäten für sich selbst festlegen. Entweder man macht das Spiel nur für sich, dass es einen selbst Spaß macht, oder für andere. Andererseits kann man sich auch durch die Vorschläge anderer inspirieren lassen. Zum Beispiel, dass auch einem selbst das Spiel mit besseren Chipsets und besserem Mapping besser gefallen würde...
Man muss als Entwickler eine gewisse Sturheit an den Tag legen. Bei den ganzen Honks, die erwarten, dass man sein Spiel auf Zuruf ändert. =3
Ne, so komisch finde ich es gar nicht, dass man bestimmte Kritik nicht einsehen will bzw. nicht einsehen kann. Ich gehe erstmal davon aus, dass die Entwickler das was sie ins Spiel einbauen dort auch haben wollen und es nicht nur machen, damit die Community ihnen die Klöten krault oder weil sie ihrem Lieblingsspiel nacheifern wollen. Von daher ist es immer Absicht. Ob etwas Gutes dabei rauskommt ist wieder eine andere Frage. Und Schwarz-Weiß ist das Thema sowieso nicht (über Klischees haben wir mehr als genug gesprochen). Wenn man es gebacken bekommt alles vernünftig umzusetzen, dann funktioniert das Spiel auch. Natürlich wundert man sich über die ganzen Emos, die bei jeder kleinen Kritik die Klinge ansetzen, aber das liegt teilweise auch daran, dass die Kritik mit der gleichen Qualität formuliert wird wie die kritisierte Spielvorstellung.
Da ich eine ziemlich schlechte Selbsteinschätzung habe, kann ich mich hierzu leider nicht äußern. Ist einfach so...![]()
Ich finde, gerade wegen solcher Sachen sollte man ein Spiel immer erst im Forum vorstellen, wenn es schon soweit fortgeschritten ist, dass es Demostatus erreicht hat. Wenn man z. B. schon circa 30% seines Spiels fertiggestellt hat (das wäre für mich in etwa Demo-Status) und die Technik zum Beispiel schon komplett steht, wird man sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel in sein Spiel reinreden lassen.
Natürlich ist es aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie man auf Kritik reagiert. Und manchmal sollte man sich auch Gedanken machen, dass diese vielleicht durchaus ihre Berechtigung hat.
Ich z. B. mag es nicht, wenn Leute ein Spiel machen wollen, nur um eine gewisse Anerkennung in der Community zu erlangen. Man sollte vor allen Dingen erst einmal nur dann makern, wenn man wirklich eine Idee hat, die man unbedingt umsetzen will. Das heißt dann aber auch nicht, dass man seine Augen völlig vor Kritik verschließen sollte. Anfangs sollte man sich wohl auch erst an Leute wenden, die man gut kennt und mit denen man vertraut.
Das finde ich übrigens auch sehr interessant. Wirklich schade, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich ihre Meinung eines Users anhand seiner Postanzahl machen. Und die gibt es leider wirklich.Zitat von Corti
Von der Postanzhal würd ich mich nur wenig beeindrucken lassen,denn das beweißt fast gar nix,nur eine lange Mitgliederschaft bei Multimediaxis,muss also:
1)Nicht gleich das Artelier sein
2)Könnte es ein Spammer gewesen sein,der eh nur Mist schreibt(Daen^^...ok,doch nicht,lieber nicht^^
3)Muss ja nicht gleich einer sein,der sich damit auskennt,sondern nur er,der SEINE Meinung abgibt.....von seiner Meinung musst du dich nicht beeindrucken oder einschüchtern lassen....ist nur eher als Hinweis da,wenn ihm was nicth gefällt
Bin ich langweilig, wenn ich ihn mit seinem Anliegen zitiere O_o?Zitat von Corti, nur woanders
Je älter die Member sind, desto leichter fällt es ihnen diesen Mittelweg zu finden. Von "Hölzchen auf Stöckchen"- Phasen hat wohl jeder mal in der Pubertät und einige Jahre darüber hinaus.
Geändert von Batista (28.11.2007 um 16:49 Uhr)
Geändert von Nathrael (28.11.2007 um 16:12 Uhr)