Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: "his dark materials: northern lights" angekündigt

"his dark materials: northern lights" angekündigt

Als ich, so wie jeden Tag, durch die Weiten des Netzes surfte und nicht genau wusste, nach was ich suchte, überflog ich die Seite www.kino.search.ch um zu schauen, ob für die nächste Zeit ein guter Film angekündigt ist. Was ich da sah, konnte ich fast nicht glauben. Die Trilogie HIS DARK MATERIALS von Philip Pullman wird verfilmt . ENDLICH. Ich hoffte schon lange darauf, denn die Bücher gehören zu denen, die ich nie weg geben werde. Damit will ich sagen: ich finde sie grandios.

Weitere Infos die ich nach kurzer Recherche noch fand:
    Lyra wird von Dakota Blue Richards gespielt. (Newcomerin)
    Mrs. Coulter von Nicole Kidman
    Lord Asriel von Daniel Craig
    Die Hexe Serafina Pekkala von Eva Green
    Regie führt Chris Weitz (u.a. Amarican Pie, About a Boy)
    Prduktion von New Line Cinema (u.a. Herr der RInge)
    Für die Produktion stehen 150 Millionen Dollar zur Verfügung.

weitere Infos : http://www.moviefans.de/a-z/h/his-dark-materials/ und google: http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
    www.hisdarkmaterials.org

meine Meinung: Ich träumte schon lange von einer Verfilmung dieser Trilogie. Meine Erwartungen sind sehr hoch. Jetzt heisst es nur noch warten auf den 15.11.2007.

was haltet ihr davon? habt ihr weitere Neuigkeiten? FIndet ihr die Besetzungen gut? schreibt einfach was, um die Wartezeit zu verkürzen!

gruss ismi

Geändert von ismi (30.08.2006 um 19:22 Uhr)

Is' ja 'n Ding. Von HDM habe ich die ersten beiden Bücher gelesen (warum wurde nie geklärt) und fand sie ziemlich gut. Schöner, gut gearbeiteter Fantasystoff. Bleibt nur zu sehen, ob von dieser Qualität auch was im Film sein wird.

Naja, wenn man bedenkt, was bei Verfilmungen normalerweise rauskommt, können wir immerhin schon mal froh sein, daß Lyra nicht von Keanu Reeves gespielt wird...

Yes, me is happy

Die genannte Besetzung ruft jetzt mal gemischte Reaktionen hervor: Die Lyra sagt mir nix(ok, newcomerin^^), Nicole Kidman als Coulter find ich toll, eine schöne, eiskalte Dame, passt.
    Daniel Craig....würg. Ich muss zugeben das ich noch keinen Film mit ihm gesehen habe und ihn nur von Bildern kenne, aber er hat definitiv nicht den Schneid einen Lord Asriel zu spielen imo zu Eva Green fällt mir spontan nix ein *schäm*

Allerdings werde ich meine Erwartungen nicht all zu hoch schrauben, es wird schwierig HdR zu übertreffen. Die Bücher find ich aber ehrlich gesagt besser, haben einfach einen leichteren Zugang was wiederum für eine Verfilmung positiv ist.

Gespannt bin ich ja wie die Daemonen und die Panzerbjoerne gemacht sind Ich mag ja besonders den goldenen Affen der guten Mrs. Coulter^^

Alles in allem werd ich mir die Filme schon jetzt als DVD-Kauf (Special Edition wie HdR ?) vorplanen und hoffen, dass Will nicht von einem Hobbit namens Eljia Wood gespielt wird...

Geil!
    Eine meiner Lieblingsreihen kommt ins Kino - ein Traum wird wahr!
    Daniel Craig kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber als James Bond soll er ja ganz gut sein.
    Die Frau Kidman ist eine super Wahl. Wenn es allerdings zum dritten Teil kommt, wird die katholische Kirche ganz schön auf die Barrikaden gehen!

Es sprechen immer alle von der Verfilmung der Trilogie. Dabei ist soweit ich weiß vorerst nur die Umsetzung des ersten Teils geplant. Sollte dieser ein Erfolg werden, werden die anderen folgen. Wenn nicht, dann gibts auch keine Trilogie im Kino.

Ich freu mich auch schon drauf
    Habe die Bücher noch nicht gelesen, aber von dem, was man so mitbekommt, tönt das doch schonmal ganz interessant.
    Zitat Zitat von haebman
    zu Eva Green fällt mir spontan nix ein *schäm*
    War das nicht die heiße Prinzessin aus Königreich der Himmel?

jup, das ist sie. spielt ausserdem im neuen Bond-Film mit. hier noch ein Foto:

gruss ismi

Zitat Zitat von Enkidu
    Es sprechen immer alle von der Verfilmung der Trilogie. Dabei ist soweit ich weiß vorerst nur die Umsetzung des ersten Teils geplant. Sollte dieser ein Erfolg werden, werden die anderen folgen. Wenn nicht, dann gibts auch keine Trilogie im Kino.

Dann wird das aber ein dummer Film.
    Ich hab den ersten Band jetzt nicht mehr komplett im Kopf, aber da werden schon brutal viele Fragen aufgeworfen und Handlungsstränge für die beiden Nachfolger geknüpft, dass es keinen Sinn hätte ohne die anderen beiden. Du hättest dann (wahrscheinlich ) zwar ein nettes Grundgerüst von Film aber Handlungstechnisch würdest du sehr enttäuscht aus dem Kino gehen, zumal das Buch ja selbst in einem enormen Cliff-Hanger endet.

Naja, wir werden sehen. Vielleicht drehen sie ja wie bei HdR alle drei Teile gleichzeitig ab...ist schließlich die selbe Produktionsfirma o_O

Jedenfalls freu ich mich drauf und werd die Bücher nochmal lesen

edit: Jetzt mach ich mir keine Sorge mehr um die gute Hexe^^

Wow, hatte mal ein Pack mit der gesamten Trilogie geschenkt bekommen, sie aber erst später gelesen und war dann richtig begeistert :D.

Daniel Craig als Asriel? hm... Die restliche Darstellerliste sieht aber ganz gut aus ^_^, hat vllt. jemand ein Bild von *scrollt und kopiert* Dakota Blue Richards?

Edit: Mir sind gerade die Panserbjørne eingefallen, mal schaun wie sie die designen :) .

Geändert von MouseChaser (04.09.2006 um 21:39 Uhr)

Das es verfilmt wird, wusste ich schon seit 'ner Weile, kannte nur die Darstellerliste nicht.

Zitat Zitat von haebman
    Die genannte Besetzung ruft jetzt mal gemischte Reaktionen hervor: Die Lyra sagt mir nix(ok, newcomerin^^), Nicole Kidman als Coulter find ich toll, eine schöne, eiskalte Dame, passt.
    Daniel Craig....würg. Ich muss zugeben das ich noch keinen Film mit ihm gesehen habe und ihn nur von Bildern kenne, aber er hat definitiv nicht den Schneid einen Lord Asriel zu spielen imo zu Eva Green fällt mir spontan nix ein *schäm*
    Full Ack. Nicole Kidman passt imo sehr gut, aber Daniel Craig - Lord Asriel - Wetzef!??!? Lord Asriel.. Sean Connery, Sean Connery! Nur irgendwie jünger.

Zitat Zitat
    Gespannt bin ich ja wie die Daemonen und die Panzerbjoerne gemacht sind Ich mag ja besonders den goldenen Affen der guten Mrs. Coulter^^
    In der Tat ein interessanter Aspekt, hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht.

Zitat Zitat
    Alles in allem werd ich mir die Filme schon jetzt als DVD-Kauf (Special Edition wie HdR ?) vorplanen und hoffen, dass Will nicht von einem Hobbit namens Eljia Wood gespielt wird...
    Irgendwie hab ich mir Will immer so ein bisschen wie Milo Ventimiglia vorgestellt, nur etwas schlacksiger, aber das können ja die Maskenbildner und Requisiteure richten.

Ansonsten: HDM ist eine der geilsten Sachen, wenn nicht _das_ geilste, was ich je gelesen hab. Ich werd bestimmt enttäuscht.

Zitat Zitat von Fu
    ...Ansonsten: HDM ist eine der geilsten Sachen, wenn nicht _das_ geilste, was ich je gelesen hab. Ich werd bestimmt enttäuscht.
    Mal sehen. Beim Herr der Ringe hats ja auch irgendwie geklappt!

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie sie den dritten Teil realisieren wollen. Den fand ich eher verwirrend und hatte das Gefühl das Herr Pullman seine Handlungsstränge nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Gibt jetzte erste Set Fotos von Nicole Kidman in voller Montur:

Set Fotos

Macht auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck. Wenn jetzt die Schauspielerei noch stimmt(wovon ich ausgehe), wird sie eine perfekte Mrs. Coulter abgeben.

Hier mal ein erster Teaser

Wuo, hab ich zufällig gefunden als ich bei youtube biserl geschaut hab^^

Hoffentlich kriegen sie die Daemonen gut hin, ich freu mich schon auf den goldenen Affen und auf den Film sowieso^^

Stark, es gibt schon die ersten Bildbände zum Film und überall findet man Neuauflagen der Trilogie^^ (hach ja, meiner einer hat noch die gebundenen Originale im Schrank stehen 8) )

Anyway, das Interesse hier bei euch scheint nicht groß zu sein leider,sonst zerreißt ihr doch jeden Film schon 3 Jahre im voraus ?

-->Extended Trailer<--

wirkt auf mich irgendwie "steril" wie ich leider sagen muss.... einfach abwarten...heu ich freu mich schon

edit: hmm, im Trailer war jetzt nicht viel von der heftig religiösen Thematik der Geschichte zu sehen...hoffentlich haben die das nicht komplett verstümmelt!
    Andererseits wars ja auch erst im letzten Band wirklich heftig.....

edit 2: >offizieller Trailer<

....er sagt "golden compass"....muss man den wirklich so verzweifelt eine Verbindung zum Filmtitel herstellen für die Leute die das Buch nicht kennen

Geändert von haebman (19.10.2007 um 18:47 Uhr)

Bei gott kein schlechtes Jahr, Der Goldene Kompass und Stardust beide im Kino? Scheint, dass ich dort wieder mal Geld liegen lassen werde.

Lustig, in den Trailern ist immernoch die aus "Lady in the Water" geklaute Musik. Müsste doch langsam soweit sein, dass die für den Film einen eigenen Soundtrack zusammenbekommen oder ist jener so schlecht, dass man ihn nicht in die Trailer packen wollte?
    Inzwischen halte ich es sogar für möglich, dass diese Musik tatsächlich im eigentlichen Film auftauchen wird ^^ (Fand sowieso, dass dieses wunderbare Thema besser zu einer größeren Geschichte passt) ...
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    ....er sagt "golden compass"....muss man den wirklich so verzweifelt eine Verbindung zum Filmtitel herstellen für die Leute die das Buch nicht kennen
    Blöd :-/
    In den ersten Teasern hat er das Teil noch anders bezeichnet (habe die Bücher nicht gelesen) und der Name hörte sich viel cooler an. Lithiometer oder so ähnlich.

*push*

Also in diesem Bildband was ich mir heute im Geschäft (Unibücherei *lol*) durchgelesen hab stand Alethiometer drin, es besteht also noch Hoffnung.

Und so schlimm würd ich es jetzt auch nicht finden eigentlich.

Aber bei dieser ganzen Werbung kann der Film nur floppen oder ein wahnsinns Hit werden. Ich hoffe auf Letzteres. Scheiße freu ich mich

@Enkidu:

Zitat Zitat
    (habe die Bücher nicht gelesen)
    Unbedingt nachholen. Sind imo um Welten besser als Herr der Ringe!

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Sind imo um Welten besser als Herr der Ringe!

Forget it! Das ist ein gutes Kinderbuch, und nichts weiter. Okay, es ist sehr gut. Aber besser als "Herr der Ringe" ? Never!

Der Trailer hat mich nun definitiv neugierig gemacht. Ich werde mir nun so schnell wie möglich den ersten Band besorgen, damit ich ihn noch vor dem Kinogang gelesen habe. Die Thematik klingt jedenfalls vielversprechend und auch die Besetzung für den Film kann sich eigentlich sehen lassen.

o pardon, ich hab den heiligen Gral der Massenfantasyliteratur des Westens angegriffen

Zeig mir ein Kind das den 3. Teil in allen Facetten durchdrungen hat

Ich. Erstmals gelesen mit 12 an Jahren. Aber okay. Ich will mich hier nicht mit dir streiten. Vielleicht sollte ich nicht behaupten, dass "Der Herr der Ringe" besser ist (Was mir doch schon einen Stich versetzt), aber dann solltest du auch nicht behaupten, dass "His dark Materials" besser ist. Du findest dieses besser, und ich das andere. Aber beide sind wir uns ja wohl einig. Beide Trilogien sind einach fantastisch.

Und bitte.

Lass den Zynismus.

Das ist ausgesprochen verletzend.